Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt trete ich aber erstmal kürzer. Ein Rechner muss reichen, nachdem ich bei SETI den teaminternen 3. Platz zurück habe.
 
ich bin ja ein absoluter seti-muffel ich muss mich im august schon immer dazu quälen seti zu crunchen ^^
 
Also Asrock hat sich endlich erbahmt für mein Brett ein Beta BIOS mit AGESA 1.0.0.4b zu bringen.
Allerdings warnt Asrock davor das BIOS mit einer Summit Ridge CPU zu betreiben.
Sind da irgendwelche Inkompatibilitäten bekannt?
 
Allerdings warnt Asrock davor das BIOS mit einer Summit Ridge CPU zu betreiben.

Warum willst du ohne Ryzen 3000 CPU das Update machen?
 
Bootzeiten verbessern...
 
Manchmal sollte man 24/7 Systeme einfach ignorieren so lange sie laufen...

Kleines System mitgenommen um mal kurz drüber zu schauen und schon beim einschalten gehört, da ist ein Lüfter hin. Natürlich der vom NT der erst vor einen halben Jahr ausgetauscht wurde, dazu sind mind. 3 Elkos auf dem Mainboard gebläht. Auch noch ein Sockel 1156 System...
Intel Xeon X3460 Processor Quad HT ohne iGPU (8M Cache, 2,8 GHz, 4C/8T) TDP 95W LGA1156
Arctic Freezer 7 Pro Rev.2, 104x127x58mm, 520g, max. 150W TDP mit Lüfter 80X80X25 AC Fan Pro TC
Intel DH55TC BD82H55 max 4xDDR3, 6xSATAII, GBit LAN [B>]3x elko gebläht [/B]
GPU Gigabyte Radeon RX 560 Gaming OC 2G, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DP (GV-RX560GAMING OC-2GD)1xPCI 6pol Flop SP-2611 DP-163
RAM 4x2GB Hynix HMT125R7TFR8C-H9 T7 AB-C 2Rx8 PC3-1060R-9-10-B0 Doubel Side regECC
HDD 40GB Samsung SV4012H PATA über SATA Adapter
PSU FSP Group FSP350-60HHN(85)(neuer Lüfter RAIDMAX @12V direkt) DEFEKT
Zusatz Back Lüfter 120X120X25 Power Logic PS12S12L
Zusatz Front Lüfter 80X80X35 FD128032HB
Wollte es direkt morgen wieder in Betrieb nehmen, das wird dann wohl nichts. Mal schauen ob ich mal dran rumlöte oder in der Bucht was neues schieße
 
Ich kann dir gern ein Enermax mit 425W zuschicken, lief bei mir immer leise und zuverlässig bis ich es gegen ein BeQuiet getauscht habe.
Liegt seitdem nur rum...
 
Danke für das Angebot, aber ich muss erstmal aufräumen, habe gestern Abend beim wühlen in meinen HW Beständen noch Sockel 478 Kühler, original verpackt gefunden, von denen ich garnicht mehr wusste...

Meine Zeit zum basteln ist auch aktuell eingeschränkt, muss in einer Stunde wieder auf Arbeit (waren ja gestern nur 13h) und meinen ersten Urlaubstag habe ich vielleicht am 06.01. :(
Heute sind erstmal weitere Workarounds um das kleine regionale IT Problem geplant
 
In Kombination mit Linux ist der 3900X bei Universe ein Monster.
Mit dem aktuellen Mix an WUs unterschiedlicher Laufzeiten, aus 2351 WUs gemittelt, erziehlt der 1078872 Credit am Tag.
 
Oha.

Wenn du mir den für 2 Tage und 8 Stunden borgen würdest, könnte ich meine Gesamtcredits mal locker verdoppelt haben. Äh, ja, was eigentlich habe ich bisher geschafft?
Das sind ja Verhältnisse wie damals, als ich mit einenm Athlon 3200+ gegen 4-Kerner und GPUs angekämpft habe.
*noahnung**bye*
 
Bei Universe geht gerade die Post ab, über die letzten 2500 WUs gemittelt ergibt sich eine Durchschnittslaufzeit von nur 2092 Sekunden, Tendenz noch eher sinkend.
Die Liste der besten Computer zeigt schon 4 Ryzen 3900X in den Top 10, alle mit Linux.

Screenshot from 2019-12-28 12-20-10.png
 
Da in Afrika gerade kein Regen fällt, hab ich mir auch mal ein paar Universen geschnappt.
Die kommen auf dem FX aber noch auf 1:15h bzw. 4500s
 
Also zeigt es vielleicht langsam Wirkung, dass diese Art von Team zunehmend von Wettbewerben ausgeschlossen wird.
 
BOINC ist ja nur der "Proof of Work" Algorithmus der Cryptowährung Gridcoin (GRC) , ich glaube Gridcoin kümmert sich wenig um Wettbewerbe, etc.
 
Bei Universe muss man in den Einstellungen einen Haken setzen um die Übermitlungen von Daten zu aktivieren, bei BS besteht das Team zurzeit aus lediglich zwei Mitgliedern.
 
Danke für den Hinweis, hab den Haken soeben gesetzt.

Climate Prediction scheint auch die Option eingeführt zu haben.
 
Bei Climate Prediction bekomme ich folgende Meldung wenn ich die >Agree to our Terms of Use< bestätigen will
Unable to handle request
Website error when attempting to agree to terms of use. Please contact the site administrators.
 
Habe selber keinen Climate Account. Hatte es im BS Forum gesehen.
 
Bei Universe muss man in den Einstellungen einen Haken setzen um die Übermitlungen von Daten zu aktivieren, bei BS besteht das Team zurzeit aus lediglich zwei Mitgliedern.
Arg, jetzt fangen die auch schon mit dem Mist an.
[x] done.
 
Bei Climate Prediction kommt es nicht selten vor das der BM keinen Kontakt hat, mein i7 7700 hat schon seit mehr als 30 Tagen keine Cr. mehr bekommen obwohl ich dreizehn
Stück habe die Hochgeladen und meldebereit sind, bis zu 18 Tage laufen die Aufgaben von denen habe ich noch 9 Stück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten