Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, sehe gerade, für Odroid N2 (und womöglich andere ARM mit Ubuntu 18.04) gibt es ja noch keine Lösung für sievers, oder? Ich hab vergessen das weiter zu verfolgen...
Wer das rechnen möchte, kopiert das init script von BOINC auf einen anderen Namen und startet BOINC damit. Dann klappt es mit den Sievers...
 
Und auch nur für bestimmte Ubuntu Version aber ja ^^
 
Wird spannend bis zum Schluss bei Formular Boinc. Fast stündlicher Platztausch mit den Franzosen.
 
Echt jetzt? Schlagen uns LAF wirklich so knapp?
 
Na hoffentlich schlagen wir sie. 20k Vorsprung im Moment. Muss noch 25 Minuten halten :)

--- Update ---

Hat gehalten und sind "sogar" 25k geworden :D
 
*rose* Gratulation. Geht doch, ich muss mich nur vom Race fernhalten. ;D

--- Update ---

Nu wird der Hund in der Pfanne verrückt. *motz*

Ich kriege keine WCG Zikas mehr:
28.10.2019 17:11:36 | World Community Grid | Requesting new tasks for CPU
28.10.2019 17:11:38 | World Community Grid | Scheduler request completed: got 0 new tasks
28.10.2019 17:11:38 | World Community Grid | No tasks sent
28.10.2019 17:11:38 | World Community Grid | Für die gewählten Anwendungen ist keine Arbeit verfügbar.
28.10.2019 17:11:38 | World Community Grid | Tasks are committed to other platforms


Vor allem was heißt hier "Tasks are committed to other platforms" - Intel mit Windows geht nicht mehr? ??? Nur noch AMD mit Linux? :o
Wie auch immer, alle PCs, die jetzt leerlaufen, werden abgeschaltet. Das ist dann eben so.

--- Update ---

Der i7 ist jetzt schon leer. Der J2900 hat noch 3 in Arbeit und 4 in Reserve und folgt in ca. 8h, danach der J1900, mit 4 in Arbeit und 12 in Reserve. (koppschüttel)
Das hatte ich so schon lange nicht mehr.
 
AMD mit Linux bekommt auch nix. FAH sind vorhanden, mit 24h Deadline. :(
MCM und MIP habe ich nicht probiert. Die geben zu wenig cr. Aber wenig sind besser als keine *buck*
 
Ja, irgendwie hatte ich die irre Idee, das Diamond-50-Badge noch zu schaffen bei Zika. Das hat sich dann vermutlich erledigt.
Für die Droiden gibts dann ja auch nur noch SCC und das auch nur unter Android...
Schade irgendwie.
 
Damit ich nicht immer nur abrüste...

Meine 750ti LP wird gegen eine 1050ti LP getauscht.
 
Ich habe mich mal wieder selbst reingelegt:
M Queens habe ich geladen und nach ca. 4h den PC abgeschaltet. Gratulation... als ob ich das nicht schon mal festgestellt hätte, dass die Dinger keine Checkpoints haben. *motz*

--- Update ---

WCG stehe ich dann am "Scheideweg". Entweder mache ich noch ein bischen MCM oder aber ich schwenke komplett auf SCC.
In letzterem Fall haben meine Droiden wenigstens noch Arbeit, d.h. eigentlich nur die, die unter Android laufen, also 6x Odroid-U3.
Was ich mit den C2/C1+ und dem N2 machen will, weiß ich dann auch noch nicht.
Bleibt ja nicht mehr viel übrig, was Droiden unter Linux mag. Steinchen vielleicht, oder?
 
Universe macht gerade maintenance, tn-grid liefert aber für ARM + Linux...
 
Ich habe mal geschaut und festgestellt, dass die allerwenigsten Projekte noch ARM/Linux-Anwendungen haben.
Eventuell bleibt noch Yoyo Ogr. Bei Steinchen im Weltall offenbar auch nur noch für Android.
TN-Grid muss ich mal schauen, ob das inhaltlich passt.

Wow! :o TN-Grid habe ich vor Jahren schon gerechnet und stehe auf P11 im Team. Wie ist denn das passiert?
Da sollte ich mal meinen N2 drauf ansetzen. Oder was auch immer ich zuerst in meinen Kisten wiederfinde.

--- Update ---

Oh, ich sehe gerade, dass Yoyo vielleicht doch etwas mehr an Anwendungen da hat, als ich glaubte.
Ecm wird sicher Quatsch sein für die ARMs, wegen des gewaltigen Speicherbedarfs, aber alles andere kann man mal versuchen.
 
Universe macht gerade maintenance, tn-grid liefert aber für ARM + Linux...
Bin auf Yoyo ausgewichen. Also ich habe da auch ECM laufen. Habe aber neulich gesehen, dass einige auf einem Gerät abbrachen.
 
Bei mir rechnet weiterhin alles für WCG.
 
... oder aber ich schwenke komplett auf SCC.
In letzterem Fall haben meine Droiden wenigstens noch Arbeit ...
Du bekommst WUs für SCC?! Die wären ja gar nicht soo schlecht von der Kreditausbeute!

Gruß,
Ritschie
 
WCG hat ein neues Projekt: Africa Rainfall Project

https://www.worldcommunitygrid.org/research/arp1/overview.do

--- Update ---

Die WUs und Ergebnisse sind allerdings sehr groß:

Code:
Research Project	One-Time Download	Per Workunit Download	Per Workunit Upload
Africa Rainfall Project	100 MB	100 MB	60 MB
FightAIDS@Home - Phase 2	10 MB	0.2 MB	1 MB
Help Stop TB	30 MB	5 MB	10 MB
Mapping Cancer Markers	40 MB	0.1 MB	3 MB
Microbiome Immunity Project	100 MB	50 MB	1.5 MB
OpenZika	2 MB	0.2 MB	0.2 MB
Smash Childhood Cancer	2 MB	0.2 MB	0.1 MB
 
Wow, wie lange sind denn die Laufzeiten für einzelne WUs? 100/60 MB ist schon ne Ansage.
 
Du bekommst WUs für SCC?! Die wären ja gar nicht soo schlecht von der Kreditausbeute!

Gruß,
Ritschie

Nee, eben leider nicht, dafür bin ich auch zu MCM gegangen. Die Credits sind mau, aber es passt mir ins Beuteschema. Da könnte ich mit etwas Glück von Diamond-10 auf ~20 kommen. Fürs Race muss ich mal sehen, aber noch laufen die Linuxrechner auch nicht. Jetzt sind nur J1900/J2900 online und der Lappy für ca. 12/24 und auch gedrosselt auf 1.800MHz.
(Nach all den Jahren 24/7 müsste ich da mal die WLP tauschen und das ist bei Toshiba nicht wirklich einfach zu bewerkstelligen.)

Irgendwann morgen/übermorgen stelle ich die Linuxmaschinchen auf (i7-4790S, Athlon 200GE, eventuell noch ein Volks-PC Opteron3280).
Mal sehen, was die dann kriegen oder nicht.

--- Update ---

WCG hat ein neues Projekt: Africa Rainfall Project

https://www.worldcommunitygrid.org/research/arp1/overview.do

--- Update ---

Die WUs und Ergebnisse sind allerdings sehr groß:

Code:
Research Project	One-Time Download	Per Workunit Download	Per Workunit Upload
Africa Rainfall Project	100 MB	100 MB	60 MB
FightAIDS@Home - Phase 2	10 MB	0.2 MB	1 MB
Help Stop TB	30 MB	5 MB	10 MB
Mapping Cancer Markers	40 MB	0.1 MB	3 MB
Microbiome Immunity Project	100 MB	50 MB	1.5 MB
OpenZika	2 MB	0.2 MB	0.2 MB
Smash Childhood Cancer	2 MB	0.2 MB	0.1 MB

Die Rainfalls werde ich mal antesten. Hoffentlich wird aus Rainfall kein Reinfall. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wie lange sind denn die Laufzeiten für einzelne WUs? 100/60 MB ist schon ne Ansage.

Habe unter Linux eine Rainfall bekommen. Danach gleich wieder "No tasks available". Geschätzte Laufzeit ca. 13,5 Stunden. Nach ersten Hochrechnungen bei 4,2% werden es ~8,5 Stunden werden (Ryzen 2700@3,4GHz).
 
Habe auch eine gekriegt für Win10_64.

I7-3630QM@1.800MHz : Geschätze LZ (BM) ca.28h

Ich gehe jetzt mal auf 2.400MHz. Gespannt bin ich vor allem, ob es Checkpoints gibt oder nicht.

--- Update ---

Hm, 2.400MHz läuft, LZ (BM) unverändert auch nach neuem Benchmark.

CPU ist schon bei 88-90°C, da brauche ich Vollgas (3.200MHz) gar nicht erst versuchen.

--- Update ---

So, ARP1 läuft jetzt 2h und ist bei 8,5%. Gesamte Schätzung unter Windows also 24-25h.

Checkpoints KEINE bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei 4:18 h und 40%. Geht jetzt doch in Richtung 11 Stunden.

"Prozessor-Zeit seit dem letzten Checkpoint 00:12:48"
Bei 1:30 h stand da was von 25 Min.
 
Bei mir gehts in Richtung 24h. Ein einziger Checkpoint ist bisher zu sehen, bei etwas über 3h.

Prozessorzeit 04:47:00
Prozessor-Zeit seit dem letzten Checkpoint 01:39:10
bisherige Laufzeit 04:49:02
Geschätzte verbleibende Zeit 22:48:04


--- Update ---

Bei jetzt knapp 20% habe ich auf FullTurbo und damit 3.200MHz geschaltet.

Da nur ein Thread läuft, wird dem Prozessor langsam kalt. ;D Das geht ja gar nicht.
Blöd nur, dass sich dadurch vermutlich die Laufzeiten etwas ändern.

Trotzdem wird klar, dass der Ryzen meinen alten Ivy Bitch um den Faktor zwei bei der Laufzeit plattmacht, und dann noch die doppelte Threadanzahl hat.
Macht dann effektiv den Faktor 4 in der Leistung. Das Einzige, was micht tröstet, ist die TDP von 45Watt bei meinem.

--- Update ---

Wow, was treibt denn mein Lappy hier, das habe ich noch nie gesehen: Der geht zeitweilig im Turbo sogar bis auf 3.300MHz rauf.

Laut Intel kann er sogar bis auf 3.400, tut er aber auf diesem Board nicht. Oder nur so kurz, dass ich es noch nie gesehen habe. *noahnung*
Auf jeden Fall jagt er dann auch über den einen Kern fast 50% der TDP drüber. :o

--- Update ---

So. Yaeeeeeeeh. Auch die 3.400 (bzw. exakt 3.392MHz) in der Spitze gesehen und dokumentiert. Supi.

--- Update ---

33,3% nach 7,5h und:

Nach knapp 6h war ein zweiter Checkpoint zu sehen. Es gibt also Checkpoints, wenn auch nicht sehr dicht.
Bei 3h Abstand würde ich trotzdem empfehlen, diese App nur auf 24/7 PCs laufen zu lassen.

--- Update ---

Checkpoint erneut bei ca. 8h. Den hätte ich jetzt später erwartet.
 
Dann bin ich mal auf die Ausbeute bei Euch gespannt.
Vielleicht sind die Dinger ja ein Geheimtipp fürs Race?
 
Dauer: 9,82 Stunden, claimed Credit: 348,8, pending validation
Dürfte im gleichen Bereich sein wie MCM, MIP oder FAH2.

--- Update ---

Sind doch 413,9 cr geworden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten