Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich auch mal. Da waren Treiber doppelt installiert. Außer bei Boinc ist es nirgends aufgefallen. Treiber komplett gelöscht und nach der Neuinstallation war es wieder normal.

Jo danke hat geholfen, wollte den Treiber eh wechseln weil der neue ja paar Fehler beheben soll ;)
 
@Landjunge
Ich denken nicht das dies erforderlich wäre denn zum einen müsste ich da so oder so hin (Buchse für Hohlstecker vom Netzteil) und zum anderen ist es gut möglich das noch eines in meiner Grabbelkiste liegt.
Was ich alles noch für Neuteile, die ich vermutlich nie brauchen werde, da liegen habe, das ist echt viel.


Im Moment denke ich darüber nach wie ich diese Schaltung (2k PTC) an die normalen WaKü Sensoren (10K NTC anpasse):
https://www.conrad.de/de/conrad-com...austein-9-vdc-12-vdc-10-bis-100-c-114421.html
OP Schaltungen sind nicht gerade meine Spezialität aber müsste ich dann nicht R3 gegen den WaKü Sensor tauschen und an der Stelle des Sensors einen 3,57K/3,6K Widerstand einlöten?
Nein, so einfach ist das nicht da R3 die Verstärkung einstellt. Also für NTC müsste man die komplette Schalung umbauen, vermute ich.


Goofyxgrid ist ja allgemein wieder am laufen (nur gerade den Moment nicht), aber beim Recover der alten Daten sind die Credits unseres Team, und vieler anderer, auf 0 gesetzt worden. Nun baumeln wir ganz unten herum, obwohl wir vorher irgendwo in den Top 4 waren.
 
Es geht voran!
Ich habe eine Anleitung für einen Temperaturschalter Bausatz von ELV gefunden dessen Sensor vergleichbare Werte zu haben scheint (10k NTC) und ihn auch schon aufgebaut. Er scheint gut zu laufen und er muss ihn nur noch auf den Schaltpunkt eingestellt werden. Dafür steckt derzeit ein Poti drin, welches ich dann nach Möglichkeit gegen einen normalen Widerstand austauschen will. Den konnte ich mir fast komplett aus Bauteilen zusammenlöten die ich eh schon da hatte, die größte Herausforderung war dabei das auf eine so schmale Lochraster Leiterplatte zu bekomen.

Die Strom Umschaltung für den (schaltet per Relais automatisch auf externe Stromversorgung wenn verfügbar) Radi Anschluss ist auch fast fertig und alles muss nur noch angeschlossen und in die enge Anschlussbox gequetscht werden. Wenn ich irgendwann noch Zeit habe dann bastel ich mir noch einen Adapter vom kleinen 6 poligen Rundstecker für den Anschluss am Rechner auf den großen 6 poligen Rundstecker des Radiators. Dann kann ich das Teil auch abseits des Schrankes betreiben, was aber nur seeehr selten vorkommen dürfte.

Die neue Ausgabe der DC-DC Wandler Box ist zumindest in Arbeit, hat aber derzeit keine allso hohe Priorität weil alles andere läuft und ich den KVM Switch in der Zwischenzeit einfach mit dem orginalen Netzteil mit Strom versorge. Die Anschlüsse sind platziert, es sollten alle Komponenten da sein und mit der Leiterplatte habe ich zumindest schonmal angefangen. Bei der Gelegenheit baue ich dann auch gleich die Stromversorgung des externen WaKü Kreislaufs vom DC Schrank um damit am Ende alles auf einen 4 Pin Rundstecker an den neuen DC-DC Wandler geht.

Bei meinen Bemühungen um den OpenCL Support mit Ubuntu bin ich allerdings wegen des Zeitmangels noch nicht weiter gekommen.
Ich will erstmal den Elektro Part fertig bekommen damit dieser bis zum Penta bereit ist.
 
Hoffentlich fotodokumentierst du die tolle Technik dann noch! ;)
 
Fotodokumentiert wurde nichts aber ich könnte Bilder vom Endergebnis abliefern. ;)
 
Heute gehts wieder weiter mit Formular boinc ;D
 
@MIWA

Laut Formula BOINC Seite geht es erst morgen los.

11.04.2019 16:00 (UTC) - 14.04.2019 15:59 (UTC)
Zu definierendes Projek
 
Stimmt um 16 Uhr. Da hab ich wohl geistig noch gepennt. ;D

--- Update ---

Gibt es schon einen Thread für den Pentathlon?

Ich kann es kaum erwarten. Nachdem ich gestern einen Lichtbogen / Kurzschluß in meinem PC hatte, sah ich mich schon ohne meinen PC in das Rennen starten. Aber die Sicherung hat schnell genug reagiert. Es wurde halt nur Zappenduster. Ist eine verdammt lange Geschichte.

Ich finde die neue Disziplin "Speerwerfen" sehr interessant.

Neue Disziplin: Speerwerfen. Diese Disziplin besteht aus fünf nicht unbedingt aufeinanderfolgenden Tagen. Die Credits werden für jeden Tag separat gezählt, über die Platzierung entscheidet ausschließlich der jeweils drittbeste Tag des Teams. Das Speerwerfen ersetzt das Schwimmen.
 
Na, Hauptsache, wir gehen beim Speerwerfen nicht Schimmen. *buck*
 
Speerwerfen würde ich als Antibunkermaßnahme sehen, ist aber auf jeden fall interessant und fördert die interne Absprache beim Keller öffnen.
Vorwarnung: Werde wahrscheinlich beim Penta nur wenig präsent sein. Aufgrund von WCG (Kein eigenes Konto/Cluster Acc BAM nicht nutzbar) als Marathon, bin ich noch unsicher, wie ich da mitrechne. Bin zu weit weg von den Systemen an vielen Tagen...
 
Kein eigenes Konto

Hey DU!
Wer Ich?
Psssssst, möchtest Du einen Account haben?
einen Account?
Psssssst, ja.

Also WCG kann man nicht per BAM hinzufügen?
Oder reicht kein schwacher Schlüssel?
 
Habe ich richtig verstanden? WCG = Marathon?

Woher stammt die Info? :o

--- Update ---

Oh. Oh. Das heißt dann, ich muss meine Droiden schnellstens überarbeiten und in den Griff kriegen.
 
Ich habe mal beim Hardware Aufrüstungs Thread erste Bilder einiger Umbauten reingestellt.

--- Update ---

Ich bin gerade dabei meinem GPU Cruncher etwas einzuheizen um den Schaltpunkt der Zusatzlüfter einzustellen und was sehen meine entzündeten Augen? Auf einmal laufen auf der Test Installation 16 Seti WUs, da hat sich wohl der alte Treiber etwas verschanzt aber immerhin, es laufen 16 WUs gleichzeitig. *g*
 
Gibt es Tipps und Tricks für das nun bekannte Formula Boinc Projekt: Rakesearch ?
Auf den beiden Rechnern hier hab ich es noch gar nicht drin, aber bei wuprop hab ich credits, also muss ich es wohl schon mal gerechnet haben.
Notfalls geh ich dann mal in den Pentathreads störbern, ob es schon mal dran war, bevor ich mir den Bu..Magen vollschlage.

Anderes Thema: Seti scheint neben massiven Serverproblemene, die Punktevergabe (mal wieder) geändert zu haben.
Aktuell gibt es deutlich weniger (ca. 30%) als noch vor einigen Wochen für die CUDA-WUs. Also eher in den 70ern statt früher mal 100cr.
 
Hier gibt es optimierte apps

hier das Thema dazu

Für Ryzen ist wohl avx2 zu empfehlen. Generell scheinen die optimierten Apps deutlich schneller zu sein.

Mein opteron 3280 wird wohl 1h brauchen mit sse2@linux

Gibt auch für ARM@linux Apps

edit:
Die ersten WUs sind schon nach 40min durch, deutlich bevor der Balken bei 100% war
 
Zuletzt bearbeitet:
*Staun*
Das hab ich also auf beiden Rechnern schon gerechnet. Kann mich gar nicht mehr erinnern, dabei wars erst letztes Jahr.

Da die Standard-App beim Ryzen hochgerechnet 9 Stunden brauchen wird, kann ich die eine WU, die ich zum Test geladen habe, wohl gleich abbrechen und erst mal eine Runde optimieren.
Schade, dass solche Apps selten von den Projektbetreibern eingepflegt werden.
 
Bei mir hat er die angefangenen WUs anstandslos weitergerechnet mit der neuen App :o
 
Stimmt, die optimierte App gibt sich ebenfalls als Version 7.02 aus. Daher wird die bei mir auch einfach weitergerechnet.
10 Minuten für die ersten 2% und nun nach 14 Minuten bereits auf 10%.
Mögen die Spiele beginnen. :)

Auf dem Athlon spar ich mir das mal, die 3 Kerne können weiter für WCG Zeit sammeln.

hm, Rake hat keine Lust, erzählt mir aber auch nicht, warum. :(
Mi 10 Apr 2019 21:21:44 CEST | Rake search of diagonal Latin squares | <![CDATA[Requesting new tasks for CPU]]>
Mi 10 Apr 2019 21:21:46 CEST | Rake search of diagonal Latin squares | <![CDATA[Scheduler request completed: got 0 new tasks]]>
Mi 10 Apr 2019 21:21:46 CEST | Rake search of diagonal Latin squares | <![CDATA[No tasks sent]]>

Edit: nach gefühlten 1000x auf den update-button clicken , tröpfeln nun langsam die WUs.
Aber mit 24 Stück kann man keinen Bunker auf einem 16Thread-Rechner bauen.

Im Forum von rakesearch herrscht leichte Panik, dass der Sprint und später der Pentathlon den Server zerstören würden. ;)

--- Update ---

Nach 16 WUs pro CPU-Kern scheint Schluss zu sein. Oder halt nach 256 WUs pro PC.
Reicht für 5 Stunden. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Rakesearch habe ich scheinbar noch nie gerechnet. Dann sollte ich auch nicht jetzt damit anfangen, habe schon so zu viele Karteileichen im Kasten. :-/
 
Hey DU!
Wer Ich?
Psssssst, möchtest Du einen Account haben?
einen Account?
Psssssst, ja.
Schön wäre es, aber WCG will mehr als 3 Buchstaben/Zahlen als Kontonamen
Also WCG kann man nicht per BAM hinzufügen?
WCG Cluster Konto hat ein anders Passwort und lässt sich deswegen nicht dem BAM Cluster Konto hinzufügen
Oder reicht kein schwacher Schlüssel?
So füge ich ein teil meiner eigenen System hinzu (wie beim 2017 Penta), aber ich muss an jedes System manuell ran. Genauso wie dann bei den Cluster Systemen, sofern nicht neu aufgesetzt seitdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist eigentlich die Projekt-Abstimmung für den Pentha geplant?

Und was denkt Ihr, dass an Subprojekten von WCG im Marathon gesetzt wird? Ich denke es kommen eh nur max. 3 in Frage: Zika (war aber schon vor 2 Jahren dran), MCM & MIP - die verbleibenden Projekte werden vermutlich nicht genügend WUs liefern können...
 
FAAH2 liefert auch zuverlässig WUs. Die deadline von 24h und die Tatsache, dass es nur eine WU pro Kern gibt, mag vielleicht auf den ersten Blick abschreckend sein, aber ich habe den Rechner mit wochenlang ohne Knappheit knuspern lassen können. Ppräzise wie ein Uhrwerk kam eine neue WU, wenn die alte abgeliefert wurde.
MIP wäre schlecht, das läuft auf den Ryzens suboptimal.

--- Update ---

Warum zeigt Formula Boinc eigentlich für Rakesearch keine Punkte an? 16 Uhr ist doch schon lange durch.
Ich habe heute früh das Bunkern aufgegeben und ließ den Herrn Pending diese Aufgabe erledigen, der hält ordentlich was zurück.
 
Wenn wir als User schon mit Up/download Wiederholungen genervt werden und die Webseite teilweise kaum erreichbar ist , kann FB schlecht mal ein Update her zaubern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten