Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat man kaum Lust eine Zen 2 zu kaufen wenn in einem Jahr schon Zen 3 kommen soll

Der wird mMn aber nicht so ein großer Sprung wie Zen 2 sein. Schließlich wurde hier auch die Fertigung verbessert, da wird es nur einen kleinen Bumb geben und keine komplette Strukturhalbierung.
 
Da gibt es aber schon andere Aussagen zu wie 8 - 10 % IPC plus mehr Takt und ggf 8 Kerne CCX
 
So, nun aber alle ab zu WCG, da sitzt uns TPU bei der 15th Birthdy Challange im Nacken! ;)
 
Oh, also auch noch das Smartphone mitrechnen lassen. Aber letztens war ja für Android keine Arbeit da...
 
Oh, also auch noch das Smartphone mitrechnen lassen. Aber letztens war ja für Android keine Arbeit da...

Soweit ich weiß immer noch nicht, das ging afair nur mit Zicken... :(
Bei mir glüht schon fast alles, was glühen kann (bis auf den neuen Lappy - der ist zwar schnell, bei Dauerlast droht jedoch Kernschmelze *chatt*)...

Und der 3950X kommt leider zu spät :(
 
Nee, Laptop bleibt bei mir auch aus.
Ich bin mir nicht sicher, ob die dauerhaft 80°C CPU-Temperatur nicht auch ihren Beitrag zum Akkutod geleistet haben.
Mal abgesehen von dem abartigem Lüfterrauschen, weil die Geräte ja immer flacher und die Lüfter damit immer ineffizienter werden.
Nur sehr stark gedrosselt dürfte der mitmachen und auch nur, wenn es um reine Rechenzeit geht.
 
Der "Alte" cruncht 24/7 (bei 20% gedrosselter TDP) mit - das geht gerade noch so, da ich nicht davorsitze und das Ding zur besseren Kühlung auf die Seite kippen kann 8)
 
Einen Linux-Opteron hinzugefügt...

Danach leider nur noch Windows-PCs möglich. 1x i7, 1x Xeon E3, Lappy. Läuft.

--- Update ---

Und leider ist ein Xeon E3 als Abgang zu vermerken. Es laufen noch die Lüfter an, aber kein Beep, keine weiteren Ereignisse, kein Remotezugriff möglich.
Um den kümmer ich mich später mal...
 
Keine Panik, wenn Intels bei Projekten deutlich schneller wären, wäre uns das schon lange aufgefallen.
 
Wenn ja, dann meine Intels jedenfalls nicht. *buck*
 
Ich hatte mal in meinem BOINC Verzeichnis nach blas und mkl gesucht, das GPUGrid Subprojekt "Anaconda Python 3 Environment" verwendet mkl-2019.0-118, blas-1.0-mkl, und das im Artikel genannte numpy.
Da das Subprojekt aber ruht bis tot ist, lassen sich hier keine Vergleiche anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, wenn ein Projekt diese Libs verwenden würde, was mir nicht bekannt ist. Ist dasselbe, wie beim CB-Artikel oben.
 
irgendwie hänge ich gerade RAM seitig ziemlich in der Luft.
Die Probleme mit den 3200er Trident Z Modulen in meinem Ripper Cruncher haben mich darüber nachdenken lassen sie gegen ECC Module zu tauschen und anderweitig zu verwenden aber da fangen die nächsten Probleme auch schon an. Unbuffered ECC Module gehen nur bis 2666 denn die 3200er Module finde ich nur in der buffered Ausführung, welche aber der Ripper nicht verdauen kann..
2 Trident Z Module könnte ich dann in meine daddel Kiste stecken, in welcher aktuell noch 2 Module aus dem 2nd DP Cruncher stecken da ich am überlegen war die daddel Kiste mit einem 3950X und anderen RAM auszustatten. Das war allerdings noch vor den Lieferproblemen der 3900X Modelle und der in Aussicht gestellten Preislage des 16 Kerners denn ich denke immernoch über den kommenden 64 Kerner nach. Bei der voraussichtlichen Preislage und der entscheidenen Preisfrage ob es dafür auch das benötigte µATX Bord gben wird könnte ich aber wieder graue Haare bekommen. *buck*
Damit hänge ich jetzt bei mindestens 3 Systemen irgendwie in der Luft. ???
 
Bei GPUGRID geht es gerade voll ab, habe sage und schreibe 4 WUs abstauben können :-)

Ja, super, ich habe (auch) Null. An und für sich hatte ich da noch einiges vor, aber so wird das jedenfalls nichts.
 
mhhhhh ne Vega 7 ist in Angebot für 550€ was meint ihr lohnt sich das oder kommt noch was besser, glaub kaum noch.
Und wer will dann meine 1070 haben
 
so war mal so verrückt und hab die Vega Bestellt, für DC gibt es ja kaum Besser karten wenn nur GPUgrid drauf laufen würde.
Warum muss eigentlich das einzige GPU Projekt was mich inhaltlich wirklich interessiert Nvida only sein

Mal sehen im Letzten Race für diese Jahr bei FB könnte ja noch ein GPU Projekt drankommen ;)
 
Flüster mir doch mal einen Preis und Modell der 1070 ins Ohr, danke.
 
ja verdammt, ich hab zwei VII für jeweils 350€ bei amazon geschossen (neu). bis jetzt ist noch kein Versand bestätigt, ich könne ko...., wer was edles in seinem Rechner haben will, greift zu, ein feines Stück Technik !!!
 
ja verdammt, ich hab zwei VII für jeweils 350€ bei amazon geschossen (neu). bis jetzt ist noch kein Versand bestätigt,
... würde mich wundern, wenn Du die 7 für den Preis geliefert bekommst. Die wird aktuell ab 650,-€ aufwärts gehandelt.

Gruß,
Ritschie
 
keine frage, hab ja selber eine VII hier im Rechner, die hab ich auch für 639€ bekommen, deswegen , hätte ich das bei Amazon nicht am laufen, ich würde sofort zwei ordern !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten