Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gtx 1080 ca 4:40 per WU
R9 390x ca 7:20 per WU
HD 7970 ca 14 min per WU

steigern kann man das wenn ich den 1090 voll rennen lassen würde, aber der Oldie zieht ja auch ordentlich , momentan nur 2,4 ghz

ich lasse nur rechnen wenn ich zu Hause bin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was liefert die 7970 so an credits?
Meine 7950 könnte ich nur tagsüber rechnen lassen - wenn ich nicht zu Hause bin und den Lärm nicht ertragen muss.
Schade, dass es kaum universelle AIO-WaKü für Grafikkarten gibt. Denn für diesen Oldie kauf ich wohl eher nix mehr neu, außer ich könnte den Kühler dann auch noch auf einer Vega oder deren Nachfolger verwenden.

ca. 404520 Credits pro tag bei einer WU mit ca. 12 Min Laufzeit PPS-Sieve.
 
Damit könnte sie ja immerhin mit der GTX970 (9,5 Min) mithalten, was für so eine alte Karte gar nicht mal schlecht ist.
 
Damit könnte sie ja immerhin mit der GTX970 (9,5 Min) mithalten, was für so eine alte Karte gar nicht mal schlecht ist.

Ich hoffe Morgen Vormittag kommt, So DHL will, meine frisch erworbene R9 290X dazu, dann jibbet Popoklatsche 8)
 
20 Cent? Mein Versorger erhöht meinen Ökostrom-Preis zum 01.01. auf 30 Cent...
Das Leben an der Küste ist hart und teuer
 
20 Cent? Mein Versorger erhöht meinen Ökostrom-Preis zum 01.01. auf 30 Cent...
Das Leben an der Küste ist hart und teuer

Ich bin bei einem Netto Preis von ca. 27 ct/kWh + 80€ Grundgebühr und hatte vor dem Penta den Abschlag auf 100€/Monat hochgesetze und habe damit den Spielraum der Abschläge jetzt schon recht gut ausgereizt. *suspect*
 
3.000 kWh hätte ich gerne. Da träume ich von. Von 20Cent träume ich auch gerne mal.

Ich habe seit Jahren >5.000kWh und falls nicht wieder erhöht wird, so ca. 28Cent / kWh. :-/ :-/ *motz*

Ich muss mal ausrechnen, wieviel % der Stralsunder Stadtwerke mir schon gehören....

--- Update ---

Edit:
Habe nochmal nachgerechnet von der letzten Rechnung zu heute plus einen Aufschlag für 4 Wochen (Ablesezeitpunkt bis Jahresende)....
Da wird es keine Haue geben, diesmal bleibe ich bei ca. 4.800kWh. :D
Glück gehabt. Aber das tue ich noch nicht kund. Überraschung !!!
 
@olsen_gg
Rechne mal genauer nach, ich habe erst 7 der 12 Monate des Abrechnungszeitraums durch. *g*
Wenn ich so weiter mache wie bisher würde ich auf einen ähnlichen Verbrauch kommen, weshalb ich es auch auf die Systeme meines DC Schranks beschränke. ;)
Grob überschlagen kostet jeder Tag Betriebszeit meines (GPU) Crunchers ca. 12,40€ (ca. 1900W) und der des Ripper Crunchers 2,60€ (ca. 370W). Wobei letzterer noch nicht allso lange dabei ist und ich zuvor die anderen Systeme bei Races hatte laufen lassen, welche zusammen deutlich mehr Strom benötigten um auf eine ähnliche Rechenleistung zu kommen.
Zur Winterzeit sehe ich das mit dem Verbrauch allerdings nicht allso eng da mir die Abwärme Heizkosten erspart nur liefen die meisten GPU Races eher in dem Zeitraum wo man keine Heizung benötigt....
 
Ich schau mal lieber net nach sonst müsste ich mein acc namen auf depressive MIWAlein ändern *buck*
 
Solange es sich im erwarteten (Abschlagszahlungen) Rahmen abspielt sehe ich das mit Humor, siehe gesparte Heizkosten. *buck*
Drum rechne ich ja auch beim Yoyo Race mit aber bis zum nächsten Penta muss ich dann erstmal eine Pause einlegen.
 
Leider mit 14 Grad C noch zu warm für heizen
 
MIWAlein mitfühlend über das Köpfchen streichel ;)
 
Mein Threadripper und die Vega 64 LC ziehen momentan ca. 600 Watt aus der Dose. Beim Jahresverbrauch versuche ich unter die 2500KW wieder zu kommen.

Ich rechne gerade bei der Primegrid Challenge bis zum Schluß. Mit ein bisschen mehr als 1 Mio am Tag ist sie gut dabei. 3 WU werden parallel gerechnet. Macht 270 sekunden für eine WU. Nebenbei spiele ich gerade, seit Ewigkeiten, mal wieder Star Wars Pod Racer und Extrem G2.
 
@olsen_gg
Rechne mal genauer nach, ich habe erst 7 der 12 Monate des Abrechnungszeitraums durch. *g*............

Nee, unsere hier rechnen immer Anfang Januar bis Ende Dezember. Aber fast 5.000kWh für einen 2-Personen-Haushalt ist auch etwas ungewöhnlich hoch, oder. *buck*

--- Update ---

Hier droht schon das nächste Unheil:

Vom 11.12. 22:23 UTC bis 21.12.2018 22:23 UTC gibt es die Winter Solstice Challenge bei Primegrid.
Damit es bei euch in der Bude ordentlich warm wird/bleibt :-)

Gerechnet wird nur GFN-21.

http://www.primegrid.com/forum_thread.php?id=8326#123120

Vor allem nur GFN21. Superlange Dinger. Zwar auch mit ordentlich Credits, aber naja....
 
Sorry bin grad nicht in der Matrix, läuft auch dieses WE bei PG was?
 
War GFN-21 nicht auch noch ein DP Projekt? Das richtige Futter für meinen DP Cruncher.
 
Wider alle Vernunft:

3x GTX750(Ti) haben GFN21 geladen und rechnen. Derzeitg werden aber Laufzeiten von ca. 4d angezeigt. Schaun wir mal.
Die HD7790 wären schneller, sind aber noch mit PPS Sieve beschäftigt.
 
Na Super !! läuft ja prima 8-(

" Status am Fr, 07.12.2018 11:31 Uhr:
Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert."

" Information zu Ihrem Zustelltag: Aufgrund der hohen Paketmenge in der Vorweihnachtszeit können wir den voraussichtlichen Zustelltag leider nicht immer bei allen Sendungen einhalten. Bitte haben Sie in solchen Fällen Verständnis für evtl. Verzögerungen."

Warum gerade Heute *grml*:]
 
Eigentlich ist PG und P3dN wie Feuer und Wasser. Jetzt wollen auf einmal alle PG rechnen.

@Olsen
wofür soll GFN21 jetzt gut sein.
Bunkern ?
Ist nicht!

Ich bin in der PG Challenge wie so oft bei SG. Warum siehe oben im Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger laufen und halten lange. Bei meinem Versuch lief die 21er WU gute 1 bzw. 2,5 Tage und die 22er WU gute 6 Tage allerdings kann ich gerade nicht sagen auf welcher GPU die liefen. Die IGP oder die HD7970 denn die WUs wechselten auch mal die GPU.
http://www.primegrid.com/results.php?hostid=931112
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunkern? Bei einer Laufzeit um die - ich sage mal vorsichtig 2 Tage - das ist kein Bunkern.
Ggf. werden die kurz vor Fertigstellung pausiert, damit der zweite Satz so weit wie möglich fertig wird.
Nicht vergessen, womit ich das rechne... meine R9 280X schlafen doch alle beide. ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten