Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant, dass die da alle so viel Energie rein stecken.
 
Kann mit jemand der sich unter Linux auskennt, eine Remotelösung empfehlen, auf die man dann von Windows aus zugreifen kann.
Die linuxversion von Teamviewer will nie, sobald kein Bildschirm am Rechner hängt.
 
Standardmässig halt ssh. Und dann von Windows aus mit Putty drauf zugreifen.
Aber ich vermute, du willst eine graphische Benutzeroberfläche...?
 
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber "Anydesk" sollte eigentlich funktionieren.
 
Kann mit jemand der sich unter Linux auskennt, eine Remotelösung empfehlen, auf die man dann von Windows aus zugreifen kann.
Die linuxversion von Teamviewer will nie, sobald kein Bildschirm am Rechner hängt.
Wenn es nur um Boinc geht, installier auf der Windows Kiste BoincTask.
Damit kannst du alle Rechner ohne Problem steuern und von unterwegs mit Teamviewer über die Win-Kiste.
 
Auf primärem Boin-Rechnern installiere ich erst keine grafische Oberfläche, weswegen und sowieso ssh alles abdeckt.
 
Wenn es nur um Boinc geht, installier auf der Windows Kiste BoincTask.
Damit kannst du alle Rechner ohne Problem steuern und von unterwegs mit Teamviewer über die Win-Kiste.

Ist keine Option.
Erstens will ich auch mal eine config_cc.xml usw editieren können und zweitens wechselt öfter mal das Netzwerk.

Versuche mal mein Glück mit Anydesk.
 
Ich habe mal gestern meinen Zähler kontrolliert und ein wenig gerechnet... naja, es geht noch.
Auf jeden Fall bleiben wir unter 5000kWh - für einen 2-Personen-Haushalt auch recht fett.

Aktuell sieht es aber nett aus, ich mache etwas wieder gut:
Es laufen bloß noch meine beiden J1900/2900 mit 7x WCG Zika, 2x Radac und 1x GPUGrid (auf GT1030). Summa summarum 72Watt Geamtverbrauch bzw. weniger als 2kWh am Tag.
Ergo: Lasst euch nicht gleich wieder irgendein Race einfallen !!!
 
Grrrrrr.... *motz* Das macht ihr doch absichtlich, oder?

Ist das wenigstens wieder was für Laufzeiten oder was für Credits? :-/
 
Das passt nicht wirklich ins Konzept. Dann werden nur ein Xeon E3-1230v2 und der Athlon 200GE (beide unter Ubuntu) dabei sein.
Der Rest (J1900/2900) wird weiter vor sich hin rödeln, schafft aber nichts Nennenswertes. *noahnung*
 
Mal ne Frage zu Challenges: Wenn man selber eine ausrichten möchte (was ich nicht vorhabe), muss man sich dann selber Skripts basteln, um die Daten von den Projekten abzugreifen? Sowas wie Twodees Stats und dann noch die Daten entsprechend aufbereiten? Irgendwie finde ich dazu im Netz nichts. Bei BoincStats sind die Daten ja quasi sowieso vorhanden. Dort finde ich aber auch keinen Hinweis (im Forum habe ich nicht gesucht, fällt mir gerade ein), wie dort eine Teamchallenge gestartet werden kann. Hat da evtl. nur der Teamcaptain die Möglichkeit?
 
Ist keine Option.
Erstens will ich auch mal eine config_cc.xml usw editieren können und zweitens wechselt öfter mal das Netzwerk.

Versuche mal mein Glück mit Anydesk.
Ich steuere und überwache ca 40 ARMs und ein paar PCs mit BoincTask.

zu 1. Das mach ich mit Putty vom Windows-PC aus.
zu 2. Wechselnde IP ist bei BoincTask kein Problem. Man kann die Rechner ohne IP nur mit der MAC-Adresse steuern.
 
Ich sammele gerade ein paar Asteroiden ein für die kleine BS challenge ab Sonntag
 
Na sowas. Ich hab mir Mittwoch Abend schon die Bäuche vollgeschlagen. :D
 
So, alle Asteroiden des einen Rechners abgeliefert.

Den anderen erreiche ich gerade nicht. Seitdem ich am Freitag die letzte Teamviewer-Session beendet habe, rührt die Kiste sich nicht mehr.
Das hatte ich schon mal bei einem Pentathlon. Da hat Teamviewer Windows zum Absturz gebracht. Wenn es das nun wieder geschafft hat, dann ist diese "Software" für mich endgültig gestorben. Account-Probleme habe ich eigentlich keine, da ich mich gar nicht erst anmelde, alles nur ad-hoc-Sitzungen.

Aktuell haben wir Platz 4 - aber 2 und 3 liegen gaaanz dicht vor uns.
Nur doof, wenn es keine WUs gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
TeamViewer war wahrscheinlich nicht schuld - Windows hat einfach neu gestartet und damit war Teamviewer natürlich nicht mehr da.
Noch mal 133 WUs losgelassen.
Die Ereignisanzeige von Windows ist jedenfalls nichtssagend.
 
Uuuups, TV nicht im Autostart drin? Aber selbst das klappt nicht wirklich immer. :-/

--- Update ---

Weiter oben hatte ich ja berichtet, dass ich nur noch die beiden J1900/2900 an habe. Das sieht gut aus, beide zusammen liegen aktuell bei nur 44Watt.
Es laufen 8x WCG Zika, 2x Radac und 2x WUProp.

Derzeit mal wieder keine GPUGrid (longruns), sonst hätte ich wieder bei 72 Watt. ;D
Auch mein Lappy läuft derzeit nur tagsüber für WCG Zika.
 
Kommender Sprint in der Formula Boinc: Yoyo@home
25.10.2019 05:00 (UTC) - 28.10.2019 04:59 (UTC)

Gruß,
Ritschie
 
Da waren die Siever unter Linux (den passenden Wingman vorausgesetzt) am ergiebigsten, richtig?
 
Nur für Siever war das glaube.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten