Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenn ich irgendwie. Die HD7790 liefern fleißig ab, aber der Lagerverwalter sagt was von - morgen vielleicht wieder, nu ist Feierabend - O.K., warten wir mal.
Am Ende gibts wieder wochenlanges Nachglühen.
 
Nicht so schlimm, etwas wird immer gutgeschrieben. Wir sind immerhin auf #11 rauf.
 
Und wir holen aktuell auf #10 auf. :)
 
Gerade das erst auf, Stats aufgerufen und was sieht mein trübes Auge? Fast nix. Bei Einstein reingeschaut - 19 Gültige, davon ein Langläufer mit nur 1k Cr und 54 Pendings.
(kopp schüttel) Einstein ist eben Einstein. Nachher teste ich die R9 nochmal an. Kann ja nicht sein, dass die so ums Crunchen herumkommt. :-/
 
Die ganze Nacht hat keiner meiner Rechner WUs gemeldet. Angeblich wäre der Server nicht erreichbar. Heute früh hab ich dann aber wieder über 200 Stück melden können.
Und ZACK! PLatz 10 und 1 Punkt. *attacke*
 
Meine R9 280X will nach wie vor nicht. Treiber entfernt (+DDU) und neuen Treiber (original von Sapphire) installiert, Defaltsettings. Kein OC/OV und nix.
Wieder alle vorhandenen Einsteins geschrottet. Mit nur einer WU brauchts dazu ca. 3min, mit zwei parallel nur 30s.
Jetzt kriege ich wieder keine mehr (daily quote of 14 ??? ).

Ich lasse mal als Test ein paar Collatzen durch, bisher siehts gut aus.
 
Bei solchen Tests mit bekannten Problembären, äh -rechnern sollte man vielleicht möglichst den Puffer auf 0,01 stellen und immer nur einzelne WUs reinholen.

Ich hab nun auch noch eine 2. WUs als invalid markiert bekommen. Seit dem undervolten kurioserweise keine Weitere.
 
Oh, auf 0,2+0,0 war ich eh schon - und bisher hatte ich den Rechner bzw. die GPU als ziemlich unproblematisch im Sinn. Er hat ja schon Einstein mit den vorhandenen Einstellungen gerechnet und die Fehlerquoten waren gering, aber es waren auch welche dabei.

Ich weiß auch nicht, warum die daily quote soooo gering ist. Stellt Einstein die derart drastisch herunter, wenn zuviel Schrott zurückkommt?

--- Update ---

Die erste Collatz ist durch: Laufzeit: 1,524.37 CPU-Zeit: 183.16 Credits: 38,200.18

Also ist PC und GPU generell völlig O.K., nur mit Einstein läufts leider nicht.
Was für ein Projekt könnte man noch antesten? Irgendein kritisches bekannt?

Ah, MW könnte ich auch noch ein paar machen - ist ja eh die Domain der R9 280X. :D
 
Ich weiß auch nicht, warum die daily quote soooo gering ist. Stellt Einstein die derart drastisch herunter, wenn zuviel Schrott zurückkommt?
Davon ist auszugehen.
Wenn wirklich jede WU abbricht, dann muss das Projekt irgendein Zeichen setzen, damit der Besitzer mal nach dem Rechten schaut.

Irgendwas muss ich mit dem Rechner noch anstellen, damit die VII dauerhaft kühl und leise bleibt.
Oben hat das Gehäuse so einen Deckel, die wohl die Luft zu stark behindert. Den werde ich abbauen.

Und der VII verpasse ich vielleicht 2 120er Gehäuselüfter.
 
Wasserkühler drauf und an nen dicken Radi ran. ;)
 
Wasserspiele wollte ich eigentlich nicht veranstalten.
Wenn es einen guten 280er AIO-Kühler gibt (der nicht die karten schrottet), wäre das eine Option.
 
Mein R9 280X-Problemchen:

5x Collatz sind durch, fehlerfrei.
Jetzt läuft MW, jeweils 4x parallel, läuft ebenfalls und bisher fehlerfrei (4 Wuzen in jeweils <3min).

Kann es also eventuell doch an Einstein liegen? Kann ich leider erst morgen wieder testen - und dann mit 0,01+0,0 Tage.

--- Update ---

Nachtrag: Auch MW läuft wie ein Uhrwerk- alle ca. 3min 4 Wuzen und bisher keinerlei Fehler. Ich sehe hier kein Problem, was die Hardware betrifft.
 
Dann bleibt ja nun noch zurücksetzen.
 
Kann ich nochmals machen, habe heute aber schon einmal entfernt und neu hinzugefügt. Das hat soweit nicht geholfen.

Ich lasse noch ein paar MW durch, die machen richtig Spaß. :D
 
Meine VII mag Seti dafür überhaupt nicht.
Mit nur einer WU geht es halbwegs. Aber mit 2 parallel hängen die ständig fest. Und das sowohl in Windows als auch Linux.
 
SG werden uns von hinten attackieren.
 
lohnt sich bei meiner GPU 2 WUs zeitgleich zu rechen? In Moment macht sie 1 WU und das in 20 - 21 Minuten.
Und wenn es sich lohnt brauch ich einen Link wo ich das nachlesen kann wie ich das hinbekomme......
 
Ich glaube bei Nvidia braucht man nicht nachhelfen.
 
Bei langsameren Karten macht es kaum was aus.
Bei der RX460 z.B. 42:30 statt 22:00.
Bei der VII macht es sich aber schon bemerkbar 5:45 statt 4:00.

Man erstelle einfach eine app_config.xml mit diesem Inhalt im Projekt-Ordner von Einstein:

<app_config>

<app>
<name>hsgamma_FGRPB1G</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>

</app_config>
 
SG werden uns von hinten attackieren.

Da hab ich aber auch noch ein Wörtchen mitzureden 8)

Soeben mein auf dem Balkon stehendes DualTahitiMonster entleert weil es keine Arbeit mehr hatte.
128 (gesamt 147) WU Valid...112 im Pending

Und meine 290X läuft mit -100MHZ mit entspannenden 81°C im Zimmer weiter.

P3D von hinten aufrollen... pah *abwink* ;D

UPDATE:

Viele meiner Pendings sind mit SUSA und SG... wenn die zünden.. kommen Meine mit 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Collatz, MilkyWay, Moo! - geht alles, nur Einstein kann ich nicht einmal mehr testen. Rücksetzen oder entfernen/hinzufügen - alles egal, ich kriege keine einzige Wuze mehr.

Super. Dabei wäre eine schon gut. Sozusagen als Zeichen guten Willens.

--- Update ---

SG werden uns von hinten attackieren.

Ich denke mal nicht, aber im Fall der Fälle sollte sowas wie ein Keuschheitsgürtel helfen. *rofl*
 
Da hab ich aber auch noch ein Wörtchen mitzureden 8)

Soeben mein auf dem Balkon stehendes DualTahitiMonster entleert weil es keine Arbeit mehr hatte.
128 (gesamt 147) WU Valid...112 im Pending

Und meine 290X läuft mit -100MHZ mit entspannenden 81°C im Zimmer weiter.

P3D von hinten aufrollen... pah *abwink* ;D

UPDATE:

Viele meiner Pendings sind mit SUSA und SG... wenn die zünden.. kommen Meine mit 8)
Sehr gut!
Ich habe erstmal einen Gang zurückschalten müssen.
Vorerst nur noch eine WU zur gleichen Zeit. Mehr geht bei der Hitze nicht.
 
https://einsteinathome.org/de/workunit/408222704

[FONT=&amp]







[/FONT]

[FONT=&amp] Workunit 408222704

Name: LATeah1049c_180.0_0_0.0_40946255
Anwendung: Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs
Erstellt: 15 Jun 2019 9:47:31 UTC
Minimum quorum: 2
Initial replication: 2
Max # of error/total/success tasks: 20, 20, 20




Aufgaben ID Computer Gesendet Time reported or deadline Status Laufzeit CPU Zeit Gewährte Punkte Anwendung
Aufgaben ID Computer Gesendet Time reported or deadline Status Laufzeit CPU Zeit Gewährte Punkte Anwendung
LATeah1049c_180.0_0_0.0_40946255_0 12772588 15 Jun 2019 10:41:51 UTC 29 Jun 2019 10:41:51 UTC Timed out - no response 0.00 0.00 0 Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs v1.22 (FGRPopencl-nvidia)
windows_x86_64
LATeah1049c_180.0_0_0.0_40946255_1 12763057 15 Jun 2019 10:42:06 UTC 16 Jun 2019 14:29:30 UTC Completed, waiting for validation 1,221.25 1,217.14 0 Gamma-ray pulsar binary search #1 on GPUs v1.22 (FGRPopencl-nvidia)
windows_x86_64
LATeah1049c_180.0_0_0.0_40946255_2 1 Jan 1970 0:00:00 UTC --- Unsent 0.00 0.00 0 ---






[/FONT]

Hab die erste WU von Einstein erwischt! :-))
lol.gif
 
Ob die Russen noch drin sind?
 
Sieht eher nicht so aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten