Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pegasushunter:

Solange du mir den Handschuh hinwirfst... gibts auch keine Fehde. Ätsch!

Ich überlege immernoch, ob ich die R9 280X behalte oder nicht. Man könnte ja auch je eine auf die A12 verpflanzen, aber da geht ja dann fast die gesamte CPU-Leistung für drauf.
Das taugt dann wirklich nur noch für MilkyWay. Und zwei PCs nur für MW vorhalten? *kopfkratz
 
Gemessen an den DP GFLOPS finde ich die Navis echt schwach bei Mikyway. Die 5700 XT müsste im Bereich der Vega 56 sein. Hatte eine und wenn ich mich Recht erinnere hat die 3 WUs unter 3 Min fertig gehabt. Meine 5700 ohne XT im Silent Mode schafft 2 WUs in 3:35 Min. Auch keine Glanzleistung wenn ich die gute alte 7970 mit 38 Sek/WU bei drei gleizeitig sehe.
Vielleicht liegt es da aber auch einfach am Treiber.

--- Update ---

Hatte die DP Werte von geizhals genommen. Die Werte auf https://db.thegpu.guru/ sind andere.
 
@pegasushunter:

Solange du mir den Handschuh hinwirfst... gibts auch keine Fehde. Ätsch!

Ich überlege immernoch, ob ich die R9 280X behalte oder nicht. Man könnte ja auch je eine auf die A12 verpflanzen, aber da geht ja dann fast die gesamte CPU-Leistung für drauf.
Das taugt dann wirklich nur noch für MilkyWay. Und zwei PCs nur für MW vorhalten? *kopfkratz

Ne 2 PCs für DP-Power *engel*
 
Also doch nur für MW. *noahnung* Oder war da noch was?
 
Einstein hätte gereicht. :D

So, was die Serveradmins können, kann ich jetzt auch. Eine Stunde Downtime für Wartung, Funktionsupdates und neue Treiber. *rofl*
Ist schon verbei.
 
Höret Ihr tapferen Ritter der P3D-Runde*clap* Es ist vollbracht nun bis 0 Uhr halten und nicht pressen *attacke*
 
Ohne die auf 300s eingestellte update.bat hätte ich sicher ein Drittel Punkte weniger, das lohnt sich
 
Hab mal testweise einen Bristol Ridge angeworfen, um dessen brachiale DP-Leistung zu testen ;D Seh ich das richtig, dass sich bei der 384-Shader-GPU zwei WUs gleichzeitig nicht lohnen? Eine WU eiert er in 3:48-4:10 min durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ausprobieren. Wird ja max. 8 Minuten bis zum Erfahrungswert dauern ;)
 
Bei 2 WUs gleichzeitig ver-10-facht sich die Berechnungsdauer und die CPU ist zu 35% mit "Systemunterbrechungen" ausgelastet. Darum frag ich ja ;) ob das normal ist oder ob ich irgendwas falsch mache beim zweistrahligen befüttern der GPU *suspect* Oder die direkte Frage an olsen_gg: wie fütterst Du Deine A12-GPU bei MW? Eine WU oder zwei gleichzeitig?
 
Schotten überholt *clap*
 
Na super. Ich wollte gerade ausschalten. Maschine leer und noch fast 300 beim Lagerverwalter....
 
Auf der Zielgeraden schick ich nun die VII noch ins Rennen. Alle 40 Sekunden kommen 4 WUs. :)
Und das bei genügsamen 160W@1,8GHz.
 
Auf der Zielgeraden schick ich nun die VII noch ins Rennen. Alle 40 Sekunden kommen 4 WUs. :)
Und das bei genügsamen 160W@1,8GHz.

püh !! Angeber )(( mit meinen 4 x R9 hab ich auch aller 40 Sekunden 4 WU ...........unsismir egal wassie an Strom mehr verbrauchen *baeh*
 
Ja ich weiß - erst lass ich Euch die ganze Arbeit machen und mogele mich zum Schluss nach vorn. :D
 
sachma... gibts in Deinem Stammbaum irgendwo in der Vergangenheit ... Schotten ?*rofl*
 
Meine Herren? Es war mir eine Ehre *clap**great**greater**massa*
 
Schade, dass unsere Stats-Seite schon seit Stunden hängt. Aber die Schotten kommen darin eh nicht vor - ich hätte gern gewusst, ob die zum Schluss noch ein kleines Bünkerchen hatten.
 
DAS war knapp
 
Toller Schlussspurt! *great*
Der Vorsprung ist zum Ende stetig geschrumpft. Aber eher im Bereich von 2-3 Tahiti bzw. einer VII. Ein Bunker war da glaub ich nicht bei.
 
Der Pentathlon 2020 Orden ist da.

LINK


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine Fury X noch mit ins Rennen geschickt, reißt nicht die Welt und verbraucht recht viel ist aber leise dafür. Besser als nix.

Immerhin bin ich in die Top 250 im Team gekommen, Milkyway habe ich bisher nicht richtig beachtet ;)
 
Kennt denn jemand ein Anti-Corona-Projekt mit zuverlässiger GPU-WU-Versorgung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten