Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist bestimmt einstein@home ( olsen_gg 22,956,750 )
die haben dich sogar über den boincmanager darüber informiert ^^ jetzt kannst du der dir selbst oder Brüssel die schuld geben ^^

Super. Danke. Da sitzt man direkt davor und merkt nicht mal, dass ein Projekt ganz und gar "verschwunden" ist.
Muss ich nur mal sehen, wie ich das reparieren kann.

Was die Schuldfrage angeht: Natürlich ist Brüssel schuld. Brüssel ist immer schuld. ;D
 
Bei einem von den Projekten den Datenexport noch nicht erlaubt?
https://boincstats.com/de/forum/8/12112

--- Update ---

Die HD 7970 und RX 580 scheinen sich nicht 100%ig zu vertragen. Mit Treiber 16.x geht nix, mit 17.x werden im BM beider korrekt angezeigt, blockieren sich aber gegenseitig sodass nur eine Karte pro Projekt rechnet. Mit 18.x und 19.x rechnen beide, es werden aber im BM entweder 2x 7970 oder 2x RX 580 angezeigt. Ich lasse das erstmal so. Tut ja grundsätzlich was es soll und die Punkte gehen aufs Teamkonto :)
Im Windows Gerätemanger und Grafikkontrollzentrum werden beide korrekt angezeigt.

Du kannst je eine Karte für den BM entfernen.

<ignore_ati_dev>X</ignore_ati_dev>

In die cc_config.xml einfügen und das X durch die doppelten Devicenummern ersetzen. (mit Komma trennen)
Die Devicenummern stehen am Anfang der Ereignisanzeige (shift+m). Ich schätze mal, dass es 1 und 3 sein wird.
 
So, das "Einsteinproblem" mit den > 22Mio sollte sich in den nächsten paar Stunden selbst erledigen, die Privacy-Einstellung bei Einstein habe ich gefunden und korrigiert.
Hoffentlich habe ich nicht noch ein paar, die nicht funktionieren. :-/
 
So, das "Einsteinproblem" mit den > 22Mio sollte sich in den nächsten paar Stunden selbst erledigen, die Privacy-Einstellung bei Einstein habe ich gefunden und korrigiert.
Hoffentlich habe ich nicht noch ein paar, die nicht funktionieren. :-/

Albert@home *
Einstein@Home *
LHC@Home *
LHCathome-dev *
NumberFields@home *
World Community Grid *
WUProp@Home
 
Albert@home *
Einstein@Home *
LHC@Home *
LHCathome-dev *
NumberFields@home *
World Community Grid *
WUProp@Home

Albert@home* kein Account
Einstein@Home * erledigt
LHC@Home * erledigt
LHCathome-dev * kein Account
NumberFields@home * erledigt
World Community Grid * keine Einstellungsmölichkeit gefunden
WUProp@Home bereits zurvor erledigt

--- Update ---

WCG wundert mich auch nicht, auf der unmöglichen Seite habe ich noch nie was Ordentliches gefunden.
Die Seite ist und bleibt ein Albtraum.

--- Update ---

Wenn ich mir in BS meine Werte für WCG anschaue, scheint dort aber alles zu laufen, plausible Zuwächse und Verläufe.
Die Datenübertragung scheint trotzdem zu funktionieren.
 
Du kannst je eine Karte für den BM entfernen.

<ignore_ati_dev>X</ignore_ati_dev>

In die cc_config.xml einfügen und das X durch die doppelten Devicenummern ersetzen. (mit Komma trennen)
Die Devicenummern stehen am Anfang der Ereignisanzeige (shift+m). Ich schätze mal, dass es 1 und 3 sein wird.

Da hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Verbaut sind eine HD 7970 und eine RX 580. Im BM wird je nach Treiber mal korrekt eine 7970 und eine 580 angezeigt (wovon aber dann nur eine läuft, schaltet sich die andere dazu, bleibt die erste stehen), oder es werden zwei 7970 oder zwei 580 angezeigt. Aktuell sieht es so aus:

Code:
30.01.2019 19:21:01 |  | OpenCL: AMD/ATI GPU 0: AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series (driver version 2766.5, device version OpenCL 1.2 AMD-APP (2766.5), 3072MB, 3072MB available, 4096 GFLOPS peak)
30.01.2019 19:21:01 |  | OpenCL: AMD/ATI GPU 1: AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series (driver version 2766.5, device version OpenCL 2.0 AMD-APP (2766.5), 4096MB, 4096MB available, 6290 GFLOPS peak)

Dev 1 ist die 580. Wie gesagt, nur im BM wird es falsch angezeigt. Und da es eigentlich läuft, werde ich es wohl so belassen. :)

--- Update ---

World Community Grid * keine Einstellungsmölichkeit gefunden

Guckst Du hier: https://www.worldcommunitygrid.org/ms/viewMyProfile.do

"Display my data"
 
Yaeeehhh, danke. Der Haken war schon gesetzt - muss mein anderes ICH gewesen sein. :D

--- Update ---

Äh, genau genommen eines meiner anderen ICHs - keine Ahnung, welches. *noahnung*
Ich schreibe sie mal alle an und frage nach.

--- Update ---

Äh ja, immernoch keine Änderung bezüglich Einstein im BS. Ich lasse mal eine WU Gamma ray durchlaufen, vielleicht brauchts noch eine Änderung in den Werten zur Übernahme. *noahnung*
 
WCG hat meines Wissens noch keine Datenschutzbrechwürg-Option.
Ob man die Rechner zeigen will, gab es ja schon immer.

Und Boinc-Stats braucht schon 1-2 Tage, ehe es Änderungen mitbekommt.

Kurios finde ich übrigens, dass ich mit Einstein mehr Punkte mache als mit Seti - dabei ist Einstein nur das Backupprojekt für den Wartungstag bei Seti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yaeeehhh, danke. Der Haken war schon gesetzt - muss mein anderes ICH gewesen sein. :D

--- Update ---

Äh, genau genommen eines meiner anderen ICHs - keine Ahnung, welches. *noahnung*
Ich schreibe sie mal alle an und frage nach.

--- Update ---

Äh ja, immernoch keine Änderung bezüglich Einstein im BS. Ich lasse mal eine WU Gamma ray durchlaufen, vielleicht brauchts noch eine Änderung in den Werten zur Übernahme. *noahnung*

boincstats updatet glaub ich nur 2 mal am tag so alle 12 std alla WCG.
 
Wie steht es eigentlich um Seti@Home in den P3D Stats? Die fehlen bei mir, Seti Beta wird aber angezeigt.*noahnung*
 
Die lassen sich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht auslesen, ist aber schon länger so.
 
BS: Einstein ist inzwischen wieder in meiner Project list aufgetaucht, mal sehen, wann der Sprung in den Charts erfolgt. Bisher jedenfalls noch nichts.

Yoyo:
Ich bin ja immernoch beim Ausprobieren von Linux, habe jetzt aber von Siever auf Ogr umgeschaltet, weil mir auch da noch 80k bis zum nächsten Badge (Gold) fehlen.
Da werden also meine Ergebnisse deutlich einbrechen. Beim nächsten PC dann wieder Siever. :D
@MIWA: Achtung! Keine 200k Abstand mehr! Gasgeben oder rechts ran fahren. *buck*
 
Nett, das wenigstens die Team-Stats funktionieren, war mir gar nicht bewußt. :)
 
So, das Warten hat sich gelohnt, Einstein ist wieder da. Sieht schon lustig aus in den Charts. :D
 
Hmpf.. irgendwie bin ich mit DC / den Projekten recht unzufrieden.

Kaum ein Projekt liefert zuverlässig WUs, hat vernünftige Laufzeiten auch auf älteren CPUs und um das Checkpointing wird auch auch immer weniger gekümmert.
Irgendwie ist das zur Verfügung stellen von Rechnepower wohl zu selbstversändlich geworden.

Zur Zeit frage ich bei CSG, NFS und LHC (Sitrack) an und bekomme nüscht.
Auch habe ich nach neuen Projekten für mich gesucht und dachte mir Distributed Hardware Evolution Project klingt gar nicht schlecht.
Start der Berechnung nach 15min, nach 45 min nicht ein Checkpoint. Da ich gerne mal an meinem Rechner neustarte spar ich mit den Strom lieber.
Auf einem 1700X eine Laufzeit von 1,5d. Wer denkt sich sowas aus?

Entweder die Projekte die ich rechnen möchte liefern WUs oder ich spare mit das Rechnen erstmal.
 
In erster Linie sind die Projekte ja für die Wissenschaft da, nicht um credits zu bekommen. Daher kann ich Pausen und Vorgaben zu deadlines akzeptieren. Irgendwer muss ja auch die Ergebnisse ab und zu auswerten und schauen, ob die Berechnungen überhaupt noch in die richtige Richtung gehen.
Bei so vielen Projekte, wie es aktuell gibt, findet sich doch immer ein Backup, backup² oder backup³-Projekt, was bei mir auf 0% im Standby wartet, wenn es woanders nix gibt.

Fehlende Checkpoints sind in der Tat schlecht, wenn man bedenkt, dass die Projekte ja eigentlich nur die nebenbei brach liegenden Ressourcen nutzen sollten. Den Rechner 24/7 laufen zu lassen, kann man von den Usern nicht erwarten.
 
Hmpf.. irgendwie bin ich mit DC / den Projekten recht unzufrieden.

Kaum ein Projekt liefert zuverlässig WUs, hat vernünftige Laufzeiten auch auf älteren CPUs und um das Checkpointing wird auch auch immer weniger gekümmert.
Irgendwie ist das zur Verfügung stellen von Rechnepower wohl zu selbstversändlich geworden.

Zur Zeit frage ich bei CSG, NFS und LHC (Sitrack) an und bekomme nüscht.
Auch habe ich nach neuen Projekten für mich gesucht und dachte mir Distributed Hardware Evolution Project klingt gar nicht schlecht.
Start der Berechnung nach 15min, nach 45 min nicht ein Checkpoint. Da ich gerne mal an meinem Rechner neustarte spar ich mit den Strom lieber.
Auf einem 1700X eine Laufzeit von 1,5d. Wer denkt sich sowas aus?

Entweder die Projekte die ich rechnen möchte liefern WUs oder ich spare mit das Rechnen erstmal.

fürs pausieren bietet sich ne vm an ^^ damit Checkpointest du selber ^^
damit rechne ich cpu technisch mittlerweile alles ^^ und über process lasso lass ich immer ein kern frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist grad jemand jemand am Asteroids@home knuspern?

Wenn ja, bitte mal bei mir melden, bräuchte ein paar Infos.

Hier oder per PN, wie es Euch beliebt.
 
Bis gestern hatte Asteroids kein Arbeit. Werde dann dort auch weiter rechnen. Habe aber noch keine Einstellungen vorgenommen um die schnellen WU´s zu bekommen.
 
Hab erst heute wieder WUs bekommen. Die Laufzeiten sind soweit gewöhnlich.

Bei Universe ändert sich aber gerade viel. Erst neue Appversionen, welche aber kaum merkbare Änderungen bringen, und jetzt ein neues Creditsystem.
 
Neues Creditsystem ??? klingt erstmal nach weniger.

Ich kann ja mal überlegen, ob ich noch eine Maschine frei habe für Steinchen.
Die jetzt laufen, machen alle WCG (Win) und Yoyo (Linux).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten