Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platz 8 erreicht und Platz 7 in Reichweite *joy*

Gruß,
Ritschie
 
Bei Asteroids kann ich im Moment nicht viel helfen.
Den i7-4790T habe ich mal zu den Steinchen geschickt, der muss eh getestet werden (neue WLP auf der CPU).
Er hat passender Weise nur AVX gezogen.
 
Ja, nur nVidia GPUs.
Die 1050 braucht ca. 45 Minuten für eine WU. Da dürfte eine moderne CPU effektiver sein.

Nicht nur eine moderne, denke mal ein Phenom x4 reicht um die 1050 leicht zu ersetzen.
Asteroids ist ein einfach kein GPU Projekt (sogar im Pentdings wird es als CPU Projekt angesehen)
 
Dann wars ja richtig, die GTX750Ti im i7-4790T nicht auch noch anzuwerfen. :D

--- Update ---

BTW: AVX heizt bestens. Gute 10°C mehr als bei WCG (MCM) und auch gute 8 Watt mehr - auf 'ner 45Watt CPU wohlgemerkt.
 
Vielleicht erreicht man in dem Races für Kurzentschlossene Threads ein paar Helfer. Ich mache Mal "Werbung".

Perfekt danke, komm letzer Zeit einfach zu nix nur Arbeit Arbeit;)
Ne 1070 und ein 2600X gehn mit ins rennen
 
Nicht nur eine moderne, denke mal ein Phenom x4 reicht um die 1050 leicht zu ersetzen.
Asteroids ist ein einfach kein GPU Projekt (sogar im Pentdings wird es als CPU Projekt angesehen)
Die GPU hat man ja eh zusätzlich im Rechner.
Und zumindest meine 1050ti ist recht sparsam, hat nicht mal einen extra Stromstecker. Mit normalen 35Minuten und auch einigen Ausreißern mit 10Minuten und 35 Sekunden, schaufelt die ganz gut Punkte.

Edit: Ich sehe gerade, dass meine 1070ti mit der uralten Standard-App rennt (CUDA55). Wenn ich an Seti denke - da liegt zwischen CUDA5/6 und 10.0 gut der Faktor 4. Also mit den richtigen Befehlen würden auch bei Asteroids die GPUs ordentlich mitmachen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ob ich mal meine GT1030 drauf loslasse? Hat im Moment eh nix zu tun wegen GPUGrid: no work
Nur mal als Test, wie die Laufzeiten aussehen würden.

--- Update ---

Läuft, aber wird sicher enttäuschen wegen Cuda55. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

--- Update ---

20% nach 17 min ~ 1:25h geschätz... :-/
Der i7-4790T @3.300MHz bringt alle 1:58h 8 Wuzen. Eindeutiger Sieger...

Egal, die geladenen Wuzen werden durchgelassen.
 
@ Sabroe: Ich meinte in der Ansicht "Show all Team-Crunchers" oben den Bereich "Top Teams". Da taucht RKN weder bei "Last 24h" noch bei "Last 3 Days" in den Top 10 auf. Hat das auch damit zu tun, dass sie nicht in den Top 20 gesamt sind?


Gruß,
Ritschie
Zum einen wird RKN erst seit heute erfasst, zum anderen ist es wie du sagst - sie sind zu weit hinten.
In "Show all teams" sind sie ja jetzt zu sehen und legen mächtig los.
 
20% nach 17 min ~ 1:25h geschätz... :-/
Der i7-4790T @3.300MHz bringt alle 1:58h 8 Wuzen. Eindeutiger Sieger...

Wow! Wenn ich das beim Ryzen 2700 hochrechne, schafft der in der Zeit 9 Wuzen. Und das bei doppelter Kernzahl. :o
 
Wenn ich mich recht entsinne muss Zen & Zen+ noch 2 x 128Bit Einheiten für AVX zusammenziehen, während Haswell schon 256Bit Einheiten hatte?
 
Da bin ich überfordert. :D
Leider kann ich den 4790S nicht mit einsetzen, weil der noch bei WCG rennt. *noahnung* aber selbst der wäre ein winziges Lichtlein gegen deinen Ryzen.
Ist halt so. Vermutlich macht es auch keinen Sinn, einen der Opterons zu starten..
 
Egal. Der Lappy kommt jetzt auch noch. Mal sehen, ob er Ivy bridge @2.400MHz viel schlechter aussieht als ein Haswell @3.300MHz.

Oh, ich habe noch viel, viel mehr alten Krempel hier.... soll ich mal den alten Phenom II meiner Frau darauf loslassen? Nee, war ein Scherz.
Der ist schon lange nicht mehr boincifiziert...
 
Wenn es so weitergeht gibt es gallisches Hühnchen zum Frühstück ;)
 
Nachtrag: Ich komme im Moment nur an einen der beiden Opterons ran und der läuft unter Linux und kriegt nur SSE2-Wuzen.
Das macht nicht viel Sinn - ich als Linux-DAU mag jetzt auch nicht per Remote-Zugriff was ändern.
Ich lasse denn die 8 Wuzen durchlaufen und schalte den wieder ab.
 
Ich muss die Zeiten meiner 1050 korrigieren, die lief vorhin noch mit 75% Powerlimit.
Jetzt mit 100% liegt die Berechnungszeit "nur" noch bei 34 Minuten für eine WU bei Asteroids.
 
Da hat doch irgendwer gestern Abend den Netzwerkzugriff pausiert und nicht wieder eingeschaltet. So ein Schusselchen. Fliegt, ihr 446 Steinchen!

--- Update ---

~170k direkt gutgeschrieben ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe die Ursache für die fehlerhaften WCG WUs bei meinem Ripper-Cruncher gefunden denn bei Asteroids schmierte er nach kurzer Zeit gnadenlos ab. Nachdem ich den Speichertakt runtergesetzt hatte waren die Probleme weg. Vermutlich wird eines der hinteren Speichermodule, welche unter einem Radiator hängen zu warm und fabriziert dann Fehler.
 
Mir war kalt, hab mal Asteroids angeschmissen :)
 
Linkes Ding, dein Link:

Video nicht verfügbar
Dieses Video ist aufgrund einer Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung durch Showdown Records nicht mehr verfügbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten