Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das denke ich auch, ich hatte mein Limit bei ca. 2000 gesetzt, rechne aber seit der Vorstellung der ersten Zen2 Modelle mit 3500 - 4000€ für den 64 Kerner denn die Preise skalieren bisher relativ gut mit der Kernzahl.

Wenn man sieht, was aktuell schon für den (anscheinend schon nicht mehr verfügbaren) 3950X mit 16 Kernen aufgerufen wird... *chatt*
 
Meine ersten Setis kommen, aber wider Erwarten nur cuda90. Treiber stimmt, xml ist geändert, ich sehe den Fehler nicht.

Hatte hier im August Cuda90 und 101 getestet. 90er liefen konstant bei ca. 2 Minuten. Die 101er schwankten stark von 1:30 bis 4 oder 5 Min, wenn ich mich recht erinnere. Im Schnitt lief dann Cuda90 etwas besser. Würde mich interessieren, ob das bei Dir auch so ist. Hab bei GTX 970.

Ha!!! Da haben wir es wieder, das Problem mit dem Problem vor dem Monitor. Der Treiber stimmt eben nicht - noch immer 415.
Die Verwaltung findet aber noch keinen neueren. Händisch installieren? Aber wie?

sudo apt install nvidia-driver-418
 
Meine ersten Setis kommen, aber wider Erwarten nur cuda90. Treiber stimmt, xml ist geändert, ich sehe den Fehler nicht.
Passt. Mehr hab ich bei meiner 1030 auch nicht.
Ich bin froh, dass es mit dem alten Treiber perfekt läuft und der Unterschied zwischen 90 und 100/101 ist zu gering, um da ein nicht mehr funktionsfähiges System zu riskieren.
Wenn ich den kleinen Rechner im Winter umbaue, dann kann auch gleich ein neues Ubuntu mit dem neuesten Treiber rauf. Aber jetzt nicht.
 
Seit dem 21.11. kommen bei mir regelmäßig ACEMD3 für Linux rein, laufen 28500-29000 Sekunden auf der GTX1060, dafür gibts 91500 Credit.

Werde das aber nach der regulären SETI Maintenance wieder pausieren und bis wir Intel eingeholt haben die Nvidia SETI rechnen lassen.
 
Non-free in der Spurces.list aktiviert?
 
Äh *noahnung* .... in der Waaaaas? Ah, sources.list. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wo ich die finde und ändere. Erstmal danke.

--- Update ---

Nach hin und her und lesen der Fehlermeldungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es vielleicht an der "veralteten" Distri 18.10 lag... PC macht gerade Upgrade zu 19.04.
Danach sehen wir weiter. Muss doch hinzukriegen zum, zum Geier. *motz*

--- Update ---

Uiiii. "this may take a while"... offenbar noch HDD/SSHD, jedenfalls zu hören, also keine SSD drin. Geduld ist nicht meine Stärke. :-/
 
Ich hab noch ne ssd über wenn du willst kann ich die fürn 5 bei dein Paket dazulegen ;) ist aber nur ne 64GB SSD
 
Das ist nicht das Problem, ich habe noch genug da, sowohl 64 als auch 128GB.

Nur eben in dieser Maschine ist ne olle Pladde, ist aber gerade durch, also bleibt sie auch, bis dass der Hardwaretod uns scheidet. :D
Aber schnell ist anders, habe nachgeschaut, ist ne 2,5" SSHD 500GB. Eigentlich sollte da mehr kommen. Naja.

--- Update ---

So, Upgrade ist durch und der PC läuft wieder. Jetzt warte ich aber lieber mit dem Treiber, bis die GPUGrid Wuze durch ist, die steht bei 50% (nach 11h) und ich will sie nicht killen.
 
Gibts die nun auch endlich wieder für Linux?

Aber ich bin ohnehin gerade auf der Jagd nach außerirdischen Wölfen. :D

Jo, gibts für Linux. Ich habe eine davon auf GTX750Ti unter Ubuntu zu laufen, zwar nur mit Cuda80, aber das wird noch am Treiber liegen.
Ich lasse sie so durchlaufen, weil ich sie nicht schrotten will.
 
Gut zu wissen.
Cuda80 ist immer noch besser als das uralte 55, was uns Seti nach wie vor standardmäßig unterjubeln will.

--- Update ---

Juhu, endlich ein paar afrikanische Regenwolken gesichtet!
9 WUs und schon ist der RAM bis auf 2% belegt.
Der Ryzen 1700 braucht über 24h, Checkpoints somit auch nur alle paar Stunden.
 
Gut zu wissen.
Cuda80 ist immer noch besser als das uralte 55, was uns Seti nach wie vor standardmäßig unterjubeln will.

--- Update ---

Juhu, endlich ein paar afrikanische Regenwolken gesichtet!
9 WUs und schon ist der RAM bis auf 2% belegt.
Der Ryzen 1700 braucht über 24h, Checkpoints somit auch nur alle paar Stunden.

Wieviel GB RAM hast du denn drin für die 9 Wuzen? 8GB oder 16GB ???

--- Update ---

Meine ACEMD ist durch und brachte 76,250.00 Credits für 23h Laufzeit. Das ist nun wirklich sehr mager.

Mein Dist-Upgrade hatte Erfolge, den NV-Treiber 418 konnte ich jetzt laden und damit kann ich auch schauen, was jetzt bei Seti abgeht oder eben auch nicht. ;D

--- Update ---

Naja, wie immer:
Mi 27 Nov 2019 14:44:20 CET | SETI@home | Requesting new tasks for NVIDIA GPU
Mi 27 Nov 2019 14:44:23 CET | SETI@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
Mi 27 Nov 2019 14:44:23 CET | SETI@home | No tasks sent
Mi 27 Nov 2019 14:44:23 CET | SETI@home | No tasks are available for AstroPulse v7
Mi 27 Nov 2019 14:44:23 CET | SETI@home | No tasks are available for SETI@home v8
Mi 27 Nov 2019 14:44:23 CET | SETI@home | Tasks for CPU are available, but your preferences are set to not accept them
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine vega ist das gleich mal alle gpu Projekte auf no work damit morgen zum FB die neue Karte einsatzt bereit ist. Nur noch auf ein GPU Projekt hoffen ;)
 
Nur noch 5 1/2 Stunden, dann wird das Projekt bekanntgegeben.
 
Nur noch 5 1/2 Stunden, dann wird das Projekt bekanntgegeben.


Anwendung
New version of ACEMD 2.10 (cuda101)

0.984 CPUs + 1 NVIDIA GPU

Prozessorzeit
01:03:20
Prozessor-Zeit seit dem letzten Checkpoint
00:02:56
bisherige Laufzeit
01:03:38
Geschätzte verbleibende Zeit
05:24:30
Fortschritt
18,000%

Fortschrittsrate
16,920% pro Stunde

würde doch perfekt passen ;)
 
Heute Abend wird das Projekt bekanntgegeben. Gewertet wird erst einen Tag später!

GPUGrid wird's wohl nicht werden, das war schon dran. Und harmoniert auch nicht so mit der Vega :)
 
Wenn's ein CPU-Projekt wird beiß' ich mir in den Allerwertesten - hier liegt jetzt ein 3950X und alles was fehlt ist das AM4-Mounting-Kit für den NH-D15, das irgendwo zwischen Wien und hier bei UPS festhängt... *motz*

(Bin aber auch selber schuld :])
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend wird das Projekt bekanntgegeben. Gewertet wird erst einen Tag später!

GPUGrid wird's wohl nicht werden, das war schon dran. Und harmoniert auch nicht so mit der Vega :)

Mir Tatsächlich mal bewusst ;) wollte auch nur zeigen das die WU genau dann fertig wird wenn die Bekanntgabe ist und so kaum Zeit zum Rechnen verliere.

Und das ist tatsächlich der einzige Große Negativ punkt an AMD Karten laufen nicht bei GPUGrid

Edith gibt es diese Jahr keine Weihnacht Hasser Ansicht für die Seite ? ;)
 
Wenn's ein CPU-Projekt wird beiß' ich mir in den Allerwertesten - hier liegt jetzt ein 3950X und alles was fehlt ist das AM4-Mounting-Kit für den NH-D15, das irgendwo zwischen Wien und hier bei UPS festhängt... *motz*

(Bin aber auch selber schuld :])

Mein 3950X ist grad nicht lieferbar.

Deal: ich krieg deinen (hab alles dafür notwendige hier liegen) - und du bekommst meinen, sobald der lieferbar ist ;D

Gruß,
Ritschie
 
Mir Tatsächlich mal bewusst ;) wollte auch nur zeigen das die WU genau dann fertig wird wenn die Bekanntgabe ist und so kaum Zeit zum Rechnen verliere.

Achso *buck*
Ja das passt perfekt!

Wenn's ein CPU-Projekt wird beiß' ich mir in den Allerwertesten - hier liegt jetzt ein 3950X und alles was fehlt ist das AM4-Mounting-Kit für den NH-D15, das irgendwo zwischen Wien und hier bei UPS festhängt... *motz*

(Bin aber auch selber schuld :])

Wenn ich richtig zähle, bleibt als GPU Projekt nur Collatz übrig.

Hätte noch nen Wraith (Prism?) vom 2700 rumliegen. Aber dann dürftest du den wohl nur im Tiefkühler betreiben.
 
Mein 3950X ist grad nicht lieferbar.

Deal: ich krieg deinen (hab alles dafür notwendige hier liegen) - und du bekommst meinen, sobald der lieferbar ist ;D

Gruß,
Ritschie

Schlechter Deal ;D

UPS hat das Kit für morgen abend angekündigt - mal schauen... *suspect*
 
Oha, dann muss ich wohl wieder über TeamViewer den Ryzen fernsteuern wegen FB.
Oder ich lass es einfach durchlaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten