Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich höre gerade nur eine Challenge, die aktiv ist.
Platz7 ist doch schon besser. :)

Deutlich besser ;)
Für LAF & SG müssen wir aber noch einiges drauflegen...

@FritzBrinkhoff:
Acoustics!

(Mathe-Projekte sind nicht so meins - das rechne ich nur beim Pentha, wenn's gar nicht anders geht)
 
Also accoustics scheint mal ein Projekt zu sein, was unter Windows10 gut 1/3 schneller rennt, wenn ich meinen Ryzen@Ubuntu mit anderen Rechnern vergleiche.
Ich brauche bei 3,6GHz fast eine Stunde pro WU (3400s). Das schafft manch ein mobiler Intel aus der vorletzten Generation spielend.
Karlis TR braucht nur 2500s. Aber der läuft vielleicht auch mit 4,5GHz...?
Die Anzahl der Credits pro WU finde ich witzig - die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04 reich mir mal deinen schwachen Accountschlüssel, dann kann ich unter W10 für dich eine druchrechnen @3,5GHz.
Aso am besten ne fertige xml oder zumindest was in die xml als Projekt eingefügt werden muss, danke.
 
Die Anzahl der Credits pro WU finde ich witzig - die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. :D

Da ist wohl ein Douglas Adams-Fan dabei! ;D

Meinem Broadwell scheint das auch zu schmecken - 2.500-2.600s / WU ist bei knapp 4GHz flott - hoffentlich spielt der sich bald ganz frei für das Race...
 
Also accoustics scheint mal ein Projekt zu sein, was unter Windows10 gut 1/3 schneller rennt, wenn ich meinen Ryzen@Ubuntu mit anderen Rechnern vergleiche.
Ich brauche bei 3,6GHz fast eine Stunde pro WU (3400s). Das schafft manch ein mobiler Intel aus der vorletzten Generation spielend.
Karlis TR braucht nur 2500s. Aber der läuft vielleicht auch mit 4,5GHz...?

Wenn die Hochrechnung am Ende stimmen sollte, ist W10 deutlich besser für Acoustics@home.
Bei Dir waren es ca 3400s @3,6GHz
Bei mir sind es genau 2814s @3,5GHz (erste WU Laufzeit)

Das ist zwar bei weitem kein drittel aber immerhin 18% flotter.
 
Ich wußte ja jeweils nie, mit welchem Takt die Vergleichs-CPUs laufen, vermutlich noch ne ganze Ecke mehr als meine 3,6GHz.
Die Zweite WU kommt sogar leicht unter 2800s. Die Zeiten schwanken kaum, also wird wohl auch der Rest so aussehen.
Falls das Projekt jemals für den Pentathlon drankommt, dann weiß ich immerhin, dass ich Windows entsprechend einrichten und nutzen sollte. Für die paar Tage jetzt mach ich das eher nicht.
 
@ MagicEye04

Mein TR ist nicht übertaktet. Der läuft bei Acoustic mit ca. 3,6 Ghz(wenn ich mich recht erinnere) und säuft nur ganz entspannte 240 Watt aus der Dose.

Aktuell bei Yoyo mit ECM's 3,4Ghz und 250 aus der Dose.
 
Dann ists auch bei Dir der Windows-Bonus. :)

--- Update ---

Huch, den Start des monatlichen GPUgrid-Laufes verpasst. Egal, auf gehts von ganz hinten. :)
 
Ich werd mal ne 1050 und ne 620 im Rennen schicken :-[

Edith
Die 750ti darf auch rechnen

Aber die 1070 und die zweite 1050 bleiben aus irgentwo muss ich auch mal sparen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung war richtig. PG geht unter .
Immerhin sind insgesamt 4 (vier) Leute dabei .
 
Meine 1030 ist sowieso bei GPUGrid dabei.
 
mhh? PG ist doch schon seit 2 Tagen zu ende oder nicht
 
Ich hatte mich diesmal bewusst rausgehalten weil ich schon mehr als genug Strom verballert hatte aber im nächste Jahr kann ich die GPU Races wieder für den Winter forcieren. ;)
 
mhh? PG ist doch schon seit 2 Tagen zu ende oder nicht

https://boincstats.com/en/stats/pchallenge/team/list/612/credits

Da schaut ihr immer . Ist halt Projekt und nicht Team Challenge.

Oder hier :

http://www.primegrid.com/challenge/2018_9/top_teams.html

--- Update ---

Ich hatte mich diesmal bewusst rausgehalten weil ich schon mehr als genug Strom verballert hatte aber im nächste Jahr kann ich die GPU Races wieder für den Winter forcieren. ;)

Ich hab noch 1xx € zurück bekommen. Muss aber auch mehr Strom sparen.
 
Ich bekomme garantiert nichts zurück sondern werde eher wieder nachzahlen müssen.
Zudem frisst der Rechenknecht bei Primegrid gute 1950W, den Rest kann sich wohl jeder denken. ;)
 
Nach GPUgrid werde ich zu Primegrid switchen. Oder laufen die WUs 3 Tage und dann ist es eh zu spät?
Hätte ja eigentlich schon die ganze Woche laufen können. Aber in den Projekt-Challenges schau ich so selten nach bei BS, da sind ja nur immer die PG-Challenges und nichts Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut hatte ja ne ganze zeit noch pg laufen und lass dann die Intel gpu noch ein wenig weiter schuften
 
Nach GPUgrid werde ich zu Primegrid switchen. Oder laufen die WUs 3 Tage und dann ist es eh zu spät?
Hätte ja eigentlich schon die ganze Woche laufen können. Aber in den Projekt-Challenges schau ich so selten nach bei BS, da sind ja nur immer die PG-Challenges und nichts Anderes.

Deine 1050TI wird 30-32h brauchen.

--- Update ---

Ja gut hatte ja ne ganze zeit noch pg laufen und lass dann die Intel gpu noch ein wenig weiter schuften

Es zählen nur GFN21.
 
Oh sorry war die ganze zeit unterwegs und hatte nur so halb mitgelesen.

Werd heut Nacht mal schauen was draus wird hab im Moment nur Kontroll per bam
 
Da die Longruns von GPUgrid gerade ausgeverkauft sind und auch von den short-runs fast nix im Regal liegt, schwenke ich jetzt schon zu Primegrid.

--- Update ---

Bei Accoustics könnten wir sogar noch Seti.Germany einholen beim aktuellen BS-Race. Beim FormulaBoinc-Marathon sollten die Czechen in spätestens einer Woche geschnappt worden sein. Yoyo wird wohl auf der Jahresendzielgeraden entschieden. Sieht gut aus, was die CPU-Projekte angeht. Bei GPUgrid tut sich nicht mehr viel, da kann man sich dann ganz den Primeln widmen - mal sehen wie lange die auf der Geforce1030 brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
den Primeln widmen - mal sehen wie lange die auf der Geforce1030 brauchen...

Ich weiß nicht wie Toll deine ist, ich hatte meine ein paar Seiten vorher schon mal erwähnt.

GT 1030 Fertig und Bestätigt 267,815.34 5,245.78 148,509.05 Genefer 21 v3.19 (OCLcudaGFN
 
Auf jeden Fall wird sie ordentlich in die Mangel genommen.
Ist bis 76°C rauf. Ich hab ihr mal bissel mehr Lüfterdrehzahl gegeben.
Der Takt wird auf knapp 1630MHz gedrosselt. Da gehen sicherlich auch 10W mehr durch die Steckdose als bei Seti.
Mal schauen, ob ich auch auf die 3 Tage wie Du komme. Dann wird die eine WU in aller Ruhe fertig, aber eine neue brauch ich gar nicht erst holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten