Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war mal wieder auf SM-Trip und habe den Zähler kontrolliert. Sieht gut aus: Der Verbrauch ist gesunken von 32-34kW/h (Penta) auf 6-4kW/h pro Tag.
Rein rechnerisch bin ich so in 100 Tagen wieder auf "Normallevel". Also: Bitte keine Races anzetteln, ja?

Äh, und wenn doch, sagt mir bitte Bescheid. :D
 
Ich bin aktuell auf 2x5W runter. Nur am Abend wird mal 1-2 Stunden was Größeres angeworfen, wenn es draußen erträglich ist.
Nicht wegen Stromkosten, aber es soll ja doch angenehm temperiert in der Bude bleiben.
 
Ich lasse GPU auch leerlaufen, ist einfach zu warm.
Mit dann 16 Kernen und modifiziertem RAM Bedarf auf den Theory WUs (damit auch 16 WUs laufen) versuche ich den ersten Platz bei LHC zu nehmen.

@denjo

du musst die ncpus in der cc_config.xml anpassen, nicht client_state.xml
 
Wo den ersten Platz, bei uns intern?

--- Update ---

Und jetzt ist es doch wieder etwas kühler geworden.
 
Äh ja. :-/ Man muss nicht immer alles begreifen wollen...

Aber wieso hat ein Ryzen 7 1700 32 Prozessoren?
 
Weil n_cpus es so sagt!
 
Ich wollte mal die Aussage prüfen mehr Kerne würden mehr Punkte pro WU bringen. Kann ich bisher nicht bestätigen.
 
Wenn das tatsächlich Teil des Creditalgorithmus ist, muss man ja annehmen die haben den koksend mit Kopf im laufenden Beschleuniger ersonnen...

Hui *party*

Vor Montagabend werde ich das nicht checken können, bin derweil zelten. Die neuen WUs werden wohl erst Morgen im Laufe des Tages angefangen.
 
So wie es ausschaut werden die Credits anhand von Laufzeit und max. FLOPS des Gerätes (steht im Ergebnis der WU) berechnet.
Ich vermute die max FLOPS werden aus "ermittelte Geschwindigkeit für Gleitkommazahlen" mal Anzahl der erlaubten Kerne beim laden der WU errechnet.
 
Ich lasse GPU auch leerlaufen, ist einfach zu warm.
Mit dann 16 Kernen und modifiziertem RAM Bedarf auf den Theory WUs (damit auch 16 WUs laufen) versuche ich den ersten Platz bei LHC zu nehmen.

@denjo

du musst die ncpus in der cc_config.xml anpassen, nicht client_state.xml

hatte ich ja schon gemacht aber keine neuen wus geholt *admin*

naja wenn du 32 nimmst erhöhe ich auf 1024

wohin soll das den führen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Frage. :D

--- Update ---

@koschi:

Was ist los? Auf Platz 5 der Liste zurückgefallen? Da scheint viel Bewegung drin zu sein. :-/
 
hatte ich ja schon gemacht aber keine neuen wus geholt *admin*

naja wenn du 32 nimmst erhöhe ich auf 1024

wohin soll das den führen :D
Soweit ich weiß unterstützt die VM nur max 32 Kerne.
 
Soweit ich weiß unterstützt die VM nur max 32 Kerne.

ich teste das mal ^^


Anhang anzeigen 38579

ich lad mal ein paar neue wus ^^

edit:

mehr geht wohl nicht pro rechner -> max. FLOPS des Gerätes 178.97 GFLOPS
5,59 flops pro kern scheint das maximum zu sein *noahnung*

32 kerne sind in der tat das maximum

400-500k am tag geht ab ^^

@koschi

du kannst noch 1000-1500 credits mehr pro wu rauskitzeln wenn du die benchmarkwerte nochn bissl nach oben korrigierst ^^

über ne vm könnte man jetzt auch noch die laufzeiten erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheat as cheat can.... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab wieder auf 16 ncpu zurückgesetzt. Hat sich bestätigt, die mit 32 ncpu geladenen WUs geben doppelte Punkte, das ist echt absurd.
 
ich hab wieder auf 16 ncpu zurückgesetzt. Hat sich bestätigt, die mit 32 ncpu geladenen WUs geben doppelte Punkte, das ist echt absurd.

warum verzichtest du auf doppelten output ^^ ich werde jedenfalls durchziehen. diesbezüglich habe ich keine moral. vor allem wurden sie laut forum ja schon mehrfach daraufhin gewiesen *suspect*
 
Ich verliere bei solchen absurden Punktesystemen irgendwie die Lust am rechnen, das ist ja überhaupt nicht mehr vergleichbar. Manche bekommen kaum Credits, ich sehr viel und wenn ich meine Kerne verdoppel dann bekomm ich gleich 100% mehr Credits. Einfach nur irre. Der Server hat mir reichlich WUs zugeteilt, die rechne ich noch fertig (wird sicher eine Woche dauern). Dann stürze ich mich auf ein anderes Projekt, womöglich wieder WCG.
 
Ja, geht mir auch so. Echt schade, wenn der Betreiber sich völlig unnötig selbst so ins Knie schießt.
Ist das den LHC-Leuten schon mal angezeigt worden?
 
joa das ist den lhc leuten schon gesagt worden.
ist mir eh unverständlich wie man credits nach benchmarks und laufzeiten vergeben kann.
ich werde jedenfalls die 10 mio voll. machen. dafür hätte ich sonst jahre gebraucht ^^
 
Grafikkartentetris, muss noch die Befestigung überdenken, leider reicht der Platz nicht für die zweite 7950, dann wäre das ein kleines DP Monster mit 4x Tahiti

...entweder mehr Kaffee oder ich sollte erstmal aufhören, welchen zu trinken...
 
Man müsste mal nen Bigtower nehmen und die Karten vom Gehäusedeckel abhängen. Mit Luftausstoß nach oben.
 
bin gespannt was der kasten saugt ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten