Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz übel, was wir seit einiger Zeit bei Yoyo raus pfeffern. Ohne GC mit Abstand #1.
Bei Universe dasselbe.
 
ja so ein yoyo rase wäre jetzt was tolles bei BS oder FB ;)

OK kein ding hätte ja sein könn das das dir weithilft aber ne 1030 ist ja ne gute karte auch wenn du ein Adapter nötig hast
 
Ganz übel, was wir seit einiger Zeit bei Yoyo raus pfeffern. Ohne GC mit Abstand #1.
Bei Universe dasselbe.
Huch, haben da Einige vergessen, nach dem run auf Platz #1 ihre Kisten umzuswitchen?

Ich hau mal noch 7,5 Kernchen für WCG ins Rennen, um den dritt.. äh, oops, den ZWEITEN(!!) Platz zu zementieren. :)

Als ich vorhin den FX eingeschaltet habe, war die CPU-Temperatur bei 4°C, die GPU bei 17°C, die SSD bei 18°C. 3 Sensoren können nicht ganz falsch liegen (außer natürlich AMD, der immer untertreibt) - ja, es ist etwas kühl im Zimmer.
 
ich möchte mein hart erkämpften platz nicht olsen übergeben der noch ein Abzeichen haben möchte

update
aber jetzt weiß ich auch warum der 8 kerne keine punkte richtig liefre der hat nie vernünftig wuzen am we mal schauen warum solange hau ich mal bei WCG was weg

update one
ok doch nicht wcg das bekomm ich über netz nicht gesteuert ^^ nicht dran gedacht das bam nicht damit funkt


Update 2 ;)

ist aber auch wieder knapp zur zeit

26) MIWA
3,960,995.60 Gesamt
18,809.11 Recent average credit
Germany
27) olsen_gg
3,887,804.31 Gesamt
16,235.15 Recent average credit
Germany

Letzte update für heute ;)
Könnte mal bei GPU grid dampf machen olsen ist nur 2 plätze entfernt, und hab denn zweit hostend Output zur zeit mit einer 1050 ;) entweder noch ne 1050 oder die 1070 an machen wobei die 1070 sind auch schon wieder 100watt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die 1030 sind schon nett aber würd auch ne 1050 beobachten die ab und zu im Angebot nicht viel teuer
 
Die fangen zwar in der 2 GB Ausführung bereits bei ca. 120€ an, sind aber durch die Bank weg aktiv gekühlt. Das wollte ich aber eher vermeiden da das Crunchen auf der GPU bei dem System eher nettes Beiwerk ist. Aktuell behelfe ich mich mit einem Workaround bei dem die Eingabegeräte über den KVM Switch gehen und der Bildschirm direkt per HDMI angeschlossen ist.

Beim DP Cruncher habe ich ein ähnliches Problem weil die IGP auf dem Mainboard nur HDMI Ausgänge hat und ich per IGP booten muss wenn sie nicht abgeschaltet werden soll und ich beide GPUs nutzen will. Deshalb habe ich den Switch erstmal an der HD7970 angeschlossen und habe erst ein Bild wenn Windows läuft. Das reicht zwar für den Betrieb aber nicht wenn ich mit Linux rumprobieren oder in das BIOS will.
Wenn als Workaround den Bildschirm am HDMI Anschluss des Mainboards anschließen könnte würde mir das schon reichen.
 
@MIWA
Dabei habe ich derzeit echt nur einen J2900 laufen bei Yoyo. *buck*

Und GPUGrid? Hau rein und überhole. Ich kann da vermutlich eh nicht gegenhalten, da ich nur zwei GTX750Ti und eine GTX750 habe. Äh, nee. Da wäre noch eine GTX560Ti, aber die anwerfen bei dem Verbrauch? Lieber nicht.

Allerdings habe ich zwei Xeon E3 umgelenkt zu WCG, damit laufen dann diese beiden, ein i7-3630QM (gedrosselt) und ein J1900 für WCG.
 
ja wobei ich garde dabei bin denn 8 Kerner wieder am laufen zu bringen ist mir ein anders Problem aufgefallen

GPUGrid ignoriert die Einstellung nicht die cpu zu nutzen und schickt munter cpu wuzen was soll das und auf deren seite kann ich dazu nix finde geh mal gelch dort ins forum sonst aber die sprechen alle nur englisch
 
Hast Du vielleicht mehrere Profile angelegt und es im falschen Profil geändert?
Ich habe zusätzlich auch nur die beiden Sub-Projekte mit GPU-WUs erlaubt (long und short) und noch nie eine CPU-WU bekommen.
 
ich hatte kein Profil gesetzt, mach ja normal alles über bam dachte auch erst das geht nicht bei GPUGrid da ich nix zum einstellen finden konnte, bis ich gesehen hab das ich nicht Eingeloggt bin *buck*

so jetzt mal die CPU wuzen deaktiviert mal sehen obs klappt und immerhin schon eine yoyo wu bekommen
 
Mein Ripper Crunch rechnet bei WCG fleissig mit, ich habe mich trotz Verspätung bereits auf Platz 42 vorgearbeitet und mit damit einem gewissen magiceye04 und heizzr auf den Fersen. ;)
Ich spüre schon den heißen (Abluft-)Atem des Rippers hinter mir.
Vielleicht hätte ich nicht FAAH2 als Projekt nehmen sollen, da ist die Ausbeute nicht gaaanz so toll.
Mein Smartphone wird mich nun auch nicht mehr vor Euch retten.
 
so scheint geklappt zu haben jetzt ist nur noch yoyo als Sorgenkind da

Hab aber mal eben ein wenig Staub entfernt der rechen diente im schlaf zimmer als Heizung im Winter,
ganz schön was drin neben decken und co ist eben kein guter Ort für ein Rechner wenn man bedenkt das die 8kerne nur von so ein ollen Mini Kühler gekühlt werden der nicht mal über denn spaw Kühler geht ist es schon erstaunlich das er den Zen noch ausreichend kühl halten konnte

--- Update ---

mhhh hab jetzt mal von work (da sind nur sivers erlaubt) auf normal gestellt und bekam sofort Arbeit aber leider keine sivers unter Windows bekomme ich sivers ohne ende warum dann nicht auf der linux Kiste
 
Hm, dann habe ich dich ja gleich *buck* - mein J2900 mit Ubuntu kriegt alles, was er haben möchte.

Bei WCG bin ich inzwischen unter die TOP100 aufgerückt, äh, genauer gesagt bin ich die Top100 ;D
 
tzz mach ich einfach das nexte Abzeichen bei cruncher fertig die 200k cerdits sind kein Problem und zum Guru Abzeichen bei sivers ist auch nicht mehr weit

--- Update ---

was jetzt eigentlich mit GoofyxGrid@Home NCI ist das projekt tot oder haben die ne neue url wenn man dann nach sucht findet man nix
 
@MagicEye04
Und vorbei... :D

Ich glaube ich habe mit der aqua computer QUADRO eine Lüftersteuerung für meinen DC Schrank gefunden die ich schon so lange gesucht habe. :D
 
Nachts, wenn der Ripper kommt....

Dabei habe ich bis zu 70 Threads für WCG am laufen:

1X Ryzen (15); 1X A12 9800e (3); 2X Opteron 3280; 6X U3; 1X XU3 und ein Handy mit dicken Backen.

Es ist höchste Zeit für eine bezahlbare 16 Kern AM4 CPU
 
Bei mir werkeln rd 180 Freds bei yoyo, 12 bei Clima und 4 Freds bei wcg
 
40 Freds bei WCG (16x Xeon, 16x i7, 4x Athlon 5350, 4x J1900).
4 Freds bei Yoyo (4x J2900)
 
Bei mir flitzen die 64 Ripper Freddis für das Race bei WCG rum.
 
Dann bist du auch vom Verbrauch her im Vorteil und hast nicht halb so viel Administrationsaufwand. :-/
 
Laut Steckdosenmessgerät liegt der Verbrauch der Anlage bei derzeit ca. 390-400W, also inkl. externen Kühlkreislauf, Netzwerk- und KVM-Switch. Die Seti WU auf der 1030 (zum Einrechnen) ist da natürlich auch mit drin.

Erstmal schauen wie der 64 Kerner wird und ob ich nochmal ein passendes gehäuse finden würde. Wenn der meine Erwartungen erfüllt, ich aber kein passendes Gehäuse finde dann hätte ich den 32 Kerner vielleicht abzugeben. *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin auch dran am überlegen ob ich nicht meine Flotte umbaue im Bezug auf Gehäuse und Kühlung.
Die volksPC Gehäuse sind zwar an sich toll aber eben Kühltechinsch am limet.
Jetzt wo es wieder draußen knapp 20°C sind geh bei einigen Maschine die Temps Richtung 70°C das mir zu hoch ;) zumindest wenn ich sie weiter auf Volllast und Hohen Takt lasse
Denn aktuell 1700 bei 3,7 GHZ lag bei 70°C bekommt ja auch von allen Seiten Abwärme jetzt auf 3GHZ gedrosselt geht es mit 50°C aber irgendwann möchte ich auch auf zen 2 und 3 updaten je nachdem, Besonders die APU ist für Bonic einfach zu schwach die wird zeitnah ausgemistet, Dazu noch die beiden ASUS Board mit denn ich auch nicht so Glücklich bin, oh ich sehe schon das wird teuer besondere da dann auch die Netzteile neu müssen oder kennt wäre ne Seite wo man TFX auf SLX bzw ATX Adapter kaufen kann

oder ist hier wer der noch TFX Netzteile gebrauchen kann ?
und B350 Asus Mainboard?
 
Meinst du einen elektrischen adapter oder einen Einbauadapter?
Einen Einbauadapter kann man sich ja relativ einfach selbst aus einer Alu Platte schnitzen.
Bei einem Einbauschacht für ein normales ATX Netzteil ist es sogar vergleichsweise simpel denn dort kann man es problemlos ohne Adapter rein pfuschen und darüber noch einen 80er Lüfter platzieren. *g*
 
nen Einbauadapter und am liebsten hätte ich sowas fertig ;) meine Handwerks Künste lassen in denn Bereich was zu wünschen über meist sieht das nicht so toll aus besonder da das Gehäuse was ich grade als Fav rausgesucht hab SLX Netzteile braucht, aber bin noch am schauen nach ein Gut belüften kleine Gehäuse was man stäbeln kann und dann kein Kirmes ist plus nicht zu teuer


wobei die Schubladengehäuse auch was wären so kommt man immer leicht an die Hardware nur der preis von 220€
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten