Allg. Thunderbird Archivierung

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.179
Renomée
184
Standort
Dahoam Studios
Ich würde gerne mehrere Unterordner in Thunderbird automatisch archivieren, dass scheint irgendwie ein Problem zu sein. Weil die Ordnerstruktur nicht übernommen wird oder Unterordner erst gar nicht mit ausgewählt werden.

a) Da gibts eine Menge Addons aber scheinbar ist nur noch Awesome Auto Archive lauffähig weil es ja alle Nase lang eine neue TB Version gibt :]
Wenn man da den Posteingang inkl. Unterordner auswählt werden die Unterordner aber ignoriert.
Da müsste man jetzt für jeden Ordner eine eigene Regel erstellen.

b) Wenn man einen Filter erstellt wird dieser auch nur auf einen einzelnen Ordner angewendet.

c) Wenn man in TB einen Archivordner erstellt und die Mail manuell archivert, wird der Ordner im Ziel nicht übernommen sondern im Ordner 2018 gespeichert.

Habe ich da irgendwas übersehen oder ist das wirklich so? Muss ich jetzt 50 Regeln für alle Ordner erstellen?
 
Die Archiv-Funktion im Thunderbird kann so eingestellt werden, dass sie in einen einzigen Ordner, einen jährlichen oder monatlichen archiviert - siehe Konto-Einstellungen > Kopien und Ordner > Archivoptionen. Außerdem kann dort eingestellt werden, ob die Ordnerstruktur mit ins Archiv übernommen werden soll. Möglicherweise wirken sich diese Optionen auch auf Archivierungsvorgänge aus, die von Addons getätigt werden.

Grüße
Dalai
 
Zurück
Oben Unten