Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uuuups, GPUGrid ist ja schon wieder durch... O.K., alles auf no new work und alle noch nicht begonnenen WU Abbruch. Jetzt muss die GT1030 wieder allein klarkommen.
 
Wegen dem anstehenden Wow! Event habe ich mich dazu durchgerungen den Umbau meiner Daddelkiste (TR4 raus, AM4 rein) und des 2nd DP Crunchers (AM3+ raus, TR4 rein) vorzuziehen damit letzterer wegen der parallel geschalteten GPU Kühler mit dem Ripper Kühler endlich mal deutlich über die 100L/h Durchflussmenge kommt und somit eine ausreichende Kühlung gesichert ist. Da meine Urlaubsplanung eh ins Wasser gefallen war hab ich jetzt unverhofft Zeit dazu.
 
Ja gut, in den Urzeiten.
Aber an eine AMD-Unterstüzung kann ich mich gerade überhaupt nicht erinnern.
Gefühlt war es bereits die letzten 10 Jahre Nvidia only.

Es gab mal eine Anwendung für AMD ist aber soweit ich weiß nie über den Betastatus gekommen:
gpugrid.org/forum_thread.php?id=3995#39746

Es gab sogar mal eine Anwendung für Android aber die ist auch nicht lange geblieben
 
Umbau fürs erste abgeschlossen! Nun müssen nur noch die WaKü Kreisläufe überarbeitet werden aber die Teile dafür muss ich erst noch holen.
Bei dem x570 Board muss ich nochmal schauen wie ich USB für die Eingabegeräte zum laufen bekomme (vielleicht hab ich noch ne Steckkarte rumliegen) aber mit der Windows 10 Test Installation läuft es schonmal einwandfrei.
Das TR4 Board ist in den 2nd DP Cruncher gewandert und durfte dort auch schon ein paar Milkyway WUs durchknuspern allerdings muss ich dort noch SMT abschalten weil mir in hwinfo64 auffiel das die WUs immer beide Threads der Kerne beanspruchten. Ohne SMT lässt sich vielleicht noch die eine oder andere Sekunde rausschinden, mal gucken.
Ich habe aber auch noch ein wenig mit Crossfire rumgespielt um das mit der FX Config zu vergleichen udn da fielen mir gleich mal 2 Sachen auf.
1.) Crossfire funktioniert nun. er tut nun nicht mehr so als ob sondern nutzt wirklich beide GPUs zum rendern
2.) Die Kiste stürzt nicht mehr im Crossfire Betrieb ab. Bei dem FX kam das bei diversen Spielen vor aber seit dem TR4 Umbau läuft alles wie geschmiert. Hat die VII hier vielleicht ein Problem mit den alten PCIe Standards?
Bei Gelegenheit muss ich das nochmal mit Multi WU bei Seti testen.

--- Update ---

Der Seti Probelauf mit 2 WUs pro GPU wurde einwandfrei überstanden. :)
 
FormulaBoinc ist WOW!-Aufwärmen angesagt:
Sprint on project Seti@home
from 08/01/2019 22:00 (UTC) to 08/04/2019 21:59 (UTC)
 
zum Glück gehen die Temperaturen einigermaßen *attacke*

@sompe "echter Probelauf" möglich ;D
 
@boehser_wolf
Da ich übers WE nicht zu hause bin wird sich meine Teilnahme am Probelauf sehr in Grenzen halten. :(
 
FormulaBoinc ist WOW!-Aufwärmen angesagt:
Sprint on project Seti@home
from 08/01/2019 22:00 (UTC) to 08/04/2019 21:59 (UTC)
Oh, Mist. Hätte ich heute früh lesen sollen. Nun kann ich nur die 1050ti ins Rennen schicken, die 1070ti ist in der anderen Wohnung.
Aber besser als nix.

Sowas Blödes - mitten in der Bunker-Zeit... :(
Was, Du bunkerst schon? Mit der Instanzen-Methode?
Ich werde wohl einfach eine Woche vorher ohne Bunkern loslegen. Dann ist das Pending im Gleichgewicht und der Tagesoutput entspricht etwa dem, was die Karten auch schaffen können.
 
Was, Du bunkerst schon? Mit der Instanzen-Methode?
Ich werde wohl einfach eine Woche vorher ohne Bunkern loslegen. Dann ist das Pending im Gleichgewicht und der Tagesoutput entspricht etwa dem, was die Karten auch schaffen können.

Ja, sonst komme ich mir der bisschen Grafikpower nicht arg weit...
 
Bei mir scheint das bisher alles andere als optimal zu laufen.
Es gibt kaum gültige WUs aber sehr viele uneindeutige und bei der Berechnung der WUs taucht immer wieder die Meldung "Suspicious spike results, host needs reboot or maintenance" auf.
Ich habe nochmal den Treiber für die Grafikkarte und den Chipsatz aktualisiert aber die kommen dennoch wieder.
 
3 Radeon 7 mit jeweils 2 WU's gleichzeitig ? *kopfkratz hmm.... meine beiden 390x mögen das auch nicht, da läuft immer nur 1 pro Karte sonst gibt's oft Fehler
 
Bei mir scheint das bisher alles andere als optimal zu laufen.
Es gibt kaum gültige WUs aber sehr viele uneindeutige und bei der Berechnung der WUs taucht immer wieder die Meldung "Suspicious spike results, host needs reboot or maintenance" auf.
Ich habe nochmal den Treiber für die Grafikkarte und den Chipsatz aktualisiert aber die kommen dennoch wieder.

Die Fehlermeldung habe ich auch öfters. Hast du die Optimierungen für AMD/ATI in die Textdatei angewandt? Eine Option hat was mit Spikes zu tun. Habe das selbst aber noch nicht getestet.
 
@ Fritz Brinkhoff
Jup aber angesichts der hohen Rate von problematischen WUs versuche ich erstmal den Single WU Betrieb und lasse damit ein paar WUs durchrechnen bevor ich den Rechner wieder abschalten muss.

--- Update ---

@ boehser_wolf
So ist es, ursprünglich hatte ich das vor ein paar Monaten das Problem das sich die WUs im multi WU Betrieb festgefressen hatten aber nachdem das Problem nach einer Treiber Aktualisierung erledigt war hatte ich die Hoffnung das es nun reibungslos läuf und ich die Grakas so besser auslasten kann aber wie man sieht ist es wohl doch nicht ganz erledigt.
Leider arbeitet Seti auf den Radeons extrem ineffizient was die Hardware Auslastung angeht. :(
 
Ich habe auf der Radeon VII nur eine WU, dann gibt es nur sehr wenige Fehler.
2 sind zwar effizienter - aber die Fehlerrate wird dann so hoch, dass der Vorteil wieder dahin ist.
Und sooo ineffizient bezogen auf den Stromverbrauch ist die VII auch nicht. Die eine WU wird ja mit ca. 100W durchgerechnet, was nebenbei noch eine kaum wahrnehmbare Geräuschkulisse ergibt.

Aktueller Stand: 75% beim Lagerverwalter...
Status: Alle (259) · In Bearbeitung (61) · Überprüfung ausstehend (147) · Überprüfung ohne Ergebnis (2) · Gültig (49) · Ungültig (0) · Fehler (0)
 
Platz 10 und ein Pünktchen ist wohl unerreichbar.....
 
Im Sommer mit einem eher AMD-lastigen GPU-Park ist es zumindest eine Herausforderung.
 
Platz20 bringt ja nix. 10 muss es schon sein für einen Punkt.
 
Ach so war das gemeint. Nehme alles zurück.
 
Irgendwer hat den FB-Server gekillt, oder? Ich sehe schon seit Stunden nur noch eine kryptische Seite mit Python-Fehlermeldungen. :(
 
Bestimmt der Onkel. Oder Olsen. ;D
 
Jetzt gehts wieder.
Juhu, Platz20 haben wir schon mal.
 
Bestimmt der Onkel. Oder Olsen. ;D

Ja, dann muss es Olsen gewesen sein, weil der diesmal gar nicht dabei ist. ;D
(Außer mit der iGPU vom J1900 - macht dann ca. 3 WU/d)

--- Update ---

Habe mal probehalber eine GTX dazu gegeben, aber da habe ich wieder das alte Problem: NVidia+Windows+Seti = Cuda50 = ineffizient.
Wenn ich es weiter laufen lassen würde, bräuchte ich 70-90min für eine WU. Ich lasse die eine durchlaufen und gut ist es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten