Inoffizielles Jahresend-Race

Sieht gar nicht mal übel aus. :D

Und du bist von P104 auf P82 vorgerückt, auch sehr sportlich, unsere Distanz ist von 1.000.000 auf nur noch 860.000 gesunken. Wow :o
Aber jetzt muss ich erst mal rechts ranfahren, um Thyler Durden vorbei zu lassen, der blinkt schon seit Stunden und will durch.
 
Aktuell scheint es keine Sievers zu geben, ich bekomme nur ecm's rein, noch dazu die ganz langen.
 
Nachdem ich gestern ein Haufen BlueScreens hatte, ein Haufen YOYOs über die Klinge hüpfen mussten, läuft der PC jetzt wieder.
 
Ich habe ein paar "ogr cruncher" abbekommen die eine geschätzte Bearbeitungszeit von mehr als 2 Tagen haben...
 
Na, mit etwas Glück werde ich jetzt auch mal sehen, wie es schiefgeht. :-/

Habe auf dem einen i7 gerade 8 ecm am Laufen, die mit jeweils 5,3GB benötigtem RAM angezeigt werden und die leider auch ziemlich parallel laufen.
Na, wir werden ja sehen, was passiert, der PC hat nur 16GB *noahnung*

Noch sind sie jedenfalls alle artig.
 
Ja wird zeit das RAM günstiger wird 16€ per GB ist doch krank.


Naja were nachher mal die alten VolksPCs auf no new work setzten die LCH und WCG wuzen sind durch und mehr wie 300watt wird mir zuviel auf Dauer ;)
 
Gratulation, sowas hatte ich noch nie.*rose*
 
Ja die beiden haben auch nur ein krankes RAC @Thyler und EsselTreiber (macht seinen Namen Ehre *buck*)

Aber auch Olsen kommt am der will mich nicht einfach so dran vorbei lassen ;)
 
Ja wird zeit das RAM günstiger wird 16€ per GB ist doch krank.


Naja were nachher mal die alten VolksPCs auf no new work setzten die LCH und WCG wuzen sind durch und mehr wie 300watt wird mir zuviel auf Dauer ;)

Ich habe nur einen VolksPC, aber den ausschließlich mit ECC-Ram bestückt, der ist gebraucht günstiger in den Kleinanzeigen zu finden (zumindest war das bei mir so).
 
Danke für denn Tipp aber DDR3 hab ich genug, so 48gb ECC ram in der Schublade ;) meinte ddr4 für die ryzen Systeme
 
Ja die beiden haben auch nur ein krankes RAC @Thyler und EselTreiber (macht seinen Namen Ehre *buck*)

Aber auch Olsen kommt am der will mich nicht einfach so dran vorbei lassen ;)

Na, wirklich aufhalten kann dich dich wohl nicht, aber ich muss es dir auch nicht einfacher machen... ;D

--- Update ---

Irgendwann muss ich wieder langsamer werden, momentan bin ich bei ca. 500-550 Watt aus der Dose, was mir aus verständlichen Gründen etwas zu viel ist. Das geht nicht ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal meine WUs durchgesehen und nicht wenige waren mit "Aborted by user" gekennzeichnet.
Das ganze auf 3 verschiedenen Systemen und ich bin mir sicher, noch keine yoyo WU abgebrochen zu haben.
 
Mein Ryzen und Odroid haben bis jetzt nur Cruncher OGR bekommen.
Die Creditausbeute ist vergleichsweise mau.
 
Stell doch mal ne Zeit ECM only ein, dann saugen die sicher welche.
 
Wenigstens weiß ich jetzt, was passiert, wenn eine einzelne WU >8GB RAM (von gesamt 16GB) verwendet.
Zumindest hier hat der BM alle anderen "verdrängt" und nur noch die eine WU bearbeitet. Der BM war auch nicht zu überreden, weitere zu starten.

Wenigstens ist nichts abgeschmiert und läuft planmäßig.
 
Im BM kannst Du ja einstellen, wie viel RAM BOINC nutzen darf. Mehr als 100 % geht natürlich nicht und wenn die anderen WU auch mehr als 8 GB haben wollten...
 
Meine Einstellung ist normaler Weise 90%. Das scheint gut so zu sein. Besser als BlueScreens. :D
 
Stell doch mal ne Zeit ECM only ein, dann saugen die sicher welche.
OK, die Schuld sitzt mal wieder 60cm vor dem Bildschirm.
Im Profil waren nur OGR angehakt - kein Wunder, dass er nix Anderes geholt hat.
Nun ist auch ECM und Siever erlaubt und da wird er sich hoffentlich auch was Gescheites demnächst holen.
Ich mixe lieber ein wenig, bevor die 16GB für 15 Threads zu knapp werden.
 
Jungs, nach Kontrolle meiner Verbrauchswerte habe ich beschlossen, dass meine Rechner demnächst leerlaufen werden.
Seit der GPUGrid-Challenge habe ich allein für Boinc mehr als 100kWh verballert, das muss langsam geringer werden - oder ich komme in Erklärungsnöte zum Jahresende.

Dann wartet der Elch *elch* hier zu Hause auf mich. Zwar nicht mit IKEA-Baseballschläger, aber mit Nudelholz (eigentlich ein Nudel-Marmor).

Irgendwann in den nächsten Tagen wird mein Output also einbrechen. Mal sehen, ob ich wenigstens einen E3-1230v2 oder den Opteron anlassen kann.

--- Update ---

Edit: Wenn ich einen laufen lasse, wird das der i7-4790S sein - vergleichbarer Verbrauch, aber von allen die höchste Rechenleistung. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten