Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dann wirds wenigstens noch bissel spannend. Paar Tage mehr und die Italiener würden auch noch fallen. Die (bzw. einer aus dem Team) beherrschen meisterhaft das Bunkern.
 
Ich mach nur sporadisch mit. Die Stats auf BS sind im Moment ja eh nicht vertrauenswürdig (bezogen auf Seti beta und dem Race)
 
Ja, was soll ich sagen, LHC... wenn das dran kommt, bin ich da schon mal raus. Ohne VM geht da nur was, falls Sixtrack da sind. Die werde ich dann aber machen.

--- Update ---

Irgendwie muss ich mich darauf vorbereiten, nur den Marathon zu unterstützen. Meine GPU-Power ist nicht nennenswert und CPU ist auch nur mittelmäßig. Ergo: es lohnt nicht, damit hin und her zu springen. Ich werde halt alle Power auf WCG festnageln und hoffen, dass was ran kommt, das ARM zulässt, sonst sind die Droiden auch alle raus. Zika wäre cool.
 
Boah. Weit über 3k Threads. Hut zieh. :o
 
...also der führende Italiener hat einen riesigen PC Park zur Verfügung... nie würde man den schnappen

http://setiweb.ssl.berkeley.edu/beta/hosts_user.php?userid=1445
Ich zähle da genau 2 echte PCs. Und bei denen rechnen nicht mal die Grafikkarten mit.
Der hat einfach 220 virtuelle Maschinen eingerichtet, die bunkern dann alle fleißig und rechnen in aller Ruhe schon mal Wochen im Vorraus eine nach der Anderen.
Darum sind es auch "nur" 30k pro Tag, die er nach dem Bunkern noch schafft.
Und die Strategie klappt auch nur bei den BS-Races, die ja Wochen bis Monate vorher bekannt gegeben werden.
 
uups... Magic... Recht hast du... mir war garnicht klar, das VM als seperater Rechner erscheinen...
 
Das wären dann auch nur wenige Projekte, wo das überhaupt möglich wäre - von wegen Haltbarkeitsdauer der Wuzen. Ich weiß nicht so recht.
Aber irgendwie ist es schon auffällig, wie ähnlich die Konfigurationen der einzelnen Rechner aussehen.

--- Update ---

Den Hut zieh ich aber immernoch, denn der ganze Müll will ja auch administriert sein. Die Übersicht muss man erstmal behalten.
 
6 Wochen Haltbarkeit sind bei Seti keine Seltenheit.
 
LoL. nene, habs mir verkniffen. Die GTX2080ti war teuer genug
 
Na sowas. Die Australier haben längst aufgegeben bei seti-beta.

Und Boincstats hat irgendwie Probleme, die Stats von Seti-Beta außerhalb der Challenge zu ermitteln. Die brauchen dafür einen export vom Projekt.
Merkwürdig...
 
Kurze Frage zu "Distributed Hardware Evolution": Wenn ich den PC neu starte geht's wieder mit 19+ Tagen los. Sonderlich viel Hochgeladen hat er auch nicht.

https://www.dhep.ga/boinc/

Zwei Tage und 8 Stunden ist mein Rechner nun wieder gelaufen -> wird da auch irgendwie dazwischen etwas hochgeladen und es ist "safe"? Oder ist das was da so berechnet wird in meinem Fall für die Katz'?

Stats: https://boincstats.com/en/stats/-1/user/detail/2971890161/projectList

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir seti kommentare verkneifen ^^
DHEP Mio voll. Jetzt gehts nochmal fürn klein abstecher zu universe übermorgen 10 mio voll ^^

--- Update ---

Kurze Frage zu "Distributed Hardware Evolution": Wenn ich den PC neu starte geht's wieder mit 19+ Tagen los. Sonderlich viel Hochgeladen hat er auch nicht.

https://www.dhep.ga/boinc/

Zwei Tage und 8 Stunden ist mein Rechner nun wieder gelaufen -> wird da auch irgendwie dazwischen etwas hochgeladen und es ist "safe"? Oder ist das was da so berechnet wird in meinem Fall für die Katz'?

Stats: https://boincstats.com/en/stats/-1/user/detail/2971890161/projectList

Grüße, Martin

die wus sind nur dummies da läuft was anderes im hintergrund und das wiederum kommuniziert nicht via boincmanager mit dem projekt. credits werden so gutgeschrieben


hier die dhep eigenen stats
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci für die Infos. Nun kann ich klüger weiterleben. :)

Mich wunderte nur das ewig (!) nichts gut geschrieben wurde. Heute früh dann plötzlich wieder ein ganzer Schwung.

Grüße, Martin
 
Da habe ich die meisten Systeme durch gereinigt, dann komme ich heute hin und überall dieser feine weiße Pollenflaum an allen Lufteinlässen und Gehäusespalten *admin*
Werde da nochmal mit Staubsauger und ggf. Fliegengitter als Präventionsmaßnahme ran müssen
 
druckluft ^^
 
Hi,
hatte von Euch einer schon mal folgendes Problem:
In der Übersicht der Projekte sind keine Projekte sichtbar (sie sind hinzugefügt und rechnen, aber ich kann keines sehen oder auswählen)

Neuinstallation Boinc (inkl. Löschung aller Dateien)
Neustart des Rechners
habe ich bis jetzt versucht, hat nichts geholfen.

Noch jemand eine Idee?
 
Anzeigefilter verbastelt?
 
Hast Du den BoincManager mal manuell mit dem Client verbunden?
Also Datei->Computer auswählen und dann beide Felder leer lassen.
 
Hast Du den BoincManager mal manuell mit dem Client verbunden?
Also Datei->Computer auswählen und dann beide Felder leer lassen.

Die localhost Verbindung wird angezeigt (Tasks sehe ich ^^)

Anzeigefilter? ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Wie kann ich das überprüfen?
 
Die localhost Verbindung wird angezeigt (Tasks sehe ich ^^)

Anzeigefilter? ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Wie kann ich das überprüfen?

In "Optionen" "Spalten auswählen" alle Haken drin? Zumindest im BM 7.14.2 heisst das so
 
So, Leuts, mein Odroid-N2 ist gerade eingetroffen. Morgen solls losgehen. Da bin ich wirklich gespannt, ob der völlig passiv wirklich nicht runtertaktet.
Test wird mit Android beginnen - wegen WCG und Pentadingsda.
 
Im Sinne einer langen Lebensdauer würde ich dem wohl trotzdem einen langsamen 92mm-Lüfter spendieren.
Ich bin gespannt auf Vergleichswerte von OpenZika. :)
Der C2 knuspert dort 3900 cr/woche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten