Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, der Umbau des E3-1230v2 ist beschlossen:
Ein neues Netzteil ist unterwegs (750W 80+Gold). Die beiden HD7790 werden durch die R9 280X ersetzt.
Gehäuse bleibt das alte: Corsair Carbide 330R Blackout Edition.

Die HD7790 gehen aber noch nicht in Rente.
 
Bei WUProp sind wir RAC #3. Moor legt bei Universe jetzt richtig los.
Und ich sollte bei Yoyo auch mal was starten. Überholen mich ja alle.
 
Keine Ahnung was bei Universe los ist. Hab am Setting nichts geändert. Am WE war wohl WU-Mangel, vielleicht wurden dadurch Pending WUs abgearbeitet, wobei ich immernoch über 1000 WUs bei Lagerverwalter habe. *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die GFN-21 WU nach 2 Tagen ihre 50% Marke erreicht hat habe ich sie nun auf die HD7970 verfrachtet damit das Ding endlich mal fertig wird. Die IGP schlabbert in der Zwischenzeit Milkyways.
 
Dumme Frage: Wie geht das mit dem Umlegen auf die andere GPU? Dass beide auf einem PC sid, habe ich ja verinnerlicht, aber ... ??? *noahnung*
 
Das ist relativ einfach, GPU 0 ist in dem Rechner die IGP, GPU 1 die HD7970 und da GPU 0 immer zuerst belegt wird muss einfach nur alle WUs anhalten, die Milkyway WUs für eine GPU wieder laufen lassen, danach die Primegrid WU wieder starten und schon hockt die auf der anderen GPU. ;D
Danach einfach die restlichen angehaltenen Milkyway WUs wieder starten und beten das diese die Primegrid WU nicht verdrängen. Zudem habe ich in den Berechnungseinstellungen den Timer für den Wechsel zwischen den Projekten möglichst weit rauf geschraubt.
Schon rattern die Milkyway WUs nur auf der IGP runter weil die Primegrid WU die HD7970 blockiert.
 
Also nicht unbedingt Eingriffe in die cc-config nötig etc. ???
 
Sind 4,9 Stunden für ne Genefer21 ok?
 
Ist eine temporäre Lösung.
Langfristig ließe sich das aber über app_info.xml oder cc_config lösen:
Code:
<exclude_gpu>
   <url>http://www.primegrid.com/</url>
   <device_num>0</device_num>
</exclude_gpu>
 
@Sabroe SMC
Angesichts der 13 Stunden meiner im Stromspar Modus laufenden Vega64 klingt das bei einer 2080Ti zumindest plausibel.

@olsen_gg
Bei lang laufenden WUs können solche Sachen fruchten aber sobald die lange WU fertig ist wird die Verteilung neu ausgewürfelt.
Längerfristig muss dann eine Lösung her wie sie koschi gepostet hat.
 
Ich habe ja eine kleine Flotte Optiplexe rumfliegen und ärgere mich nicht unbedingt über das kleine Netzteil (275W), sondern eher darüber, dass die Viecher keinen Molex Anschluss haben. PCIE-6/8Pin Adapter habe ich jedoch nur für Molex gefunden. Auch kenne ich nur Molex auf SATA-Adapter, nicht andersherum.
Hat da jemand eine Idee/Alternative?
 
Auf Anraten von MagicEye poste ich nochmal hier:
Wie wäre es denn, wenn wir bis Jahresende nochmal bei Accoustics@home Gas geben?
Da könnten wir bei FB nochmal 2 oder sogar 4 Punkte gutmachen und MagicEye meinte, dass bei Boincstats dazu morgen ein Race startet...
 
Huch, haben wir das Projekt gar nicht auf unserer Stats-Seite oder bin ich blind?
 
Auf Anraten von MagicEye poste ich nochmal hier:
Wie wäre es denn, wenn wir bis Jahresende nochmal bei Accoustics@home Gas geben?
Da könnten wir bei FB nochmal 2 oder sogar 4 Punkte gutmachen und MagicEye meinte, dass bei Boincstats dazu morgen ein Race startet...

Auf diese Idee ist auch Rechenkraft schon gekommen.
Wenn meine Einstein durch sind gehen ein paar Kerne dort hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' zwar fast alles reingeworfen, aber noch sind nicht viele von uns unterwegs - nur ein magerer 9. Platz aktuell.
Da geht doch noch was - wir brauchen mehr Power! *attacke*
 
Bei welchem Projekt bist du jetzt? Hier sind gerade so viele unterwegs.
Hab bei PG mit der 7970 nach 6 Stunden 25 % und auf der 1050ti 18%.
Da geht nicht allzuviel.
 
Ich höre gerade nur eine Challenge, die aktiv ist.
Platz7 ist doch schon besser. :)
 
Der Ziegenpeter dreht ja ganz schön auf :o
 
Mal ne Frage. Was ist die letzte, lauffähige Version für Windows 2000? Ich wollte spassenshalber mal mit meinem alten Athlon MP 2000+ System experimentieren und der Installer bricht bei halbwegs aktuellen Versionen die Installation ohne weitere Gründe ab. ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten