Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rosetten bringen aber selbst unter Win10 auf derselben Maschine die unterschiedlichsten Ergebnisse bei denselben Laufzeiten.
Von 85 bis 340 Cr ist alles dabei.

Ich schätze mal, dass da bestenfalls der Durchschnitt über mehrere Tage eine Auskunft geben kann, ob Windows oder Linux besser ist. *noahnung*
 
Huhu,

bevor ich jetzt lange Suche könnt ihr mir bestimmt schnell sagen welche Projekte "Corona Wus" liefern?
Rosetta, Folding und?

koschi schrieb:


Bei TN-Grid gibt es noch ein Unterprojekt, welches ein Enzym erforscht, dass es SARS-Viren ermöglicht in Zellen einzudringen, darunter auch COVID-19.
Allerdings kann man dieses Unterprojekt, wie auch bei Rosetta, nicht gezielt auswählen.
 
Ganz schöner Schiet.
Bei den paar Rosetten, die ich derzeit durch lasse, kann ich ja noch locker von Hand selektieren.
Aber größere Mengen kann man so einfach nicht bewältigen.
Scripte?
 
Einfach laufen lassen. So unwichtig sind die anderen Sachen ja auch nicht.
 
Ich lasse die auch einfach mit durchrattern, schaden wird es sicherlich nicht. ;D
 
Oh, Rosetta denkt mit? Oder ist es der Zufall? Ich habe eben die Kellertore aufgemacht und habe ausschließlich Covid19 rein gekriegt. Super.
 
[/COLOR]Bei TN-Grid gibt es noch ein Unterprojekt, welches ein Enzym erforscht, dass es SARS-Viren ermöglicht in Zellen einzudringen, darunter auch COVID-19.
Allerdings kann man dieses Unterprojekt, wie auch bei Rosetta, nicht gezielt auswählen.

Danke!

http://gene.disi.unitn.it/test/forum_thread.php?id=265

Ich bin bei Bio/Biochemie nicht sonderlich bewandert, ich nehme das mal so hin und hoffe hier ebenfalls helfen zu können.
Bei TN-Grid kann der ganze ARM Zoo auch mal mithelfen, die WUs laufen in 12-24h durch. Habe alle SBC von Universe hierher abgezogen.
 
Nach ähm folgt ein staunendes Öhm.:o
 
Naja, der P3D-Kluster (non-Physik) ist ja noch vor mir, den schaffe ich auch nicht. Aber die 100 Millionen mach ich noch voll.
 
Jawolla, es läuft! :D
Ich hoffe das es die Forschung genug beschleunigt damit sich die Lage möglichst bald wieder normalisiert.
 
Ich drehe mich hier beim Versuch Ubuntu zu installieren die ganze Zeit im Kreis und komme nicht weiter denn der Startvorgang bleibt jedes mal an der gleichen Stelle ganz einfach stehen und er wartet auf den st. nimmerleinstag oder was auch immer. Ich komme also noch nicht einmal dazu das OS zu installieren.
Hat jemand ne Idee was da hängt?

Ubuntu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis ist bei 18.04.04 und 19.10 immer im großen und ganzen das gleiche und er bleibt auch beim Start des live Systems an der gleichen Stelle hängen.
Es schmiert aber auch nicht wirklich ab denn denn stecke ich in dem Zeitraum danach ein USB Gerät an dann wird es erkannt und der Erkennungsvorgang aufgelistet.
20.04 habe ich noch nicht getestet.
 
Ubuntu hat halt den Anspruch, massentauglich zu sein. Darum ist das relativ konservativ zusammengestellt (manch einer würde das "veraltet" nennen).

Alternativ könntest Du auch ein bestehendes System nehmen von einem älteren TR, das mit dem allerneuesten Kernel aufbohren und dem 3000er TR dann zu fressen geben.
 
Beim Problem mit Ubuntu kann ich leider nicht helfen.

Aber hast Du schon mal andere Distris probiert? Ich weiß, wenn man ne Distribution gewöhnt ist, wechselt man ungern - ich zumindest. Aber vielleicht magst ja mal über den Tellerrand schauen? openSUSE Tumbleweed läuft zumindest auf meinem 3950X tadellos.

Gruß
Ritschie
 
Probier bitte mal 20.04. Ich hätte da aktuell keine Bedenken das auf einem BOINC-Rechner einzusetzen.
Welche GPU kommt da rein?
 
Ubuntu 18.04 läuft auch auf dem System mit dem 3950X wunderbar, beim Rechner mit dem Ripper streikt es hingegen.
Vielleicht probiere ich noch ein paar Versionen aus.
 
Ich nutze zur Zeit Manjaro. Ich komme von Arch, aber da Arch immer super-aktuell ist, war in letzter Zeit öfter mal so einiges komplett kaputt. Manjaro ist ja quasi ein Arch auf "alt", was den Paketstatus angeht. Immer noch aktueller als Ubuntu. :P
Läuft 1A mit dem 3960X.
 
Ich habe erstmal ne Pause eingelegt und lasse die Kiste erstmal ne Ladung Rosetten ohne SMT durchrechnen, mal gucken was dabei rauskommt. *suspect*
 
Ubuntu 18.04 läuft auch auf dem System mit dem 3950X wunderbar, beim Rechner mit dem Ripper streikt es hingegen.
Vielleicht probiere ich noch ein paar Versionen aus.

Die Unterschiede R3000 - TR3000 sind dann doch zu deutlich. Ohne Kernel 5.5 wird es vmtl. nicht funktionieren
 
5.4 funktioniert hier auch. ich weiss natürlich nicht, was Arch oder Manjaro an Backports drin haben.
 
So, die 20.04er Ubuntu Version die ich fand konnte problemlos gestartet werden aber da es für weitere Basteleien inzwischen zu spät ist und ich die Windows SSD offenbar für eine saubere Trennung der Betriebssysteme wieder ausbauen muss verschiebe ich es auf April und schaue wie sich Windows bis dahin schlägt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten