System aufrüsten (Grafikkarte)

-jcm800-

Cadet
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
18
Renomée
0
Hallo!

Ich bin schon seit einigen Jahren aus der Spiel- & Computerszene raus und habe zurzeit meinen Computer eigentlich nur für Audiosoftware wie Cubase 10 usw.
Meine aktive Zeit war, als die Grafikkarte Ati Radeon X1800XT und der Prozessor 3700+ von Intel neu rausgekommen sind ;D Also schon etwas her.. Deswegen brauche ich eure Hilfe :)

Ich wollte mal hin und wieder ein Paar Spiele spielen, wie z.B. GTA V oder neulich FarCry Pirmal. Das kann man aber eigentlich komplett vergessen. Die Framerate bricht schon auf niedrigsten Einstellungen fast zusammen. Ich glaube mit einer neuen Grafikkarte wäre da schon viel geholfen.

Deshalb meine Frage: Welche Grafikkarte könntet ihr mir empfehlen um Spiele wie GTA5 auf möglichst höchsten Einstellungen spielen zu können?

Zu meinem System: System.jpg
CPU: Intel I7 4770
Graka: Nvidia GHeforce GT 710 von MSI 2GB
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3


Viele Grüße und danke schonmal im Vorraus!
Marvin
 
Ne 570 oder 580 mit 8gb ram von amd ist zur Zeit der FHD König ^^

Am Besten ne nitro von sapphire
 
@MIWA Danke schonmal! Die 570 8GB von Sapphire gibts bei Amazon für knapp 200€.. Die Variante mit 4GB schon für 137€. Würde die vielleicht auch schon reichen?
Kann ich mit diesem System dann z.B. GTA5 auf höchsten Einstellungen spielen?
 
Für höchste Eistellungen bei GTA5 brauchst Du mehr als 4GB. Wenn Du eher der seltene Aufrüster bist, immer mehr VRAM kaufen, als zu wenig. Es gibt 580er mit 8GB ab 199€.
Du kannst auch die 570 mit 8 GB kaufen, ab 170€, die ist nur wenige Prozent langsamer als die 580.

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...792+-+RX+580+(XTR)~9809_14+5792+-+RX+580+(XTX)

Was hast Du für einen Monitor? FullHD, also 1920x1080?
 
Danke, dann weiß ich ja aufjedenfall schonmal wonach ich suchen muss :)
Mein Prozessor (Intel I7 4770) und mein Arbeitsspeicher (16GB DDR3) reichen für diese Anforderungen (GTAV max) dann auch oder?
 
Ja stellt kein Problem da.
 
Wenn du noch nicht zugeschlagen hast, heute im Mindstar RX 570 8G Nitro plus für 134€. Hab schon eine gekauft
 
Zurück
Oben Unten