Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sollten wir alle komplett zu Susa wechslen und gemeinsam GC plattmachen ;D ;D
Die Schotten holen wir gleich mit ins Boot, die müssen bei Susa noch was gutmachen *buck*
 
Ich wollte hier mal Hallo sagen:

Hallo *em_wink*

Bin aktuell nach Umzug noch ohne Internet, Rechner sind daher auch noch nicht aufgebaut.
Das miese Wetter wäre ja an sich ideal für BOINC :-D
 
Bin aktuell nach Umzug noch ohne Internet, Rechner sind daher auch noch nicht aufgebaut.
Das miese Wetter wäre ja an sich ideal für BOINC :-D
Zum Crunchen eigentlich noch zu warm.
Die Trockenheit macht's leider auch nicht kühler.
 
Joa hab ich auch schon gelesen und bin deshalb am überlegen ob ich morgen den externen Anschluss für den Radiator auf dem Balkon in die Klima Blende fürs Fenster einbaue. *suspect*
Dann geht zumindest der Großteil der Abwärme eines Rechners direkt nach draußen.
 
Heute 15° und Regen - herrlich! :)
 
Dann schnell nen Anschluss organisieren. ;)
Bis Bald!

500 Mbit Kabel bestellt, wohne im 4. OG. Laut Techniker auf 2 von 4 Dosen Stille, auf zweien ein Hauch eines Signales, nicht ausreichend. Müssten solange bei allen Mietern unter mir den Kabelbaum durchmessen bis die problematische Stelle gefunden ist. Im schlimmsten Falle würde ein neues Kabel durch den Schornstein gezogen werden. Na Glückwunsch, ich hab keine Zeit Monate lang zu warten, arbeite von Zuhause. Bestellung auf DSL abgeändert, wird ja aber von der Telekon eingekauft, dauert also auch wieder einige Wochen. Nun soll der Schaltungstermin am 28.08. sein. Absehbar, angesichts der kreativen Telefonverkabelung im Keller bin ich da aktuell aber nur bedingt optimistisch.

Temperaturmäßig ist die neue Bude gefühlt kühler und lässt sich auch besser lüften.
 
Ich hasse Winter! *motz*
Wann wird's mal wieder richtig Sommer??
Eine gute PC-Kühlung macht auch bei 30° Außentemperatur noch nicht schlapp!

Schiet-Wetter hier im Süden... :]

Ich habe hier 27 Grad dank eines Miefquirls(Ventilator) bei 16 Grad Außen Temperatur, eine gute PC Kühlung macht vielleicht nicht schlapp,
aber was ist mit dem der davor sitzt.
 
Nackig ausziehen und Füße in eine Schüssel kalten Wassers stellen. :D
 
Und ein nasses Handtuch um den Hals/Nacken legen ;D

Endlich normale Leute! *great*

Und 27° ist ja grad erstmal warm - wo ist denn da das Problem? *kopfkratz

Bei mir im (kleinen) Büro werden aktuell vielleicht 250W (in Spitzen bis knapp 300) verbruzzelt - da ist es mit gekippten Fenster immer noch richtig kühl...
 
Grrrr... *motz*

Ich habe hier ein MSI B350M-Pro VD Plus, das nach dem letzten WinUpdate nur noch Schei... macht.
Vermutung: Die Einstellungen in den erweiterten Energieoptionen sind jetzt unwirksam.

Zuerst dachte ich, die wäre auf Standard gestellt worden, aber nö.
Auch auf Standard stellen und wieder ändern hat nichts gebracht, der PC fährt nach einer Zeit der Inaktivität(*) gnadenlos herunter. Geht auch nicht schlafen oder sowas, nö, fährt ganz runter und schaltet sich aus. Demzufolge auch kein Fernzugriff mehr möglich.

(*) 100% Boinc ist für Windows ja keine Aktivität, nur Rumgefummel an der Tastatur und/oder mit der Maus gilt. *motz*

--- Update ---

Umstellen auf Linux oder wenigstens mal schauen, ob der Fehler da auch auftritt?

Das Sch..Ereignisprotokoll gibt auch keinerlei Hinweise auf solches Verhalten. Man, man, man...

--- Update ---

Ich mag das nicht, weil ich so nicht rauskriege, wo der Fehler lag, aber den Energiesparplan wechseln, alle auf Standard zurücksetzen und den ausbalanzierten Sparplan wieder auf meine Einstellungen rückstellen, hat scheinbar geholfen. Seit fast 1h läuft der PC wieder durch.

Ist aber auch wieder ein wenig typisch:
Wenn etwas nach "rechts" laufen soll und trotzdem nach "links" läuft, muss man auf "rechts" stellen, obwohl es ja eh dahin läuft und wieder zurück auf "links".
Das entbehrt jeder Logik, hilft aber sehr oft. Mach's nochmal, Bill. Und diesmal ordentlich...

--- Update ---

Nachtrag: Der PC (A12-9800E) macht gerade mal ein paar MilkyWays zu Testzwecken, bei Seti hat sich die iGPU schwer getan. Fast ne Stunde für eine WU :-/
 
Das kann aber durchaus hinkommen denn so lange benötigt meine GT1030 DDR4 ebenfalls.
 
Nur schaffen die kleinen nVIDIAs keine MilkywayWuzen in 2-3min
 
Und Seti (um das es bei der Stunde Laufzeit ging) nutzt für die GPU keine DP-Berechnungen also was solls. ;)
Hat schon seinen Grund warum mein alter DP-Cruncher nicht mitrechnet.
 
Sorry fürs OT, könnte aber einige interessieren.

Gigabyte hat mit dem neusten BIOS "F42b" und "F42c" seine A320 Bretter wieder fit gemacht für Bristol Ridge.
Achtung, es sind auch Boards von B350-X470 mit "F42b" unterwegs, die unterstützen die alten CPUs nicht.

Achso noch eine Anmerkung zu den A320 Boards.
Diese sind in den letzten Wochen (auch bei anderen Herstellern) für 105 Watt CPUs incl 2700X und 3900X freigegeben worden.
Hier haben wir niemanden der so verrückt wäre das zu tun aber selbst mit 65Watt CPUs sind die Spawas sowas von gefordert,
dass ich von einem Boinc-Betrieb abraten würde. (es sei denn es ist mit genügen Phasen und Kühlkörpern versorgt)

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Gigabyte-Board ist wirklich bescheuert aufgebaut in der Spannungsversorgung. 3 Phasen CPU + 3 Phasen SOC... So ein Blödsinn.
Mein A320 Brett läuft mit einem 2700x problemlos, hat aber auch die selbe Spannungsversorgung wie mein B350 (4+2 Phasen).
Habe noch nicht bemerkt, daß da was "glüht" ;)
 
Super. WCG hat umgestellt auf Email/PWD und seitdem komme ich nicht mehr an meinen Account ran. Es rödelt und rödelt und nix passiert mehr.
Hoffentlich machen die das bald ordentlich.
 
Super. WCG hat umgestellt auf Email/PWD und seitdem komme ich nicht mehr an meinen Account ran. Es rödelt und rödelt und nix passiert mehr.
Hoffentlich machen die das bald ordentlich.

Wie lautet die Fehlermeldung? Bei mir gehts.
 
Geht jetzt bei mir auch, k.A. warum. Fehlermeldung war auch keine. Mag sein, dass ich nur noch eine Weile hätte warten müssen. *noahnung*
 
*rofl* Dann melde ich mich schon mal beim Projekt MOD_PYTHON ERROR an... habe ich noch nie gerechnet. Gibts das auch für GPU?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten