Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MIWA: Achtung! Keine 200k Abstand mehr! Gasgeben oder rechts ran fahren.

Dann sollte ich wohl ein wenig ryzen power dazu geben, ganz so einfach mach es dir nicht dein Platz zurückzubekommen
 
Wiedermal ne dumme Frage: Ich hatte ja Lunatics installiert.
Ist es da besser, das Projekt zu entfernen und neu hinzuzufügen? Oder brauche ich gar eine neue Version von Lunatics?
O.K., erledigt, ist schon blöd, Asteroids und Seti durcheinander zu würfeln - superblöd, es dann noch zu posten. ;D
Na, haben wir mal wieder den Klassenclown gespielt...
.

--- Update ---

@MIWA: So groß ist die Gefahr nun auch wieder nicht, da nur zwei PC bei Yoyo sind.
Der i7 macht Ogr, um das Gold-badge abzugreifen und nur der J2900 macht auf seinen 4 Kernchen ein bischen Siever. Da die Ogr kaum was abwerfen, ist die Gesamtleistung auch gleich arg eingebrochen ;D Aber etwas Ryzen-Power ist immer gut.

--- Update ---

BTW mein Plan:
Wenn ich bei Ogr das Gold-badge habe, werde ich noch Siever weitermachen bis Sapphire (Blau). Also noch ca. 700k Cr.
Dann ist erstmal wieder Schluss mit Yoyo.

--- Update ---

So, nochmal nachgeschaut, weil bei mir steht "lokal: Period search application(avx)" - also habe ich schon optimierte Apps drauf und rechne AVX.
Derzeit nur zum Test und auf zwei Kernen i7-3630QM @1900MHz (UV/UC). Trotzdem sehen die Laufzeiten ganz gut aus, so etwa mit 1,5h erwarte ich die erste fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 32k ist schon ein guter ausput da muss ich schon ein R5 oder R7 einsetzen ;)

Hab jetzt mal Universum raus und yoyo dafür weiter Affun R7 1700 mal sehn ob das reicht
Aber dauert noch ein wenig bis da sich was bewegt da ich die Universum wuzen noch zu Ende rechne

Edith

In Universum hast du auch nur noch 1mille Vorsprung;) musst da schon fast aufpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, wann zum Geier habe ich das letzte Mal Universe gerechnet? *noahnung*

Hm, 20.-24.12.2018 und nochmal ganz wenige 02.-05.01.2019.
Aber da lasse ich mich jetzt mal nicht locken :D.
Habe sowieso schon wieder viel zuviel Strom verbrutzelt. Muss mal für den Penta etwas Strom "weglegen"...
 
ich bekomme bei Asteroids nur sse2 WU´s zugeschickt. Müsste avx für meinen Rechner nicht besser sein? Ich habe bisher auch nicht mitbekommen ob er überhaupt mal eine AVX berechnet hat.
 
Kann ich bestätigen. Zuerst gab es sse2, dann sse3 und jetzt avx.
 
Man konnte es auch per app_info.xml erzwingen. Hier eine Version, die sogar noch funktioniert, wie ich sehen konnte:

<app_info>
<app>
<name>period_search</name>
<user_friendly_name>Period Search Application</user_friendly_name>
</app>
<file_info>
<name>period_search_10210_windows_x86_64__avx.exe</name>
<executable/>
</file_info>
<app_version>
<app_name>period_search</app_name>
<version_num>1021</version_num>
<avg_ncpus>1.00</avg_ncpus>
<max_ncpus>1.00</max_ncpus>
<plan_class>avx</plan_class>
<file_ref>
<file_name>period_search_10210_windows_x86_64__avx.exe</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
</app_version>
</app_info>
 
Huch, hat Trump das SETI-Institute geschlossen?

Edit: Berkeley hat(te) wohl einige Probleme mit ihrer Infrastruktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K., würde mich bei dem nicht wundern. Am besten ne Maue bauen um Seti herum, damit die nicht auswandern in die USA. Als ob da irgendein Alien hin wollte. (vogelzeich)
 
Irgendwie ist in diesem Jahr die Anzahl der Races (noch) überschaubar. Wobei auch nicht jede Woche eins sein muss. Bei BS stehen nur 2 an und Primegrid hat ein paar parat. Bei WCG wäre öfters was im Angebot:
https://www.worldcommunitygrid.org/...ilterType=0&filterOpen=1&pageNum=1&listType=2

Crunchers sans frontieres plant was ab dem 18.3. https://www.worldcommunitygrid.org/forums/wcg/viewthread_thread,41349

Bin eher der Gelegenheitscruncher aber auch dafür bräuchte ich ne Gelegenheit ;D

Wäre das was und wer könnte das Team anmelden?
 
Kleiner Zwischenbericht von der Yoyo-Front: Mein Ziel 500K Credits bei Ogr ist erreicht.

Damit geht der i7 heute raus und wird gereinigt und der provisorische Umbau (Umschaltung der HDDs/SSDs) fest eingebaut.
Danach kommt der nächste PC dran mit derselben Modifikation dran. Mal sehen, welchen ich mir als nächsten vornehme.

Achja, der J2900 muss noch in irgendein Gehäuse rein, ein eigenes Netzteil kriegt er aber nicht.
Stehen soll er eh neben dem J1900 und der hat ein 250Watt-NT, das nicht mal zu 25% ausgelastet ist.
Die 12V-Leitung wird rübergeschleift. Ein PicoPSU habe ich noch rumliegen.
 
.... und der provisorische Umbau (Umschaltung der HDDs/SSDs) fest eingebaut.
...

Tja, gleich der zweite PC hat mich eines Besseren belehrt.
Das Bios trickst mich aus. Schalte ich die erste SSD ab, wird automatisch die zweite zur ersten und das bleibt nach dem Reboot auch so.
Also brauche ich entweder einen zweiten zweipoligen Schalter oder einen zweipoligen Umschalter.
Dann ist nur eine bootfähige HDD/SSD im System und wird auch gefunden. :D

Zum Glück sind die Schalter nur Centartikel. Bestellung bei Pollin ist vorbereitet.
Der i7 läuft solange noch weiter für Yoyo Siever.
 
Oh du bist schon ganzschön nah fast auf knuddel Reichweite *knuddel*

Aber vorher hol ich mir noch p26 im Team und die Million für p25 sind auch gar net so viel ;)
 
Hä? Hier wird nicht geknuddelt *buck*, irgendwie fehlt mir für mehr Plätze auch der Ehrgeiz.
Ich mach mal noch das Sapphire badge für Siever fertig, da fehlen noch 580k.

Bis dahin muss ich mit den anderen PCs fertig sein, es wird sich also hinziehen. (Umbau auf Win/Linux wahlweise)

--- Update ---

BTW:
ich habe mal geschaut, wie bei BS die Charts für Yoyo aussehen...

Da habe ich doch wirklich in der Zeit unseres kleinen Battle`s von 1,26 Millionen auf jetzt 3,15 Millionen erhöht, nicht schlecht. Wirklich nicht schlecht.
Aber geholfen hat es mir nicht wirklich. Hut ab.*clap*
 
was ist bei Asteroids los? Kann nichts hochladen und die Seite ist nicht erreichbar??
 
Tja, scheint ein Ausfall zu sein.
 
Die Seti-Wartung diese Woche war auch mal wieder ungewöhnlich lang.
Mit der 1070ti bekomm ich ja keinen Vorrat mehr gebunkert, die 100WUs sind immer in Windeseile durchgeknuspert.
 
Das Problem existiert bei Verwendung einer 750Ti nicht. ;D
Noch weniger bei der iGPU (HD4000) des J1900.
 
In dieser Hinsicht wärs wohl besser gewesen, statt der 1070ti einfach 2x1060 zu nehmen.
 
Heute kam die Radeon VEGA II an. Habe gleich mal Milkyway in BOINC angetestet. Die Leistung ist der Hammer.

Ich lasse drei WU gleichzeitig berechnen.
Auf der Vega 64 LC schaffe ich 480.000 - 560.000 cr pro Tag

Auf der VegaII schaffe ich 1.550.000 cr/Tag und das bei weniger Strom Verbrauch.

Die drei Lüfter legen aber ganz schön los. Ich bin ganz schön verwöhnt gewesen von der Vega 64LC, denn sie ist bei MilkyWay praktisch nicht zu hören. Da kann ich nebenbei schlafen.
 
Nice. :)
Kann man das Powerlimit evtl. runterschrauben, um dann etwas weniger von Allem zu bekommen?
 
@MagicEye04

Ich teste erstmal alles mit den Standard Settings. Später werde ich mal gucken inwieweit ich Sie leiser bekomme.

Gerade Collatz durchgerechnet.

Mit der RX Vega64 LC pro Tag ca. 7,3Miocr

mit der VegaII 10 Mio cr/Tag
 
Testest du auch mal Einstein mit der Karte? Konnte dazu auch im Einsteinforum keine Werte finden...

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten