Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mal den Link geändert, FF67 machte mir auch keine Probleme *noahnung*
 
Gefunden! Mal schauen ob es was bringt.
Danke!
Ich hab zwar keine Ahnung, was der Parametersalat wirklich bedeutet, aber gut 25% hat er bei der VII schon gebracht.
Wer weiß, wie viele Tage und Nächte da an optimalen Settings probiert wurde...
 
Wo wir grad bei FF sind und das hier auch der Pladerchat ist...
Habt Ihr seit 67.0 auch nen weißen Balken beim aktiven Tab? Kann man den austellen?
 
Hatte im Pentadings das "Problem" geschildert, dass die RX 580 und HD 7970 im gleichen System nicht korrekt erkannt werden. Entweder meldet der BM 2x 580 oder 2x 7970.
Dachte mir: Schreib das doch mal den AMD Treiber Entwicklern.

Ob das wirklich damit zusammen hängt weiß ich jetzt nicht, aber seit 19.5.2 werden sie jetzt korrekt angezeigt:

Code:
23.05.2019 21:36:03 |  | OpenCL: AMD/ATI GPU 0: AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series (driver version 2841.5, device version OpenCL 1.2 AMD-APP (2841.5), 3072MB, 3072MB available, 4096 GFLOPS peak)
23.05.2019 21:36:03 |  | OpenCL: AMD/ATI GPU 1: Radeon RX 580 Series (driver version 2841.5, device version OpenCL 2.0 AMD-APP (2841.5), 4096MB, 4096MB available, 6290 GFLOPS peak)
 
Wo wir grad bei FF sind und das hier auch der Pladerchat ist...
Habt Ihr seit 67.0 auch nen weißen Balken beim aktiven Tab? Kann man den austellen?
Bei mir ist der Balken zwar orange - so wie alle Scrollbalken im System. Aber ja, er ist da.
Im Gegensatz zum Interschrott Explodierer ist der aktive Tab bei mir aber eindeutig erkennbar, brauchen tut es den somit nicht.
 
Hm wenns nicht diese dämliche weiß wäre...
 
Ich hab zwar keine Ahnung, was der Parametersalat wirklich bedeutet, aber gut 25% hat er bei der VII schon gebracht.
Wer weiß, wie viele Tage und Nächte da an optimalen Settings probiert wurde...

Habe hier ca 15%. Nicht so viel wie erwartet aber immerhin. Nutzt du die 8.22 von Seti oder die Lunatics App? Als ich zuletzt die Lunatics drauf hatte, lief die 3-4 mal langsamer als die Stock (nur GPU!).
 
Ich nutze die Standard-App (Linux)
 
Amicable Numbers MT Apps nutzen wirklich zu 100% jeden Kern.
Wir sind ja eh nur zu dritt und dennoch auf Platz 12.
 
Ich kann ja mal mitmachen.
Die CPU hat sich WUs für 13 Kerne gezogen, die GPU hat angeblich auch eine WU - aber die lastet nur zu 0% aus.
 
Bei GPU müsste man vielleicht doch einen Kern freigeben. Aber CPU ist eh schon stark genug und ich lasse die GPUs so laufen.
 
Es wären sogar 3 Threads von 16 frei. Die werden aber ebenso wenig genutzt wie die GPU.
Mal sehen, wie viele Punkte es für die 99%CPU+1%GPU-WU dann gibt. Wenn das nichts bringt, dann lass ich eben nur die CPU rennen.
 
Die Punkte sind für jede WU gleich, auch die für GPUs.
 
Also immer 6,836.19 Punkte.

Im Moment sieht es nach einer One-Man-Show Deinerseits aus. *suspect*

Dann lass ich die GPU mal lieber ein wenig Setifizieren.
Edit: Ich probier erst mal noch viele WUs parallel und setze die Kernel-size aufs Maximum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich ein neues Passwort für unsere Stats-Page beantragen? Ich habe meinen Zugang verbasselt und komme da nun schon lange nicht mehr rein.
 
Schreib mal Sabroe_SMC an.
 
Danke. PN abgeschickt.
 
Ich probiere gerade mal wieder Milkyway aus.
Aber irgendwie gibt es da einen "Request Bug". Es wird zwar alle paar Minuten die fertige Arbeit zum Server geschickt, aber nichts neues kommt runter. "got 0 tasks" steht nur da.
Erst wenn die Kiste leer gelaufen ist und ich einige Minuten warte, kann ich wieder einen Stapel Arbeit holen.
Ich würde ja gern Boinc sagen, dass es nicht so oft nachfragen soll (alle 40s sind 4 WUs fertig), aber in der cc_config steht gar nicht drin, dass er sofort melden soll, also kann ich es auch nicht ausschalten.
 
aber in der cc_config steht gar nicht drin, dass er sofort melden soll, also kann ich es auch nicht ausschalten.

Aber vielleicht kannst du es erzwingen mit

<report_results_immediately>0</report_results_immediately>
 
Ich mach mal ein bisschen bei Amicable Numbers mit. Schade das die GPU Anwendungen so mies laufen.
 
Aber vielleicht kannst du es erzwingen mit

<report_results_immediately>0</report_results_immediately>
Hilft auch nicht, aber es ist laut Milkyway-Forum ein bekannter Bug, dass erst alle WUs hochgeladen sein müssen, die man aktuell hat, bevor es Neue gibt.

Ich mach mal ein bisschen bei Amicable Numbers mit. Schade das die GPU Anwendungen so mies laufen.
Laut Amicable-Forum werden die WUs überhaupt nicht auf der GPU berechnet. Es gibt quasi aktuell keine GPU-WUs.
Ist nur sehr verwirrend, dass man trotzdem angeblich welche bekommt.
Immerhin kann man damit die CPU-Last etwas steuern.
Denn nachdem nun meine Milkyways weg sind, rechnet der PC weiter stur mit 13 Kernen an den Amicables, weil die heruntergeladenen WUs ja für 13 Kerne waren. Für 16 Kerne brauchts neue WUs.

Und seti läuft auf Windows eher schlechter als Linux. Aber es ist schwer zu vergleichen. Bisher habe ich nur sehr viele 15s WUs erwischt. 10 Sekunden initialisierung auf der CPU und dann 5 Sekunden auf der GPU. Sehr schräg...
 
bin jetzt in unsere Stats-Page angemeldet aber schaffe es nicht meine CPID in meinen Profil abzuspeichern.

Meldung:

[SIZE=+2]
CPID not found in database or CPID already used by other member!


[/SIZE]

--- Update ---

Die Nummer sollte aber stimmen. Wie bekomme ich das hin?
536809209cd9cfc7e896501cfac1ade7
 
Offenbar wurde ein neuer Account für Dich angelegt.
Dann schreib Sabroe noch mal, vielleicht hat er Dich missverstanden.
Vielleicht kann er ja anhand der CPID den Namen des alten Accounts finden.

--- Update ---

*grummel*
Ich hatte es jetzt schon 2x, dass ich den Monitor umschalte auf den Ryzen/VII-Rechner und nur einen Sekundenbruchteil das erwachende Bild sehe, welches anschließend schwarz wird.
Da hilft dann nur noch blindes Herunterfahren und neu Starten. Einmal wars Ubuntu, einmal Windows.
Monitor abschalten ist somit jetzt verboten, vielleicht hilft es.
Ansonsten überlege ich, vielleicht doch noch ein 750W Straight Power zu holen. Eigentlich viel zu viel, aber das kleinste, was 2x8Pin Mainboardstecker hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten