Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hat mich Teamviewer als kommerziellen Nutzer festgestellt. Lief gerade mal auf 3 PCs. Kommt man da wieder raus oder wars das? Die >300€ Jahresgebühr zahle ich bestimmt nicht.
 
Grrrr.... *motz* den Müll kenne ich, Mail kann (kurzzeitig) helfen, aber im Endeffekt hilft nur: Neue Mailadresse anlegen und alle PC von Teamviewer befreien, alles neu installieren und mit dem neuen Mailkonto verknüpfen. So mache ich das jetzt immer ca. einen Monat vorm Penta und danach lösche ich alles wieder.

--- Update ---

Und: im LAN ist es natürlich einfacher, Freeware wie UltraVNC LightVNC oder eben die Linuxversionen.
 
Das wäre mir dann doch jedes mal zu aufwändig. Habe mal das Kontaktformular genutzt und hoffe wieder freigeschaltet zu werden. Werde ich wieder gesperrt, muss ich ne Alternative suchen. Scheint ja genug zu geben.

Was anderes: Sind wir eigentlich nur zu zweit bei Moo! ? Wenn sich noch ein paar anschließen, sind 1, evtl. 2 Punkte drin. Das
 
Na, so groß scheint mir der Aufwand bei 3 PCs nicht zu sein. Fakt ist, dass das Kontaktformular nur zeitweilig weiterhilft. Die nächste Feststellung kommerzieller Tätigkeit ist dann nicht mehr weit entfernt. Und man fühlt sich doch erheblich verdächtigt und unter Druck gesetzt.

Ich habe das als sehr unangenehm in Erinnerung. Wobei das "Popup" ja nur die erste Stufe ist, dann geht ja alles noch. Die sperren auch richtig!

--- Update ---

Normalerweise hätte ich alles über mstsc.exe gemacht, geht aber auch nicht, weil dann die Bearbeitung von GPU-Wuzen unterbrochen wird und das kann ich dann nicht brauchen. Man sieht ja nicht, ob die Berechnung nach dem Disconnecten wieder weitergeht. *noahnung*

--- Update ---

P.S.: Moo! mit den GTX xxxx brauche ich nichts anfangen. Könnte höchstens noch die beiden HD7790 mal anwerfen und schauen, ob die openCl kriegen.
Ich versuche das mal.

--- Update ---

O.K., ich melde ein Plus von 2x HD7790 mit openCl-Wuzen.
 
*great*

Meine GTX ist fest davon überzeugt eine ATI zu sein und rechnet die opencl_ati_101 in 21-22 Min. Ich lass sie Mal machen ;)
 
O.k., die HD7790 machen je eine WU in ca. 40min, meine R9 280X macht die in 18min. Vielleicht hilfts ja. *noahnung*
 
Olsen bist du eigentlich im Team? Sehe dich bei den internen Stats nicht
 
Ich hab jetzt bei MOO ein paar CUDA70 bekommen, die brauchen nur noch 35 Minuten.

Wie schafft man, dass die GTX zur ATI wird? Einfach Nvidia rauswerfen in den Projekteinstellungen?
 
Hab im Rechner die 970 und eine 7970. Letztere hat lt. Moo Forum wohl schon immer Probleme gehabt. Es wurden cuda13 und ati_101 WUs geladen. Die würden aber ohne mein Zutun immer beide auf der NV berechnet. Ob exclude_gpu, ignore NV, die 7970 blieb kalt. War auch egal was ich in den Projekteinstellungen gemacht habe.
 
Olsen bist du eigentlich im Team? Sehe dich bei den internen Stats nicht

Na super... nee, war ich natürlich nicht. Das kann natürlich mal vorkommen, wenn man ein Projekt seit der Steinzeit nicht mehr gerechnet hat und auch nicht darauf achtet.
Dann war die ganze Nacht umsomst. :-/

--- Update ---

45 gültige Wuzen... gleich kommt wieder der Elch vorbei. Zurecht, wie ich meine. *elch*
 
Halb so wild. Bis zu den Punkten wäre es noch ein weiter Weg. Für mich zu weit.
Nachdem ich gestern Abend 28°C im Zimmer hatte, hat der Rechner jetzt Hitzefrei.
 
Jetzt hat mich Teamviewer als kommerziellen Nutzer festgestellt. Lief gerade mal auf 3 PCs. Kommt man da wieder raus oder wars das? Die >300€ Jahresgebühr zahle ich bestimmt nicht.

Ich habe vor 2 wochen das gleiche problem kontaktformular wurde bis heute nicht bearbeitet.
Gibt es ein anderes "leichtes " programm ?
Sonnst bleibt mir nichts anderes über wie alles von Teamviewer löschen , neue Email adresse machen und so, dazu muss ich aber dann auch an die rechner kommen.

Netten Gruß Manni

UPDATE ::Dear TeamViewer User,

Thank you for your request regarding being unblocked from using the free version of TeamViewer. After reviewing the information provided to us, we were unable to confirm that the submitted ID is being used privately.

Requiring commercial users to purchase a license is also part of our effort to maintain the free version, and to therefore make help accessible to everyone. The free version is for people who are using it to help family and friends.

To continue using TeamViewer, there are two options for you to consider:

1) We encourage you to purchase a license that fits your needs: https://www.teamviewer.com/pricing

If you need help finding the perfect license, we will be happy to assist you personally:
+49 7161 60692 50

2) THIS FORM is a declaration of private use that needs to be printed, signed personally and sent back to us at the following email address form-service@teamviewer.com.

When you return this to us, we will review your response confirming your declaration of private use and use this to determine whether we can re-enable your use of TeamViewer.

For more information regarding the commercial use of the free version of TeamViewer, please refer to our community statement: https://community.teamviewer.com/t5...e-suspected-Commercial-use-detected/ta-p/5265

If you are not sure whether you are using TeamViewer commercially,
please give us a call: +49 7161 60692 50 .

We are looking forward to hearing from you.

Kind regards,


Also neue email adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im Rechner die 970 und eine 7970. Letztere hat lt. Moo Forum wohl schon immer Probleme gehabt. Es wurden cuda13 und ati_101 WUs geladen. Die würden aber ohne mein Zutun immer beide auf der NV berechnet. Ob exclude_gpu, ignore NV, die 7970 blieb kalt. War auch egal was ich in den Projekteinstellungen gemacht habe.

Wie ich sehe wird das von Moo! auch ganz brav bestätigt:

Code:
<core_client_version>7.14.2</core_client_version>
<![CDATA[
<stderr_txt>

10:56:24 (44504): wrapper v1.5 build 20 for AMD/ATI OpenCL starting (BOINC Wrapper v7.13.26016)
10:56:24 (44504): [B][COLOR="#B22222"]device: OpenCL: AMD/ATI GPU 0: AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series[/COLOR][/B] (driver version 2841.5, device version OpenCL 1.2 AMD-APP (2841.5), 3072MB, 3072MB available, 4096 GFLOPS peak)
10:56:24 (44504): checkpoint interval: 0h15m00s00 (task 1152200 GFLOPS, 0h04m41s29 per packet)
10:56:24 (44504): wrapper: running dnetc521-win32-x86-opencl.exe (-ini dnetc.ini -runoffline -multiok=1) - attempt 1/10

dnetc v2.9112-521-CTR-16021318 for OpenCL on Win32 (WindowsNT 6.2).
Using email address (distributed.net ID) '<censored>    '

[Jun 22 08:56:25 UTC] [B][COLOR="#B22222"]Automatic processor type detection did not
                      recognize the processor (tag: "GeForce GTX 970 ")[/COLOR][/B]
[Jun 22 08:56:40 UTC] RC5-72: using core #1 (CL 1-pipe).

--- Update ---

Ich habe vor 2 wochen das gleiche problem kontaktformular wurde bis heute nicht bearbeitet.
Gibt es ein anderes "leichtes " programm ?

Na toll, dann sieht das wohl nicht so gut aus.
Habe mir gerade AnyDesk runtergeladen und probiere daran rum.

--- Update ---

Funktioniert schon mal. Ich vermisse die Funktion, die Rechner einem Konto hinzuzufügen und die Liste dann auf jedem zugeordneten Rechner zur Verfügung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moo! mag mich ganz offenbar nicht. Seitdem ich das Team eingetragen habe, sind weitere 15 Wuzen gültig geworden, aber keine einzige wurde fürs Race angerechnet.
(siehe P3D-Stats)

Außerdem hat Moo! mir eine Wuze auf die R9 280X geschickt, an der sich die GPU festgefressen hatte - Laufzeit >13,5h - und 18% Last.
Abbruch und neu geladen, jetzt läufts erstmal wieder mit 94% Last und erzeugt auch wieder Wärme, deshalb bin ich nämlich überhaupt erst aufmerksam geworden.
Eine 280X, die keine Abwärme erzeugt, ist immer suspekt! *suspect*
 
Moo! mag mich ganz offenbar nicht. Seitdem ich das Team eingetragen habe, sind weitere 15 Wuzen gültig geworden, aber keine einzige wurde fürs Race angerechnet.
(siehe P3D-Stats)

Warte mal ab, kommt bestimmt noch. Glaub manchmal dauert es länger als die stündliche Aktualisierung.
 
Ja, davon unabhängig habe ich alles weiter laufen lassen. Nur eben sind es die HD7790, die die Hauptlast tragen müssen, wenn sich auf der R9 280X was fest frisst.

Momentan läuft es aber auch dort und jetzt wirds auch ordentlich warm im Raum. GPU-Z sagt jetzt 77°C für die GPU.

--- Update ---

In der Tat: Jetzt sehe ich auch in den Stats die ersten drei Einträge: ca. 25, 12, 25kCr pro Stunde - hm, sollte eigentlich doch mehr sein...

Theoretisch in zwei Stunden 3 WU von den HD7790 und mindestens 6 von der 280X.
Na, vielleicht pendelt sich das noch ein. Oder es ist so wenig wegen der einen WU, die nicht wollte.
 
Hab grad das erste X570 Brett in die MBDB eingetragen... das sind schon echte Highend Brecher die da zum Teil kommen.
 
Ich hatte mich schon gewundert weil ich bei einer frischen Linux Installation keine Projekte in der Projektauswahl für die Einrichtung angezeigt bekam. Der BOINC Server war wohl hops gegangen wodurch auch deren Website tagelang offline war. :o
Nun geht es wieder. :)
 
Ich habe von Teamviewer jetzt eine Antwort-Email bekommen.
Entweder Lizenz kaufen, oder eine Erklärung zur privaten Nutzung abgeben.
Mal sehen wie lange die Erklärung gilt.
 
Habe heute auch eine Nachricht bekommen. Ich wurde auf "frei" zurück gesetzt. Noch nicht getestet und mal schauen wie lange das hält.
 
Das Thema Teamviewer mit neuer Mailadresse hat sich im Prinzip auch wieder erledigt.
Ich hatte vor dem Penta das so geregelt, heute kam bereits die Sperrung. Es hat also nicht einmal mehr 3 Monate gehalten.
Beim nächsten Versuch kommt die Sperrung dann nach drei Wochen und danach kommt die Polizei?

Für mich ist das ei n wirklich unmögliches Verhalten der Firma, weil sie genau wissen und -zig-mal informiert wurden, was wirklich läuft.
Keiner von uns verdient hier Geld damit, also ist das auch nicht kommerziell eingesetzt.
Hindert Teamviewer aber nicht, die Nutzer unter Druck zu setzen und zu nötigen. Pfui Deibel.

Also im LAN UltraVNC/RealVNC/andere und wenn wirklich nötig (von außerhalb) über VPN und DynDNS-Dienste. (hier dann MyFritz)
Mag alles nicht so elegant sein, aber ist hinzukriegen. Ich komme auch ohne diese Kasper dort aus.
 
DynDNS würde ich wahrscheinlich nicht mal brauchen. Meine aktuelle IP-Adresse habe ich seit 6 Wochen und damals auch nur neu bekommen, weil ich wegen irgendwas die Fritzbox resetten musste.

Da gerade Einstein bei Formula Boinc dran ist, muss ich wohl oder übel meine noch angenehmen 25°C im Zimmer zunichte machen. Dafür lief die VII bei dem Projekt einfach zu gut.
 
Bei Einstein bin ich mit nur einer GTX750Ti vertreten (mein Neuzugang). Muss auch mal reichen.

--- Update ---

BTW: Kann mann die Fritzbox nicht auch überreden, einem die aktuelle IP zu mailen? Jeden Morgen gegen 08:00 sollte völlig ausreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten