Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ boehser_wolf
Nee kann ich nicht, die Freischalt Slots auf meinem Account habe ich schon mit anderer Hardware aufgeraucht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Borderlands 3 habe ich schon, daher bin ich raus.

Aber Danke für das Angebot.

Grüße, Martin
 
Dann werfe ich doch auch gleich mal wieder nach langer Zeit meinen neuen C2 ins Rennen.
Ich hab ja jetzt 2, da brauch ich nicht mehr umständlich die Karte wechseln. Android eignet sich halt besser zum Video schauen als Linux, aber Linux unterstützt mehr Projekte.
 
Boa, gleich die 64 Kerner *buck*
Hoffentlich machen die uns nicht breit.

Aber wenn es so bliebe, dann erst in 2 Jahren.
 
Schnickschnack! In spätestens einem Jahr habt ihr auch alle 64-Kerner und ich kaufe eure letzten 16-Kerner auf. *buck*
 
Ich glaube da trügt dich deine Hoffnung.
 
Ganz einfach jeder überweist ein monats Monats gehalt am cluster und zack haben wir auch ne fette 64 core cpu flotte am Start
 
okay wohin muss ich die 50€ überweisen?
 
Mhhhh sind dann ca 60K für jeden wenn jeder "aktive" user mitmacht.
 
Ich habe gerade mal Bestand aufgenommen (zusammen gezählt) und komme bei den für Boinc freigegeben Rechner bei mir auf 78 Kerne und 156 Threads :]

Alles ohne SMT/HTT wurde ausgemustert und verkauft/verschenkt, Minimum zum Einsatz sind 4/8. Server und Backupmaschine dürfen eh nicht.
Ältere Intel 6 Kerner wurden in den Schrank eingelagert, einer zu viel Macken der andere weil ich das nicht abgeben will nach so vielen Jahren.
 
Ich habe gerade mal Bestand aufgenommen (zusammen gezählt) und komme bei den für Boinc freigegeben Rechner bei mir auf 78 Kerne und 156 Threads :]

Alles ohne SMT/HTT wurde ausgemustert und verkauft/verschenkt, Minimum zum Einsatz sind 4/8. Server und Backupmaschine dürfen eh nicht.
Ältere Intel 6 Kerner wurden in den Schrank eingelagert, einer zu viel Macken der andere weil ich das nicht abgeben will nach so vielen Jahren.

Ich habe auch noch zuhauf SandyBridge(s) und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sich die noch lohnen.
 
Die sind aus jeden Fall alle bezahlt, gegen einen Ryzen mit 6 bis 8 Kernen sehen die kein Land. In wie weit sich das noch lohnt ist da eine nicht ganz einfach Frage.

Über sind bei mir noch:

1 x i7 6850k, 6/12, 4000 Mhz, 32 GB DDR4 2666, LGA2011-3, X99, Gigabyte GTX 960 Mini
1 x i7 4930k, 6/12, 4000 Mhz, 32 GB DDR3 1866, LGA2011, X79, Gigabyte GTX780 Ref
1 x i7 4790k, 4/8, 4200 Mhz, 16 GB DDR3 1600, LGA1150, B85, MSI GTX980 Ref

Die haben auch ordentlich RAM, allerdings ist nur der 6850k gelegentlich im Einsatz, die anderen warten auf den Penta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim letzten ein Zahlendreher dabei?
 
Keiner an den Spielen interessiert?
 
BOINC hat die Top100 User mal aktualisiert.


https://boinc.berkeley.edu/chart_list.php


Von uns hab ich spontan Herby44 auf Platz 26 und Crashtest auf Platz 92 gefunden.

Schon krass was ihr da raushaut. *oink*
 
Viel hat das aber nicht zu sagen - einige Projekte werfen ja mit credits nur so um sich. Und genau findet man bei fast allen in der Top100. ;)
 
Ich hau doch gerade nix raus... Erst ab April geht es dann wieder richtig los.
 
Ich wollte schonmal nachfragen ob sich jemand für den Penta für einen meiner GPU Cruncher erwärmen kann denn beide zusammen dürften für die Wärmeabfuhr meine Bude recht grenzwertig sein. Ab dem nächsten Jahr könnte ich besser aufgestellt sein.
Der mit den 4x VIIs ist definitiv sparsamer und effizienter als der mit den 4 Pro Duos.
 
Wenn nichts dagegen spricht, würde ich mir den mit den Pro Duos wieder hinstellen?
 
Das sollte kein Problem sein.
Vermutlich habe ich ab April auch wieder etwas Zeit damit ich im Rechner eine stärkere Pumpe einbauen und für mehr Durchfluß sorgen kann.
Ein paar kleine Umbauten stehen aber noch an. Der Rechner bekommt noch eine stärkere Pumpe die für mehr Durchfluß sorgen soll, die eher improvisierte Steuerung des Radiators soll gegen eine poweradjust 3 Ultra getauscht werden und die Alphacool Schnellverschlüsse sollen gegen Koolance QD3 Schnellverschlüsse getauscht werden.
Prinzipiell ist alles schon da, was mir derzeit fehlt ist Zeit für den Umbau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten