Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin jetzt in unsere Stats-Page angemeldet aber schaffe es nicht meine CPID in meinen Profil abzuspeichern.

Meldung:

[SIZE=+2]
CPID not found in database or CPID already used by other member!


[/SIZE]

--- Update ---

Die Nummer sollte aber stimmen. Wie bekomme ich das hin?
536809209cd9cfc7e896501cfac1ade7

Versuchs jetzt nochmal
 
Da kann ich wohl nicht weiterhelfen. Ich kann deine Boinc ID in deinem Profil nicht ändern. Genauso wenig kann ich User löschen und dann neu anlegen. Zumindest sieht es so aus. Tut mir wirklich leid.
 
Also sollte man sein Passwort niemals nicht vergessen, weil sich das nicht zurücksetzen lässt?
 
Bei MW 1,292.62 GFLOPS :o

Und seti läuft auf Windows eher schlechter als Linux. Aber es ist schwer zu vergleichen. Bisher habe ich nur sehr viele 15s WUs erwischt. 10 Sekunden initialisierung auf der CPU und dann 5 Sekunden auf der GPU. Sehr schräg...
Hö? Eigentlich war mir so, dass Seti Windows-Land sei. Also sowohl bei den CPU- als auch den GPU-Apps.

Bei Boinc Formula haben wir wenigstens wieder einen Platz gut gemacht und sind zurück auf #12.
 
Bei der RX460 war Windows noch leicht im Vorteil.
Aber bei der VII laufen 3 WUs parallel fast 10 Minuten, mit Ubuntu 6:45.
Evtl. klappt es in Windows mit nur 2 WUs besser.
 
Bei MW 1,292.62 GFLOPS :o

Bei Milkyway ist die Karte echt übel weil man sie kaum ausgelastet bekommt. Der Part mit der GPU Berechnung ist dort bereits kürzer als der GPU lastfreie Raum zwischen den WU Abschnitten. Ich habe es jetzt nochmal mit nur 2 WUs pro GPU probiert und es hatte kaum Auswirkungen auf die Rechenzeit der WUs.
Sie stieg von ca. 27 Sekunden auf ca. 30 Sekunden und schafft es selbst dann nicht die GPU durchgehend zu belasten. *buck*
Bei 2 WUs sah das schon deutlich besser aus, für mich stellt sich aber die Frage ob der Treiber dann noch mit meinem Ziel Setup (erst 3, später 4 GPUs) klar kommt.

Bei Seti werde ich wohl bei dem 2 WU Setup bleiben denn beim Anfang der WU erzeugen sie ca. 27s lang praktisch ausschließlich CPU Last, wofür der 8 Kerner ja bestens gerüstet wäre. Beim Wechsel von 1 auf 2 WUs stieg die Laufzeit der WU von etwas über 4 Minuten auf etwas über 5 Minuten, was ein ordentlicher Speedup ist.

Bei Einstein steht mein multi WU Test bisher noch aus, denn er knuspert noch die letzten Seti WUs weg.
 
Hat zufällig Jemand eine funktionierende SETI app_info.xml für Linux(Ubuntu) für ATI parat?
Da die Standard-App auf der CPU sehr lahm läuft, wollte ich wieder die optimierte app nutzen.
Dafür habe ich ja schon eine app_info mit Nvidia da und in Windows habe ich auch einen Blick in die lunatics app_info geworfen (die leider extrem ausführlich ist).
Die app_info habe ich nun irgendwie versucht anhand der vorhandenen app-Namen anzupassen, aber der BM holt sich keine neue Arbeit, angeblich ist nix da.

Alternativ wäre ich auch für Hinweise dankbar, was hier nicht stimmt:
Code:
<app_info>
  <app>
     <name>setiathome_v8</name>
  </app>
    <file_info>
      <name>setiathome_8.22_x86_64-pc-linux-gnu__opencl_ati5_sah</name>
      <executable/>
    </file_info>
    <app_version>
      <app_name>setiathome_v8</app_name>
      <platform>x86_64-pc-linux-gnu</platform>
      <version_num>822</version_num>
      <plan_class>opencl_ati5_sah</plan_class>
      <cmdline>unroll -autotune</cmdline>
      <coproc>
        <type>ATI</type>
        <count>1</count>
      </coproc>
      <avg_ncpus>0.5</avg_ncpus>
      <max_ncpus>0.5</max_ncpus>
      <file_ref>
         <file_name>setiathome_8.22_x86_64-pc-linux-gnu__opencl_ati5_sah</file_name>
      </file_ref>
      <file_ref>
         <file_name>mb_cmdline-8.22-opencl_ati5_sah.txt</file_name>
	 <open_name>mb_cmdline.txt</open_name>
          <main_program/>
      </file_ref>
    </app_version>
  <app>
     <name>astropulse_v7</name>
  </app>
     <file_info>
       <name>astropulse_7.08_x86_64-pc-linux-gnu__opencl_ati_100</name>
        <executable/>
     </file_info>
     <file_info>
       <name>ap_cmdline_7.08_x86_64-pc-linux-gnu__opencl_ati_100.txt</name>
     </file_info>
    <app_version>
      <app_name>astropulse_v7</app_name>
      <platform>x86_64-pc-linux-gnu</platform>
      <version_num>708</version_num>
      <plan_class>opencl_ati_100</plan_class>
      <coproc>
        <type>ATI</type>
        <count>1</count>
      </coproc>
      <avg_ncpus>0.5</avg_ncpus>
      <max_ncpus>0.5</max_ncpus>
      <file_ref>
         <file_name>astropulse_7.08_x86_64-pc-linux-gnu__opencl_ati_100</file_name>
          <main_program/>
      </file_ref>
      <file_ref>
         <file_name>ap_cmdline_7.08_x86_64-pc-linux-gnu__opencl_ati_100.txt</file_name>
         <open_name>ap_cmdline.txt</open_name>
      </file_ref>
    </app_version>
   <app>
      <name>setiathome_v8</name>
   </app>
      <file_info>
         <name>MBv8_8.0r3305_ssse3_x86_64-pc-linux-gnu</name>
         <executable/>
      </file_info>
     <app_version>
     <app_name>setiathome_v8</app_name>
     <platform>x86_64-pc-linux-gnu</platform>
     <version_num>800</version_num>   
      <file_ref>
        <file_name>MBv8_8.0r3305_ssse3_x86_64-pc-linux-gnu</file_name>
        <main_program/>
      </file_ref>
    </app_version>
   <app>
      <name>astropulse_v7</name>
   </app>
     <file_info>
       <name>ap_7.05r2728_sse3_linux64</name>
        <executable/>
     </file_info>
    <app_version>
       <app_name>astropulse_v7</app_name>
       <version_num>704</version_num>
       <platform>x86_64-pc-linux-gnu</platform>
       <plan_class></plan_class>
       <file_ref>
         <file_name>ap_7.05r2728_sse3_linux64</file_name>
          <main_program/>
       </file_ref>
    </app_version>
</app_info>

Edit: Problem #2: Der BM hat beim Neustart einfach die vorhandene ATI-App gelöscht. Wie kann ich das verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht er eigentlich nur, wenn diese in der app_info nicht vorkommt. Also vllt. ein kleiner Tippfehler irgendwo?
 
Den Dateinamen hatte ich direkt reinkopiert. Beim Rest bin ich mir aber überhaupt nicht sicher, ob und welche Optionen nötig sind.
Aber so wie es aussieht, sind es MBv8_8.0r3305_ssse3_x86_64-pc-linux-gnu und ap_7.05r2728_sse3_linux64 die CPU-Standard-Apps, die er auch nimmt, wenn keine app_info da ist. Also kann ich mir die app_info auch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pentathlon-2019-Thread ist schon wieder zu, also mein kleiner Beitrag hier:

Meine Zähleraufzeichnungen / Smarthome-Diagramme sagen aus, dass ich beim Penta gut 520kWh habe durchlaufen lassen, min. 370 kWh davon nur für die Rechner - alles natürlich inkl. Vorbereitung (Bunker) und Nachlauf (Restecrunchen).

Allerdings hat meine kleine Photovoltaik in der Zeit auch fast 30kWh erzeugt. :D
Ich brauche einfach mehr Panele.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wird der wert in der clientstate.xml bei mir direkt wieder verändert wenn ich ihn geändert habe!? lösungvorschläge ?!
<p_ncpus>16</p_ncpus>
 
Weil die client_state_prev.xml als Backup hergenommen wird. Deshalb die identisch verändern und dann den Client starten.
 
funktioniert nicht. er ändert den wert immer wieder auf 16 :/ schreibschützen darf man ja auch nicht :(
 
Hast du BOINC gestoppt bevor du den Wert änderst?
 
boinc war geschlossen
 
Stoppt das unter Windows auch die Berechnung?
Wenn der Boinc Client im Hintergrund rechnet, kann man den Manager schließen, BOINC bleibt trotzdem aktiv und überschreibt dann die Änderungen...
Unter Linux muss man explizit den Service boinc-client stoppen für Änderungen an der client_state.xml.
 
Stoppt das unter Windows auch die Berechnung?
Wenn der Boinc Client im Hintergrund rechnet, kann man den Manager schließen, BOINC bleibt trotzdem aktiv und überschreibt dann die Änderungen...
Unter Linux muss man explizit den Service boinc-client stoppen für Änderungen an der client_state.xml.

nene ist komplet beendet. danach ändere ich die werte und er switcht sie direkt nachm start wieder zurück auf 16:/ on the fly geht ebenso nicht ^^
 
Was möchtest Du mit dem Eintrag denn bewirken? Mehr CPUs simulieren als tatsächlich vorhanden sind?
In dem Fall mal in der cc_config das für 64 CPUs eintragen:

Code:
<cc_config>
   <options>
	<ncpus>64</ncpus>
   </options>
</cc_config>
 
Genau, dafür braucht man doch nicht die client_stat bearbeiten.
 
Was möchtest Du mit dem Eintrag denn bewirken? Mehr CPUs simulieren als tatsächlich vorhanden sind?
In dem Fall mal in der cc_config das für 64 CPUs eintragen:

Code:
<cc_config>
   <options>
	<ncpus>64</ncpus>
   </options>
</cc_config>

die LHC seite muss mein system als 32/64 kerner oder höher erkennen ^^ das beeinflusst die creditvergabe pro wu deutlich. bei doppelten kernen gibt es doppelte credits pro wu ....
villeicht sollte man es auch nicht übertreiben ^^

top computer liste wird bald von 3 leuten dominiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter "Glück" zum Pentathlon hat uns endgültig verlassen, habe ein System wegen dreistelliger CPU Temperaturen außer Betrieb genommen... nun der i5-750 ist ja kein sparsamer
 
Ich war heute mal kurz mit dem Fahrrad unterwegs, weil mir der irre Gedanke kam, das könne entspannend sein. :-/
Aber bei 31/32°C war ich nicht lange unterwegs, 10km reichten aus, um nach anderer Entspannung zu suchen, z.B. ordentlicher Schatten und ein kühles Störtebeker. dat war schöööön.
 
top computer liste wird bald von 3 leuten dominiert :D

Mit einem R7 auf Platz 2 der besten Computer, das fühlt sich schon komisch an. Hab mir aber nichts vorzuwerfen ;)
Der Threadripper auf Platz 1 bekommt nochmal doppelt soviele Punkte. Der hat aber auch nur 32GB, kann daher auch nicht mehr WUs parallel berechnen als wir (ohne Fummelei an der client_state.xml). Platz 1 ist möglich, aber würde wohl dauern, mal gucken. Bissl Power geht ja auch für Einstein drauf...
 
Mit einem R7 auf Platz 2 der besten Computer, das fühlt sich schon komisch an. Hab mir aber nichts vorzuwerfen ;)
Der Threadripper auf Platz 1 bekommt nochmal doppelt soviele Punkte. Der hat aber auch nur 32GB, kann daher auch nicht mehr WUs parallel berechnen als wir (ohne Fummelei an der client_state.xml). Platz 1 ist möglich, aber würde wohl dauern, mal gucken. Bissl Power geht ja auch für Einstein drauf...

bei einstein hab ich die 50 mio. erreicht. jetzt kriegt die gpu erstmal ne pause und LHC knuspert ja recht sparsam bei 3.2 ghz.
schade das die sache mit der client_state nicht funktioniert ^^ das ist total unfair :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten