Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Webseite ist wieder da, von den BOINC Services läuft aber nur der Scheduler bisher. Hoffentlich kommt der Rest demnächst. Meine neue RX580 braucht Futter :-D
 
morgen hab ich endlich die 500 mio bei collatz im sack. danach wird die unendliche geschichte eingestellt ^^
 
GW denjo.
Aktuell sehe ich was eine mittelklasse GPU so schafft. Das ist schon Wahnsinn wie schnell da die Kredite zusammen kommen!
 
ich hab heute die 5.000.000.000 bei Collatz geknackt...
 
Gratz, bist ja auf halben Weg zum Kater;D
 
*massa*

Code:
Sat 23 Feb 2019 22:39:41 CET |  | CUDA: NVIDIA GPU 0: GeForce GTX 1060 3GB (driver version 415.27, CUDA version 10.0, compute capability 6.1, 3019MB, 2952MB available, 4228 GFLOPS peak)
Sat 23 Feb 2019 22:39:41 CET |  | OpenCL: NVIDIA GPU 0: GeForce GTX 1060 3GB (driver version 415.27, device version OpenCL 1.2 CUDA, 3019MB, 2952MB available, 4228 GFLOPS peak)
Sat 23 Feb 2019 22:39:41 CET |  | OpenCL: AMD/ATI GPU 0: Radeon RX 580 Series (driver version 2766.4, device version OpenCL 1.2 AMD-APP (2766.4), 7872MB, 7872MB available, 6502 GFLOPS peak)
BOINC_AMD_and_NVIDIA.png

AMD und Nvidia im gleichen PC klappt also, solange die AMD den Desktop ausliefert und Nvidia nur compute macht. Andersfalls verhindert wohl Kernel Mode Setting den erfolgreichen Start von x.org, damit hatte ich Anfangs zu kämpfen. Karten getauscht, nun klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
*massa*

Code:
Sat 23 Feb 2019 22:39:41 CET |  | CUDA: NVIDIA GPU 0: GeForce GTX 1060 3GB (driver version 415.27, CUDA version 10.0, compute capability 6.1, 3019MB, 2952MB available, 4228 GFLOPS peak)
Sat 23 Feb 2019 22:39:41 CET |  | OpenCL: NVIDIA GPU 0: GeForce GTX 1060 3GB (driver version 415.27, device version OpenCL 1.2 CUDA, 3019MB, 2952MB available, 4228 GFLOPS peak)
Sat 23 Feb 2019 22:39:41 CET |  | OpenCL: AMD/ATI GPU 0: Radeon RX 580 Series (driver version 2766.4, device version OpenCL 1.2 AMD-APP (2766.4), 7872MB, 7872MB available, 6502 GFLOPS peak)
Anhang anzeigen 38213

AMD und Nvidia im gleichen PC klappt also, solange die AMD den Desktop ausliefert und Nvidia nur compute macht. Andersfalls verhindert wohl Kernel Mode Setting den erfolgreichen Start von x.org, damit hatte ich Anfangs zu kämpfen. Karten getauscht, nun klappt es.
Cool. Dann muss nur noch das Mainboard mitspielen und die iGPU nicht einfach gnadenlos abschalten, wenn eine Karte drin steckt.
 
Hmm ja gut, das ist nochmal n Stück spezieller. Hier sind es ja zwei dedizierte Karten.

GPUGrid konnte ich wohl per SWAN_SYNC dazu überreden mit nur einer WU die Karte auszulasten, da habe ich aber frühestens morgen abend eine fertig:
http://www.gpugrid.net/forum_thread.php?id=4813&nowrap=true#50807

Leider läuft nvidia-settings nicht mehr seit die Karte nicht mehr primary ist, Lüftergeschwindigkeit und Übertaktung sind also nicht drin. Powerlimit über nvidia-smi klappt aber, das ist mir der wichtigste Teil.
 
Glückwunsch Crashtest
 
6.png
 
und auch die Glückwunsch Denjo ganz überlesen Sorry ;)
 
So, mal wieder ein paar Milkyway WUs durch die Radeon drücken um dem Teil etwas einzuheizen. ;D

--- Update ---

Ich habe nun nochmal eine kleine Milkyway Vergleichsmessung mit den Fiji GPUs des GPU Crunchers gemacht.
Da benötigt eine GPU mit einer WU ca. 1:20, also gute 80s.....im Vergleich zu den ca. 30s für 2 WUs ist das schon ziemlich heftig. *buck*
 
fiji hat auch schon mehr als 3 jahre aufm buckel.

hab heute meine vm gelöscht und wollte mit lubuntu 18.10 ein paar neue aufsetzen....
Rosetta@home crunched dat ding jedenfalls nur sporadisch dann fällt die auslastung in den keller und alles läuft unrund auf der vm -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal Jemand SETI auf der VII laufen lassen?
Das läuft ja auf AMD-GPUs in der Regel recht lahm, aber ist nunmal mein Hauptprojekt.
 
Ich lasse gerade ein paar laufen aber multi WU ist wegen der schlechten Auslastung mal wieder Pflicht.

Hier das Ergebnis mit 2 WUs auf der GPU:
https://setiathome.berkeley.edu/results.php?userid=70381&offset=0&show_names=0&state=0&appid=

--- Update ---

Noch als kleinen Zusatz, mit 2 WUs kommt die Karte zwar in den Bereich von ca. 90% - 100% Auslastung aber die Auslastung der GPU dürfte dennoch mies sein denn die Lüfte drehen mit GPU auto undervolt gerade einmal auf ca. 1200 rpm rauf, bei Milkyway war ich recht schnell in dem Bereich von ca. 3000 rpm. Der Verbrauch von ca. 430W für das Gesammtsystem inkl. der 2 Monitore bestätigt diesen Verdacht.

--- Update ---

Nachdem es anfangs lief schmiert nun der Treiber immer mal wieder damit ab. Das muss ich nochmal etwas im Auge behalten.

--- Update ---

Die Auslastung bei Astropuls WUs ist erheblich besser. Das hat man sofort gehört. *buck*

--- Update ---

Ich habe eben nochmal ein wenig mit Milkyway und multi WU rumexperimentiert und bin nun bei 4 parallel laufenden WUs und einer durchschnittlichen Berechnungszeit von ca. 45s...die langen Berechnungspausen zwischen den Abschnitten der WU machen schon viel von der Laufzeit aus. Damit bleibt dann auch die GPU Auslastung weitestgehend auf max.
Bei der Gelegenheit habe ich im manuellen Modus ein wenig mit dem Lüfter Profil rumgespielt, die Dinger sind standardmäßig auf ca. 3000 rpm begrenzt, können aber bis 3850 rpm rauf drehen. *buck*
Was ne Geräuschkulisse denn mit dem gebastelten Profil lasse ich die bei 100 °C Junction Temperature voll aufdrehen. *oink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Seti ist nicht wirklich fordernd. Aber dafür kann die GPU immer im Boost-Modus bleiben und die Lüfter nerven nicht, das hat auch was.
Mist, gerade ist wieder Wartung angesagt bei Seti. Muss ich morgen noch mal gucken.
 
Knapp 80k cr. am Tag habe ich aus den Deinen 20 WUs für die VEGAII errechnet für Seti.
Das wäre quasi das Doppelte der 1070ti.
 
Da brauche ich aber mal kräftig Nachhilfe in Sachen Seti und Nvidia.
In dem einen Rechner, der ausschließlich für Seti rechnet, steckt eine 1080Ti, 1080 und eine 980Ti drin,
und erreicht damit einen Output von derzeit ~ 62k cr. am Tag. :-(
 
Das Geheimnis ist Linux und die Benutzung einer "CUDA special app", basierend auf CUDA8.0 bzw. inzwischen auch 9.2
Vielleicht reicht das schon zum Googlen, ansonsten kann ich heute Abend noch mal was raussuchen.
 
Ich habe hoffentlich demnächst ein Bastel-Date mit koschi, weil ich zu blöd bin, Grafikkarten unter Linux für BOINC zum rechnen zu bekommen.
Mal sehen, ob da noch Zeit ist, um diese Sache umzusetzen.
Ich bin ja mittlerweile auch dazu übergegangen, in jedem Rechner eine SSD mit Linux liegen zu haben, um bedarfsmäßig umstecken zu können.
 
Tja da würde ich auch mal rein schauen, an der Mischung Collatz+Linux+5770 verzweifel ich gerade und dann stirbt auch noch die Festplatte (Das Mistvieh geht einfach im laufenden Betrieb aus!) Mein Workaround war Win7 installieren, das hat der HDD den Rest gegeben...
 
Wo gibt's denn so einen Workshop? Würde da auch Interesse bekunden :-)

In der schönsten Stadt der Welt :-D

Mit SETI&Linux&CUDA special app hatte ich bisher auch noch kein Glück, hab es aber auch erst 2 mal halbherzig probiert.
Meine der wollte dafür partout keine WUs ziehen, obwohl in den SETI Einstellungen alles erlaubt war. Nein es war nicht an einem Dienstag ;-)

--- Update ---

Hmm, grad nochmal probiert, klappt. Weiß auch nicht woran das nu zuvor gescheitert ist. Unsinnige excludes in der cc_config.xml? Da hatte ich mal aufgeräumt nachdem RX580 dazu kam und BOINC sich geweigert hat bereits geladene WUs zu rechnen (obwohl AMD und Nvidia erkannt wurden), da hat der Client nur noch "ätsch bätsch ich sehe nicht mehr durch" gesagt und lieber garnichts gemacht. thorsam, da bringe ich dir meinen SETI Projektordner abzüglich der WUs einfach mal mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten