DDR3 RAM bei Ebay direkt aus China kaufen?

JCDenton

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.970
Renomée
142
Standort
Altona
Hi, lieber Planet!
Der Titel sagt es schon: ich will noch ein letztes Mal in meinen treuen PC investieren und den letzten 1333er Riegel gegen einen 1600er ersetzen.
Jetzt gibt es bei Ebay einige Händler, die für Neuware (angeblich Micron) verdächtig niedrige Preise verlangen, knapp 50% eines lokalen Händlers.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie hoch schätzt ihr ist das Risko, sich damit Ärger einzuhandeln? Klar, Reklamation wäre praktisch sinnlos, aber davon gehe ich bei RAM erstmal nicht aus.

Viele Grüße

denton
 
Warum nicht einfach einen Gebrauchten?

Ansonsten sind Ebay und China 2 gute Zutaten für die Lotterie. Da kann alles oder nichts passieren.
Meine China-Erfahrung beschränkt sich auf Ware, die viel zu spät kam und die der Verkäufer nicht mal mehr zurück haben wollte, obwohl ich das Geld längst zurückbekam.
Ebay habe ich dieses Jahr wieder reaktiviert und 2 von 2 Lieferungen sind nicht angekommen. Zwar aus Deutschland, aber von einem Verkäufer mit chinesischem Namen.
 
Gebraucht war auch meine erste Anlaufstelle, aber die wollten teilweise sogar noch mehr Kohle haben. Allerdings habe ich jetzt gerade einen Riegel gebraucht vom Händler gefunden, hat sich also auch schon erledigt. Danke!
 
Wenn das mal jemand in Zukunft finden sollte. China + Hardware = NEIN :D
 
Ja, zu dem Schluss bin ich inzwischen auch gekommen. Dachte, es geht vor allem um Grafikkarten ^^

Zidane: ich habe bereits 3 1600er und einen 1333er, der soll nun auch durch einen 1600er ersetzt werden.
 
Ja, manchmal wartet man 2 Monate bis die Ware da ist und wenn dumm läuft, dann darf man auch noch persönlich zum Zollamt. Lohnt sich eigentlich nur bei richtigen Schnäppchen oder Dingen die anders nicht zu besorgen sind. Auf jeden Fall aber vorher die Bewertungen des Verkäufers überprüfen.
 
Zurück
Oben Unten