Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar. Völlig passiv lasse ich hier nix laufen, selbst der J2900 hat einen 120er auf 7V davor. Macht fast 20°C weniger.
Warum sollte das beim N2 anders sein?

Wenn der auch nur annähernd so läuft wie erwartet, kommen noch zwei dazu, aufgestapelt und dann auch wieder einen 90er oder 120er davor...
 
@CN_Laertes: Vielleicht sind die Projekte ja in einen nicht sichtbaren Teil der Anzeige verschoben?
Mach mal einen Screenshot
 
Hi,
so sieht mein Boinc aus :-)
 

Anhänge

  • BOINC Manager.jpg
    BOINC Manager.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 41
So es wird dann mal Zeit die Rechner fertig zu machen für den Penta.
2 muss ich neu aufsetzen und hab ich mal ne Frage .
wollte dort jetzt mal Linux drauf ziehen ,hab aber keine Ahnung davon.
Welcher Version würdet ihr mir empfehlen wo ich nix groß dran ändern muss, nur Boinc und Treiber -Fertig ::::wenn´s das gibt ;D

MFG
Yari
 
Also ich habe Ubuntu bisher als recht problemlos erlebt.
Bei AMD muss man halt aufpassen, dass CPU, GPU und Ubuntu-Version ungefähr gleich alt sind, dann klappt es auch mit dem Treiber.
 
Ohne GPU könnte ich auch openSUSE empfehlen. Mit GPU hab ich derzeit auch so meine Probleme - ich warte hier noch auf Rückmeldung von derDruide, der angedeutet hat, dass zumindest der AMDGPU PRO unter openSUSE kein Problem sei.

Gruß,
Ritschie
 
Dann lock ich mal ein paar PPSsieve in mein dunkles Kellerverlies. :)
 
@sompe Sag mal konntest Du Unterschiede zwischen den beiden 1030 mit DDR5 und 4 ausmachen?
 
Abseits der TDP bedingten Taktunterschiede nicht wirklich allerdings liefen die auch nicht allso lange.
Beim Penta können dann beide zeigen was sie können und danach fliegt die GDDR5 Variante wegen des fehlenden DisplayPort Ausgangs raus.
 
Hi,
so sieht mein Boinc aus :-)
Wenn du links oben im großen leeren Feld mit der Maus rumwedelst, ändert sich der Mauszeiger mal? Wenn ja, brauchst du nur die Spalten wieder aufziehen, quasi nach rechts. Wenn da nix ist, tja - k.A.
Dann hilft nur Boinc komplett deinstallieren, Verzeichnisse löschen, Registry säubern, neustarten, Boinc neu installieren
 
Wenn du links oben im großen leeren Feld mit der Maus rumwedelst, ändert sich der Mauszeiger mal? Wenn ja, brauchst du nur die Spalten wieder aufziehen, quasi nach rechts. Wenn da nix ist, tja - k.A.
Dann hilft nur Boinc komplett deinstallieren, Verzeichnisse löschen, Registry säubern, neustarten, Boinc neu installieren

Danke. Das rumfummeln hat es gebracht... ich konnte die spalten wieder breit ziehen...

Langsam läuft wieder alles ;-)
 
*great* Schön das es geholfen hat
 
Ohja, auf "Null" gezogene Spalten haben mich in Excel auch schon mal fast verzweifeln lassen, zum Glück haben mich damals die Spaltenbezeichnungen zum Nachdenken gebracht.
Beim BM wäre ich da so nicht daruf gekommen. Alle Achtung.
 
Ohje, nur Platz 20 bei Primegrid.
Und ein Bunker scheint auch zu früh entfleucht zu sein.
 
Bei den Primeln bin ich mit 2x GTX 960, 1x GTX 1050, 1x GT 1030 und 1x HD 7750 dabei.
Sollte zum warm werden reichen ;)
 
Hab mal die 2080 und die 1070 sporadisch dazu geschaltet
 
Ich habe leider alles voller Einsteine, die müssen vorm Penta alle raus sein. Kann leider bei den Primeln nicht mit machen.
 
Immerhin schon Platz 17.
 
Ich melde einen Test-PC (i7-8700K) auf Asteroids und Seti.

Wenn ich nur einen Weg wüsste, wie man dem Chef klarmachen kann, dass ein Stabilitätstest mindestens 3 Wochen dauern muss...
Und dass man davon noch ein paar aufbauen sollte. *noahnung*
 
Ich probiere hier gerade ein wenig mit Einstein an der 290x und der Radeon VII rum (2 WUs pro GPU, ein Kern pro WU) und so wie es ausschaut scheint das Projekt doch ziemlich am Speichercomntroller zu hängen.
Die 290x kommt hier auf eine Speichercontroller Auslastung von max. 92% und durchschnittlich 61%, die Radeon VII auf max. 65% und durchschnittlich 43%.
Zuerst fiel es mir bei den beiden GT1030er im Ripper Cruncher auf denn die Einstein WUs auf der DDR4 Variante liefen deutlich langsamer als die WUs auf der GDDR5 Variante.
 
Kann man die Vega VII eigentlich irgendwie bändigen, dass sie maximal mit 1500 U/Min läuft - natürlich entsprechend runtergetaktet, also ca. 1/3 weniger GPU-Takt, was hoffentlich halbe TDP ergibt?
Mit einem anständigen Kühler hätte ich wohl schon längst zugeschlagen, aber ich hab einfach keine Lust auf den Krach.
 
Würde es nicht reichen das Powerlimit max. runter zu schrauben?
 
Klar, wenn das damit geht.
Könnte ich das auf 150W setzen und dann sind Takt und Spannung und damit auch Lüfterdrehzahl entsprechend sehr niedrig?
Ist vermutlich nur im Windows möglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten