Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne GTX 750Ti auf Stocktakt. Sieht übrigens so aus, als ob sie doch etwas schneller ist: 57% nach 25min.
 
Habe mal probehalber eine GTX dazu gegeben, aber da habe ich wieder das alte Problem: NVidia+Windows+Seti = Cuda50 = ineffizient.
Wenn ich es weiter laufen lassen würde, bräuchte ich 70-90min für eine WU. Ich lasse die eine durchlaufen und gut ist es.
Warum nicht die OpenCl Anwendung?
http://mikesworld.eu/download.html
Den entsprechenden Installer auswählen und los. Nur die SoG Anwendung auswählen
Habe gerade meine GTX2080ti drauf angesetzt und es läuft. 4-5 min bei 1 Wu
 
Zuletzt bearbeitet:
Lunatics hatte ich mir runtergeladen und installiert, aber eben Cuda gewählt und da die höchste Version, Cuda50.
Ich probiere denn mal die openCL aus. Die freizugebenden Threads hat Mike bestimmt wieder vorgegeben?!

--- Update ---

Cuda50 hat exakt gebraucht 37:04 min. Die erste openCl ist geladen und läuft.
Laufzeit könnte bei 22min +- liegen.

--- Update ---

Ist durch nach 20:38min. Ich lasse die denn mal so laufen bis zum Ende.
 
Da wäre wohl Linux mal eine Investition wert.
Das hatte ich mit der 750ti mit CUDA80:

Laufzeit CPU-Zeit Punkte
288,27 97,57 75,22
488,28 151,84 121,05
496,06 160,31 105,24
502,15 165,9 118,18
492,27 170,22 103,58

Ist allerdings schon 2 Jahre her, inzwischen gibts ja weniger Punkte.

Da brauchts schon eine 1050ti und CUDA100 für die gleiche Ausbeute:

Laufzeit CPU-Zeit Punkte
243,32 45,48 65,98
244,27 50,17 59,88
241,3 46,79 63,55

Pending ist immer noch steigend bei mir.
 
Status: Alle 4448 · In Bearbeitung 701 · Überprüfung ausstehend 1194 · Überprüfung ohne Ergebnis 42 · Gültig 2498 · Ungültig 0 · Fehler 13
Anwendung: All 4448 · AstroPulse v7 1 · SETI@home v8 4447
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, 32 Pending gegen 8 Gültige - und dazu noch Laufzeiten von mehr als dem Doppelten (Faktor 2,5) gegenüber Linux.
Aber meine gut gemeinte OS-Umschaltung hat nicht geklappt, wenn die Linuxplatte nur einmal nicht present ist, rückt die Windowsplatte auf und es startet danach nur noch diese. (BIOS-Problem)

Heißt dann, ich muss mich zwischen Windows und Linux entscheiden, es geht nur ein OS.
Jedenfalls, wenn ich per Remote und nur per Remote arbeite.
Ich kann nicht jedesmal mit Monitor, Tastatur und Maus durch die Landschaften ziehen und PC für PC korrekt starten.

--- Update ---

BTW: was heißt "Überprüfung ohne Ergebnis"? WU fehlerhaft oder Rechenfehler?
 
Dann müsste vielleicht ein etwas intelligenterer Bootmanager her.
Ich meine mich zu entsinnen, dass ich früher bei Multi-Boot-Systemen auch direkt auswählen konnte, welches System beim Neustart starten soll.
Verschwindende Festplatte sind da natürlich doof. Ich kenne das Spiel mit meinem USB-Stick - der gibt sich als SSD aus und wirbelt auch im Bios ein wenig die Reihenfolge durcheinander, wenn er beim Booten drin steckt. Aber so lange ich die Standardeinstellung ohne den USB-Stick einstelle, gibt es beim nächsten Boot ohne den Stick auch das gewünschte Ergebnis.
 
Ich hatte mit einer Umschaltung der 5V/12V für die SSDs experimentiert. Es ist somit immer nur eine da, geht aber leider trotzdem nicht. Holzweg. :-/

--- Update ---

Naklar gibt es noch die Möglichkeit mit Wechselfestplatten-Einschüben, aber das war mir zu teuer. Bliebe noch, alle Gehäuse offen zu lassen und einfach die SSD umzustecken.
ist aber auch nicht schön.
 
BTW: was heißt "Überprüfung ohne Ergebnis"? WU fehlerhaft oder Rechenfehler?

Die Ergebnisse unterscheiden sich zu stark und die WU eines Rechners ist ungültig.
Ist der andere Rechner mein 2nd DP-Cruncher dann kannst du davon ausgehen das diese Schrott ist denn praktisch alle WUs die nicht eindeutig waren sind im weiteren Verlauf ungültig geworden. Da liefen die WUs bei meinem Versuch mit dem multi WU Betrieb zwar durch aber am Ende kam offenbar fast nur nur Schrott raus.
Dertzeit rechnet bei mir nur die GPU eines Ryzen 5 2400G mit.
 
wieder daheim und die Vegas hauen wieder rein.
 
Kleiner Effizienzvergleich 2700x gegen 3700x
Projekt TN-Grid
Beide Prozessoren per PBO auf 65 Watt Leistungsaufnahme begrenzt. 16 WU werden gleichzeitig berechnet.
Der 3700x braucht im Schnitt 175 Minuten, der 2700x 221 Minuten pro WU!
Der 3700x taktet dabei mit 3.800 bis 3900 MHz, der 2700x mit 3.300 bis 3.400 MHz.

Ich mag meinen neuen Zen 2. ;)
 
Der 3600 rattert mit kleinem Towerkühler und 65W in yoyo ecm mit 3900 bis 3950 MHz … mein Board kann einfach nicht mehr aber egal

Nur die Temperatur wundert mich etwas idle 38°C unter Last 60°C aber auch teilweise 80°C drin ?
 
Bis zum nächsten Penthadings werde ich wohl auch schon nen Zen 2 haben.
Mach es gut tapferer 1700X. *bye*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sieht den die BIONC Stats Seite so komisch aus?

Ich finde überhaupt nicht mehr den Punkt von irgendwelchen Challenges.


Ich hätte mal weiter lesen müssen. Das ist ein neues Design und die Rubrik Team Challenges ist noch in arbeit.;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar alles etwas neu, aber trotzdem vorhanden. Zumindest auf großen Monitoren...
 
Mit welchem Tool lest Ihr den die VCore aus?
Bei mir zeigen CoreTemp, CPU-Z und HW-Info jeweils andere Werte an.
Davon ab habe ich mal 0,05V weniger drauf als default.
Das bringt immerhin 3-4°C und läuft stabil.
 
Da bei GPUGrid derzeit nur schrottige Wuzen im Umlauf sind, habe ich Seti versucht auf der GT1030. Auslastung ist grottig, ca. 50...55%.
Hat einer ne app_config im Einsatz? Wenn sich das lohnt, schniz´tz ich mir schnell eine.
 
Ich hab meine auch gerade mal angeworfen.
Mit CUDA90 sind es gut 95% bei einer WU und die aktuelle batch braucht 10:40 bei gemütlichen 1645MHz. Noch bissel übertakten und es geht in Richtung 10 Minuten.
Das heißt aber auch, der Bunker würde selbst auf der 1030 keinen Tag reichen, gerade mal 19 Stunden oder so.
Da muss ich wohl doch mal schauen, wie man die CPU-WUs der GPU unterjubeln kann.
 
Ja, schon gesehen, mein Lieblngsfehler: Kein Lunatics installiert und ne Cuda50 gekriegt. Wenn Windows, dann openCL....
Ich machs schon, bitte nicht den Elch schicken. :-/
 
Jetzt ist doch noch Zeit zum Üben. :)
 
Kleiner Effizienzvergleich 2700x gegen 3700x
Projekt TN-Grid
Beide Prozessoren per PBO auf 65 Watt Leistungsaufnahme begrenzt. 16 WU werden gleichzeitig berechnet.
Der 3700x braucht im Schnitt 175 Minuten, der 2700x 221 Minuten pro WU!
Der 3700x taktet dabei mit 3.800 bis 3900 MHz, der 2700x mit 3.300 bis 3.400 MHz.

Ich mag meinen neuen Zen 2. ;)
Lecker!


Was ist mit SUSA bei Universe los? Die hauen da 16 Mio./d raus! Ich finde keine Challenge dazu.
 
Lecker!


Was ist mit SUSA bei Universe los? Die hauen da 16 Mio./d raus! Ich finde keine Challenge dazu.

Da Gridcoin 22 Mio./d raushaut.. vielleicht machen die eine eigene Challenge gegen Gridcoin oder was ähnliches.
 
GC sind konstant so stark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten