Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O.K., let's cheat. *buck*
 
Ich freue mich bald ist wieder Pentadings

Hat jemand einen Athlon 200 GE am laufen und kann mir so den Verbrauch sagen?
 
Dumme Frage: Numberfields besser mit Windows oder Linux?
Ich muss mir mal ne Tabelle dafür anlegen. Oder haben wir hier schon irgend sowas?
 
Dumme Frage: Numberfields besser mit Windows oder Linux?
Ich muss mir mal ne Tabelle dafür anlegen. Oder haben wir hier schon irgend sowas?

Vom letzten Pentadings: https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/430874-9-Pentathlon-2018-NumberFields-home-Marathon

Besonderheiten:
Beschränkung auf 6 WUs pro Core ncpu Options ggf verwenden
2 verschieden Anwendungen: Minimum Discriminant Septics nur 64bit; Get Decic Fields
keine ARM Anwendung
Minimum Discriminant Septics hat bei HT/SMT (Ryzen1700X/Xeon3470) ein besseres Cr/h Verhältnis unter Windows als Get Decic Fields
Minimum Discriminant Septics hat ohne HT (i5-2320/Q9550) ein minimal schlechteres Cr/h Verhältnis unter Windows als Get Decic Fields
Linux läuft etwa ~10% schlechter als Windows (Ryzen1700X, Win10/LinuxVM)
AMD Bulldozer CPUs laufen schlechter als die Vorgänger vom Typ K10, Typ ZEN ist etwa 1,5x schneller (Takt/Core bereinigt)
 
Danke. Für den Xeon also eher Windows. Und den Athlon II X4 kann ich da auch noch etwas testen. Von den Bulldozern werde ich sicher keinen einsetzen.
 
Dumme Frage: Numberfields besser mit Windows oder Linux?
Ich muss mir mal ne Tabelle dafür anlegen. Oder haben wir hier schon irgend sowas?

6 linux vms mit jeweils 16 threads geben dir 100k plus "x" pro tag bei numberfields ^^
6 mal mehr credits für 6 mal weniger abgelieferte arbeit ^^ *suspect*
 
Ja, aber irgendwie hat das einen komischen Beigeschmack. :-/

Auch habe ich gerade nicht die Zeit, einschalten und laufen lassen geht, aber mehr ist im Moment nicht drin.
Mein Chef hat dafür gesorgt, dass ich die nächsten 10 Tage außer Haus bin. *noahnung*
 
Arggggg ich hab FB voll verpennt geht ja schon los ach du k*** schnell schon mal ein Rechner rein und morgen noch mehr
 
Ich hatte gestern nebenbei beim Daddeln die Radeon VII noch etwas mit Milkyway gefoltert.
Immerhin 4 WUs in unter einer Minute und das trotz temperaturbedingter Drosselung (Peak Temperatur ging auf bis zu 113°C rauf), wird Zeit das Wasserkühler auf den Markt kommen. :D
Hä, die V7 sollte doch massiv mehr DP FLOPS haben als die Tahiti, dennoch steht bei dir:
Estimated AMD GPU GFLOP/s: 1081 SP GFLOP/s, 216 DP FLOP/s
Die Karte müsste bei MW richtig los trommeln - das hätte ich halt gerne mal gesehen.
Bei Einstein sollte die auch performen.

6 linux vms mit jeweils 16 threads geben dir 100k plus "x" pro tag bei numberfields ^^
6 mal mehr credits für 6 mal weniger abgelieferte arbeit ^^ *suspect*
Versteh ich nicht, die verursachen doch CPU-Last und müssen zu ende berechnet werden und das geht halt nicht, wenn die parallel laufen und das noch auf virtuellen Kernen.
 
Bei Einstein schafft die VII ca. 1.6 Millionen Credits am Tag, dreimal soviel wie eine RX580. Dabei lässt sich der Stromverbrauch noch 20/25% abesenken ohne nennenswerte Einbrüche...
 
Hä, die V7 sollte doch massiv mehr DP FLOPS haben als die Tahiti, dennoch steht bei dir:
Estimated AMD GPU GFLOP/s: 1081 SP GFLOP/s, 216 DP FLOP/s
Die Karte müsste bei MW richtig los trommeln - das hätte ich halt gerne mal gesehen.
Bei Einstein sollte die auch performen.
Das macht sie auch, keine Sorge. ;)
Wie gesagt, ich hatte parallel noch ein wenig Supreme Commander 2 @ UHD & Chill gezockt und selbst da war sie noch schneller als mein DP-Cruncher mit dem A12-9800 (1/2 DP) und der HD7970 (1/4 DP) mit je 2 WUs. So 100 prozentig skaliert das Projekt ohnehin nicht wegen der vergleichsweise langen CPU Last Phasen zwischen den einzelnen WU Abschnitten.
So ganz gut liefen sie dann aber doch nicht in dem Last Szenario da auch recht viele Bestätigungsfehler auftraten.
http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=797216
 
Das liegt nicht an der Karte, denn ich habe überall ebenso viele Fehler. Meine Tahitis werden auch erst mit 4 parallelen WUs richtig ausgenutzt, da minimieren sich auch die CPU-Ladephasen; CPU Kerne lasse ich übrigens keine frei.

--- Update ---

Bei Formula sind wir aus den Top-10 rausgeflogen!
 
wir brauchen eben mehr Power

Muss mal sehn ob ich auch was Beiträge beim letzen Versuch Gesten Abend wollte mit man keine wuzen verkaufen
 
Sorry, aber dann mach ich lieber nicht mit. Hab keine Zeit für VMs.

deswegen crunch ich es nicht zu irgendwelchen races .... letztes jahr war das projekt im pentathlon :(
broken credit system ...
 
@cyrusNGC_224
Mehr WUs bekomme ich bei dem DP-Cruncher mit dem Windows 7 Treiber auf der Windows 8 Installation nicht stabil zum laufen und da die 4 Kerne des A12 in dem Szenario auf ein Minimum runter getaktet werden fällt der CPU Anteil bereits bei 4 WUs entsprechend groß aus aber egal, der besteht eh weitestgehend aus Teilen die eben da waren. ;)
Ach ja, bei Milkyway bekommt bei mir grundsätzlich jede GPU WU einen Kern.
 
Bei Formula sind wir aus den Top-10 rausgeflogen!
Na sowas!
Da mein Bunker von WCG viel zu schnell durchgeknuspert wurde, werfe ich meine 15 Kerne eben doch noch mit ins Rennen.
Ich fürchte nur, dass ein einzelner Ryzen da nicht viel ausmacht.
 
Also entweder sind die Numbers extrem Taktsüchtig oder das Projekt spuckt weniger Punkte aus als letztes Jahr.
Zum letzten Penta hat der Ryzen noch gut 45k cr. am Tag gemacht, jetzt komm ich auf 25k. Es sind zwar statt 16Threads@3,6GHz nun 15@3,2GHz - aber das sollte doch nicht gleich soo viel ausmachen?

--- Update ---

Oje, nur noch Platz12 und Australier im Rücken...
Dann kann ich jetzt auch langsam wieder auslaufen lassen.
Die Sonne brutzelt ohnehin brutal ins Zimmer.
 
Ich freue mich bald ist wieder Pentadings

Hat jemand einen Athlon 200 GE am laufen und kann mir so den Verbrauch sagen?

Cinebench ~35 W
OpenCL auf CPU und GPU ~48 W
3DMark ~38 W

Hinter PicoPSU mit A320-Mainboard
 
Bei Formula sind wir aus den Top-10 rausgeflogen!

Da bin ich bestimmt dran schuld. Musste den Athlon II X4 620 abziehen. Der Eigentümer hat ihn nach erfolgreicher Reparatur abgeholt. *noahnung*
Jetzt ist nur noch der Xeon E3 am Laufen.
 
Irgendwie hat SETI die Creditausbeute mal eben um 20% erhöht.
Statt auf durchschnittlich 58.000cr/d kommt meine 1070ti nun auf 72.000cr/d
Da auch der Rest vom Team deutlich zugelegt hat und ebenfalls Astropulse mit OpenCL, gehe ich mal davon aus, dass es nicht an einem neuen Wundertreiber von Nvidia oder so liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob hier auch die Punktevergabe davon abhängig ist, ob Beide mit Linux rechnen oder nicht?
Um das zu Vergleichen, müßte ich aber ein paar Tausend WUs durchgucken.
Das Seti-Pending ist jetz bei Dauerhaft > 5000 WUs.
 
Ein kurzer Abgleich ergab: Intel/Win, ARM/Android - alles Mögliche dabei.
Mal schauen, ob das so weitergeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten