Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das P3D Team ist bei Goofy zurück :)
 
Bin eh auf Sparflamme. In der Spitze hatte ich mal 800 Clients pro Serverkiste, das hat aber enorm IO-Last erzeugt und ich war auf 400 zurück, aber selbst bei 32 Kernen hat das je bis zu 15 % CPU-Zeit genommen und aktuell sind's nur 20 Clients. Kann nach dem Penta wieder hoch gehen.
 
Ich hab da was von Treffen in Hannover die letzten Tage gelesen gehabt, hier irgendwo.
Surprise, surprise, das käme mir entgegen ;-)


Wann und wo? :-D
 
Es steht noch nix.
 
Ich kann nen Garten mit Grill und nervigen Kindern anbieten ;D
 
Buh ich will Black Jack und Nutten!
 
Ist gerade keine Messe. Die Mädels haben Zeit.

Ich hatte den launigen Vorschlag gemacht, die ehemalige Gartenlaube von IBM, nahe dem Messeeingang Süd, für ein Treffen zu nutzen.

EDIT:
Ich bin jetzt aber erstmal vom 23.05.-04.06.2019 in England. Sollte sich etwas in der Größenordnung von Markgrafpieske zusammenfinden, wäre eine längerfristige Vorbereitung notwendig.
Für nächstes Jahr kann ich das aber gerne eine Planung machen.

Durch mein Kontakt zum Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik könnte u.a. auf der Tagesordnung ein Besuch der GEO 600-Anlage, Besichtigung der ATLAS-Großrechenanlage und ein Vortrag über das LISA-Projekt stehen.
Wer einen Rechner mit Linux-Problem hat kann diesen mitbringen. Dann wird in einem art Workshop geholfen.

Danach wird gegrillt und gefachsimmpelt. Alkoholische Getränke werden auch gereicht. Und dann kommen die Nutten.

Auf Grund der unmittelbaren Nähe zur Messe, sind alle Arten von Unterkunft, in allen Preisklassen, vorhanden.

Frühstück und Abreise.

Das Ganze würde gegen Zahlung eines Festpreises organisiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Das wäre der Wahnsinn. GEO600 stand auch schon länger auf meiner zu-besuchen-Liste. Ich wollte ja letztes Jahr schon nach Greifswald zum Wendelstein 7-X, aber das hat dann nicht geklappt...
-> Ich wäre dabei. Aber bitte nicht am ersten August-Wochenende. Wacken. ;D
 
Ist gerade keine Messe. Die Mädels haben Zeit.

Ich hatte den launigen Vorschlag gemacht, die ehemalige Gartenlaube von IBM, nahe dem Messeeingang Süd, für ein Treffen zu nutzen.

EDIT:
Ich bin jetzt aber erstmal vom 23.05.-04.06.2019 in England. Sollte sich etwas in der Größenordnung von Markgrafpieske zusammenfinden, wäre eine längerfristige Vorbereitung notwendig.
Für nächstes Jahr kann ich das aber gerne eine Planung machen.

Durch mein Kontakt zum Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik könnte u.a. auf der Tagesordnung ein Besuch der GEO 600-Anlage, Besichtigung der ATLAS-Großrechenanlage und ein Vortrag über das LISA-Projekt stehen.
Wer einen Rechner mit Linux-Problem hat kann diesen mitbringen. Dann wird in einem art Workshop geholfen.

Danach wird gegrillt und gefachsimmpelt. Alkoholische Getränke werden auch gereicht. Und dann kommen die Nutten.

Auf Grund der unmittelbaren Nähe zur Messe, sind alle Arten von Unterkunft, in allen Preisklassen, vorhanden.

Frühstück und Abreise.

Das Ganze würde gegen Zahlung eines Festpreises organisiert sein.

Da währe ich sofort dabei. Nur im Oktober ginge es nicht. Bin da in Belgien.
 
Ist gerade keine Messe. Die Mädels haben Zeit.

Ich hatte den launigen Vorschlag gemacht, die ehemalige Gartenlaube von IBM, nahe dem Messeeingang Süd, für ein Treffen zu nutzen.

EDIT:
Ich bin jetzt aber erstmal vom 23.05.-04.06.2019 in England. Sollte sich etwas in der Größenordnung von Markgrafpieske zusammenfinden, wäre eine längerfristige Vorbereitung notwendig.
Für nächstes Jahr kann ich das aber gerne eine Planung machen.

Durch mein Kontakt zum Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik könnte u.a. auf der Tagesordnung ein Besuch der GEO 600-Anlage, Besichtigung der ATLAS-Großrechenanlage und ein Vortrag über das LISA-Projekt stehen.
Wer einen Rechner mit Linux-Problem hat kann diesen mitbringen. Dann wird in einem art Workshop geholfen.

Danach wird gegrillt und gefachsimmpelt. Alkoholische Getränke werden auch gereicht. Und dann kommen die Nutten.

Auf Grund der unmittelbaren Nähe zur Messe, sind alle Arten von Unterkunft, in allen Preisklassen, vorhanden.

Frühstück und Abreise.

Das Ganze würde gegen Zahlung eines Festpreises organisiert sein.

Da würde ich mich sofort dazu anmelden! *great*

Gruß,
Ritschie
 
Wenn ich Zeit habe (das ist meistens) dann bin ich dabei.
 
Thorsten, welche Adresse verbirgt sich hinter deinem Link? Auf meinem Telefon öffnet sich beim Klick auf die Karte Google maps, das kommt mit der Angabe nicht zurecht. Falls dass die Laatzener Straße 1 ist, da müssten wir über den Zaun klettern. Ist abgemietet und ich hab mit dem Laden auch nur noch als Contractor zu tun ;-)

--- Update ---

Ist wohl doch eher links vom Messeschnellweg, also nicht obige Lokation. Ich kann leider keine sinnvollen Beiträge zur Ortsfindung beisteuern :-/
 
Falls es zeitlich klappt bin ich auch auf jeden Fall dabei!
 
Ist gerade keine Messe. Die Mädels haben Zeit.

Ich hatte den launigen Vorschlag gemacht, die ehemalige Gartenlaube von IBM, nahe dem Messeeingang Süd, für ein Treffen zu nutzen.

EDIT:
Ich bin jetzt aber erstmal vom 23.05.-04.06.2019 in England. Sollte sich etwas in der Größenordnung von Markgrafpieske zusammenfinden, wäre eine längerfristige Vorbereitung notwendig.
Für nächstes Jahr kann ich das aber gerne eine Planung machen.

Durch mein Kontakt zum Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik könnte u.a. auf der Tagesordnung ein Besuch der GEO 600-Anlage, Besichtigung der ATLAS-Großrechenanlage und ein Vortrag über das LISA-Projekt stehen.
Wer einen Rechner mit Linux-Problem hat kann diesen mitbringen. Dann wird in einem art Workshop geholfen.

Danach wird gegrillt und gefachsimmpelt. Alkoholische Getränke werden auch gereicht. Und dann kommen die Nutten.

Auf Grund der unmittelbaren Nähe zur Messe, sind alle Arten von Unterkunft, in allen Preisklassen, vorhanden.

Frühstück und Abreise.

Das Ganze würde gegen Zahlung eines Festpreises organisiert sein.

Bombe. Da wäre ich auch sofort dabei.
Wie ist die Erreichbarkeit mit ÖPNV?
 
Im Augenblick nennt sich der Laden "Amano" und macht spanische Küche. Im Sommer wird draußen gegrillt.
Wenn man bei Bing auf den Link klickt, haben verschiedene Leute Bilder eingestellt. Der Internetauftritt vom Lokal ist zur Zeit down.
Der Messebahnhof ist fußläufig. Durch die Büsche sind es knapp 1000 Meter.
Adresse ist Gutenbergstr. 21, 30880 Laatzen.
 
Danke, jetzt am Hauptrchner ist es offensichtlich worum es geht.
Die Bing Vorschau auf dem Androidtelefon war hingegen für die Katze.
 
So, der Pentathlon ist um, nun kann ich mich wieder ein wenig Seti@Home widmen, noch ist es kühl.
Nach vielen Jahren Nvidia nun zur Abwechslung mal mit der Vega.
Da stellt sich mir nun die Frage: gibt es für Linux optimierte Apps?
Aktuell lass ich CPU und GPU einfach nur @Standard rechnen. 2 WUs parallel auf der GPU, vermutlich sind noch mehr nötig, ich höre die Karte kaum. ;)
Bei der CPU hatte ich vermutlich optimierte Apps, da werde ich mal sehen, ob die wirklich so viel besser waren und mir notfalls die app_info/config entsprechend zurechtbasteln.
 
Seti ist sowieso kein AMD-Land. Unter Linux wohl noch weniger.
 
Optimierte für Radeon gibt es nicht, man kann aber über die Parameter der Multibeam/Astropulse Anwendung tunen.
https://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=84209

Ich wollte das bei mir mal ausprobieren, bekomme aber keine WUs, trotz passendem Profil :-(
Leistung soll mit einer RTX2070 auf optimierten CUDA vergleichbar sein.
 
Uff, mit irgendwelchen Parametern wollte ich eigentlich nicht auch noch herumspielen.
Sompe hatte ja mit seiner VII hochgerechnet so um die 78.000cr/d erwirtschaftet. Das wäre immerhin deutlich mehr als das, was die 1070ti mit optimierter CUDA-App schafft (58.000cr/d).

Anhand der bisherigen Laufzeit der CPU-Apps kann ich schon mal sagen: Standard-App = nur halb so schnell.
 
@thorsam

klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend

@T
ich werde noch ein paar Tage weiter LHC knuspern. Zumindest bis wir Susi überholte haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten