Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne dumme Frage nebenbei:

Die Angaben für die Verwendung der schwachen Schlüssel für Universe, sind die noch aktuell? Ich kriege eine Fehlermeldung, der BM verwende eine alte URL und ich möge mal neu hinzufügen...

--- Update ---

O.K., erledigt, selbst gefunden :D
 
Mal ein paar Milkyways nebenbei berechnen - beim Überholen von SETIGERMANY will ich doch mit dabei sein! :)
4 WUs pro Minute bei nur 80W Verbrauch klingt doch annehmbar.
 
Oh ein kleines Milkyway Rennen?
Dann könnte ich die VIIs mal etwas fordern. :D
 
Und ich habe garde alle Rechner Offline wegen Umzug bis die wieder ans netzt gehen vergehen noch ca 14 Tage
 
So, ab geht die Post.
Das Teil spuckt erstmal alle 21-24s 8 WUs aus. :D

--- Update ---

Mist, der Treiber hängt sich im multi WU Betrieb immernoch nach einer gewissen Laufzeit auf, zurück zu 4 WUs alle 15-20s.
 
Ist Milkyway auf der CPU interessant? Oder nur auf AMD-GraKas? Weil ausser den (wohl eher uninteressanten) nVidias könnte ich sonst nur noch eine HD5550 an den Start schicken... *chatt*
 
Weiß eigentlich jemand ob die 4000 APU oder BIg Navi HDMI 2.1 bekommt ?
 
Ich sage mal, ja, das weiß bestimmt jemand. *rofl*

--- Update ---

Andere Frage: Wolltest du nicht Weihnachten an mir vorbei sein bei GPUGrid? Um welches Weihnachten ging es da doch gleich? Ich meine ja nur...
(das war jetzt böse, ich weiß, aber so bin ich manchmal...) :-/
 
Ich sage mal, ja, das weiß bestimmt jemand. *rofl*

--- Update ---

Andere Frage: Wolltest du nicht Weihnachten an mir vorbei sein bei GPUGrid? Um welches Weihnachten ging es da doch gleich? Ich meine ja nur...
(das war jetzt böse, ich weiß, aber so bin ich manchmal...) :-/

Ja welches weiß ich noch nicht ,) naja 2020 oder 2021 aktuell ist mir mein Neubau dazwischen gekommen und das ich ne Vega VII eingebaut habe und garde zwei 1050 und ne 1070 im kein Rechner eingebaut habe. Aber das kommt alles noch mit der zeit.

Das Neue Haus ist fast Fertig bald kommt noch zwei Mora an die Wand für ne Große Wasserkühlung und dann geht's weiter mit denn überholen:)
 
Ist Milkyway auf der CPU interessant? Oder nur auf AMD-GraKas? Weil ausser den (wohl eher uninteressanten) nVidias könnte ich sonst nur noch eine HD5550 an den Start schicken... *chatt*
Wirklich gut dabei sind bei Milkyway eigentlich nur Karten, die eine ordentliche DP-Leistung bringen.
Die HD5550 kann das anscheinend gar nicht.
Ab HD7870XT oder ab R9-280 wird es interessant.
CPU wohl eher auch nicht.
 
Dann muss ich meine beiden R9 280X in eine Maschine einbauen und nur MW machen (FX-6300 sollte reichen).
Netzteil.... ??? Reichen da 800Watt noch?
 
Wirklich gut dabei sind bei Milkyway eigentlich nur Karten, die eine ordentliche DP-Leistung bringen.
Die HD5550 kann das anscheinend gar nicht.
Ab HD7870XT oder ab R9-280 wird es interessant.
CPU wohl eher auch nicht.

Danke - dann bin ich da wohl leider raus... :]
 
@olsen_gg

Mein alter DP Cruncher mit der HD7970 und dem A12 ist mit guten 300W dabei.
Bei einem FX als Triebwerk würde ich allerdings auch im multi WU Einsatz jeder WU einen Kern zuordnen.
 
Ja, und eben auch die iGPUs z.B. von A12-9800(E) oder ähnlichen. Meiner ohne E macht 150-160K/d, ohne richtig Strom anzufordern. Mit E habe ich auch noch einen, der machte wohl was bei 100K. Ich kann ihn ja auch mal anwerfen. :D

@Sompe: Der Fx würde exklusiv nur die beiden Karten versorgen. Mit der CPU bewegt man da eh nicht mehr viel.

Aber: Mit allem, was gut DP kann, sollte ich doch wohl in die Gegend von 1 Mio/d kommen, oder? Sprich 2x R9 280X und 1x A12-9800, 1x A12-9800E.

--- Update ---

O.K., FX.... 6 Kerne = 6 WU = 3WU pro R9 280X .... das klingt nun wieder nicht wie eine gute Paarung.
Ich habe noch einen E3-1230 v2 auf einem Board mit Z-Chipsatz. Da hätte ich je 4 Threads pro GPU frei und etwas mehr Rechenleistung gesamt. Ich müsste nur umbauen, denn derzeit sitzen da (noch) die beiden HD7790 drauf. GPUs wechseln und NT wechseln, dann könnte es losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müßte man mal hochrechnen.
Wenn ich richtig gerechnet habe dann komme ich mit den 4 VIIs auf 4 Mio (eine WU pro GPU) bis zu 6,2 Mio (4 WUs pro GPU) pro Tag kommen.
Meine Standard HD7970 müßte mit 2 WUs pro GPU auf ca. 400k pro Tag kommen, die IGP des A12 müßte mit ca. 180k pro Tag dabei sein.
Je nach Takt oder weiteren Optimierungen könnten also mit den beiden 280X und dem A12 durchaus 1 Mio pro Tag drin sein.
 
Meine Hochrechnung für die VII mit 4 WUs parallel sind ca. 1,7 Mio am Tag bei 1,7GHz bzw. 1,3Mio bei 1,3GHz - scheint genau mit dem Takt zu skalieren. :D
Nur leider gibt es öfter mal Pausen, wo sich der Rechner keine WUs zieht.
 
Da hilft nur einen großen Puffer anlegen. ;D
Bei Milkyway mußte ich schon des öfteren feststellen das die Kisten sonst gern leer laufen.von sich aus scheint das Projekt nur alle jubeljahre ein Refresh zu machen.
 
Mehr als 300 Stück bekomm ich nie. Und bevor die nicht alle berechnet und hochgeladen sind, bekomme ich ja keine neuen WUs. Nur leider vergisst der BM nach dem Hochladen der letzten WU direkt wieder nachzufragen. Scheint ein alter Bug zu sein oder vielleicht auch gewollt.
 
Hat da jemand die cc_config.xml vergessen?
 
Wer und wo und wie?
 
Wenn ich das mit den VII so lese mag ich die 7970 für ~500k/Tag, 3 WUs, bei 240 Watt gar nicht mehr einschalten :(
Andererseits haut die im Verlgeich zu nvidia, Polaris und Navi immer noch gut was raus. 8)
 
Wenn ich das mit meiner 1070ti vergleiche - die schafft nur 150k am Tag. Da sind die HD79xx immer noch besser dabei.
Dafür hat die VII bei Seti wieder das nachsehen.
Jede Karte macht eben das, was sie am besten kann. :)
 
Wenn ich das mit den VII so lese mag ich die 7970 für ~500k/Tag, 3 WUs, bei 240 Watt gar nicht mehr einschalten :(
Andererseits haut die im Verlgeich zu nvidia, Polaris und Navi immer noch gut was raus. 8)

Ich glaube so mancher 2080ti Besitzer dürfte pipi inne Augen bekommen wenn er deine 500k pro Tag ließt. xD
Siehe die ca. 180k des A12 vs. die 150k der 1070ti. Nvidia hat seine daddel GPUs in der Hinsicht eben ziemlich massiv beschnitten. (1:2 vs. 1:32)

Milkyway ist eben ein Projekt das massiv auf die Berechnung bei doppelter Präzision setzt und da ist der alte Tahiti Chip immernoch bärenstark . ;)

--- Update ---

Nächster Quad WU Versuch, diesmal mit neuer Windows Installation und anderen GPU Treiber.

--- Update ---

Die Neuinstallation scheint gefruchtet zu haben. Ca. alle 40 Sekunden 16 fertige Milkyway WUs und das jetzt ohne sich fest zu fressen.....da geht schon was. *buck*
 
Hauptsache die Sicherung halten es aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten