Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der HD7970 bzw. 280X würde ich bei den GFN-21 WUs mit ca. einem Tag Rechenzeit rechnen aber ich habe mal auf beiden GPUs meines DP Crunchers eine Test WU gestartet.
 
Aber die Regeln sind euch immer noch nicht bekannt ?

The challenge will begin 11th December 2018 22:23 UTC and end 21st December 2018 22:23 UTC. Only work units issued AFTER the start time and received BEFORE the finish time will be counted.

Das Liebe ich bei P3DN. Goil.

Ist halt keine 1000te wiederholte Boincstats Ralley.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal, ist dennoch gut zu wissen wie gut welche GPU läuft, zumal die aktuell eh ein anderes Rennen am laufen haben.
 
Äh, böse Falle. Dann breche ich die drei Wuzen ab. :-/

Und die drei GPUs brauche ich dann eigentlich auch gar nicht erst starten. Bei den Laufzeiten (wie gesagt jetzt angezeigt 4 Tage) ist es bestenfalls möglich, je 2 Wuzen fertig zu kriegen. Ich überlege, ob ich statt dessen lieber eine R9 280X laufen lasse.
 
egal, ist dennoch gut zu wissen wie gut welche GPU läuft, zumal die aktuell eh ein anderes Rennen am laufen haben.

Auch wenn es dort Bonus gibt ,sind diese Wu schlechter als PPS Sieve . Von der Creditausbeute. Für einen Race nicht unwichtig.
 
Erledigt. Kurz habe ich überlegt, ob ich solange PPS Sieve laufen lasse, aber bis ich das alles umgestellt habe... nö.
 
Äh, böse Falle. Dann breche ich die drei Wuzen ab. :-/

Und die drei GPUs brauche ich dann eigentlich auch gar nicht erst starten. Bei den Laufzeiten (wie gesagt jetzt angezeigt 4 Tage) ist es bestenfalls möglich, je 2 Wuzen fertig zu kriegen. Ich überlege, ob ich statt dessen lieber eine R9 280X laufen lasse.

Ich sag dir was meine Test ergeben haben.
GT 1030 Fertig und Bestätigt 267,815.34 5,245.78 148,509.05 Genefer 21 v3.19 (OCLcudaGFN
GTX 1050Ti Fertig und Bestätigt 111,679.73 1,305.92 148,880.51 Genefer 21 v3.19 (OCLcudaGFN)
 
@joe carnivore
Schon aber das Race ist mir im Moment ohnehin egal und betreibe nur Datensammelei. *g*

@olsen_gg
Bei Bedarf kannst du die WUs ja mal im Auge behalten, ich bin schon am überlegen ob ich die Vega64 auch mal drauf ansetze, einfach nur um einen Vergleichswert wegen möglicher DP lastigkeit zu haben.
 
Oh :o dann scheint sogar die GTX 1030 schneller zu sein als die veraltete GTX 750Ti. (schnaufffffff)

--- Update ---

Oder die Restanzeige ändert sich später noch erheblich. Glaube ich aber eher nicht.
Wie gesagt, da muss ich überlegen, ob ich eine R9 280X starten lasse oder wie bewährt die beiden HD7790.
Die schlagen sich immernoch vergleichsweise ganz gut.
 
Die Rechenzeit geht linear , wenn das so geschrieben wird.
 
Na, ganz zu Anfang war die Restzeit mit >300d in der Anzeige, die hat sich im Laufe der ersten Stunde ganz erheblich nach unten korrigiert.
Aber auch nach fast einer Stunde war nur irgendwas bei 1,3 oder 1,4% zu sehen, so dass ich hochgerechnet auf ca. 72h komme.

--- Update ---

What ever, ich kann ja außer der/den ATI-GPUs noch eine GTX750Ti dazu starten, nur um die Laufzeit mal wirklich fest zu tackern.
 
So, die Referenz Vega64 rechnet nun im Stromspar Modus auch mit.
Sollte die DP Leistung eine ernsthafte Rolle spielen dann sollte sie sich nicht allso sehr von der HD7970 absetzen können.
 
Gut das es grade leicht kühl im Büro ist, die Heizleistung des 2600x reicht wohl nicht ;( ist solange ich da bin die 1070 an. Also leider oder zum Glück nur heute Abend.
 
20 Cent? Mein Versorger erhöht meinen Ökostrom-Preis zum 01.01. auf 30 Cent...
Das Leben an der Küste ist hart und teuer
Ein eigenes Windrad würde sich da anbieten! :D

Eigentlich ist PG und P3dN wie Feuer und Wasser. Jetzt wollen auf einmal alle PG rechnen.
...
Ich bin in der PG Challenge wie so oft bei SG. Warum siehe oben im Text.
Welches oben genau?

Ich mag zwar Mathe auch nicht, aber es ist Winter und da nehme ich einfach mal die meisten Challenges mit, die so vorbeikommen.
Wobei demnächst ja auch noch GPUgrid startet...
 
Kurzer Zwischenstand, es ist jetzt schon absehbar dass die Vega64 die WU in ca. 13 Stunden durchrechnet. Die HD7970 dürfte ca. 22 Stunden benötigen und die IGP des A12-9800 ist wohl problemlos 4 Tage beschäftigt. Eine mögliche DP Lastigkeit kann man wohl getrost vergessen.
 
Na gut, wenn die iGPU des A12-9800 schon so lange braucht, wird die vom A12-9800E erst recht mehr als 5 Tage benötigen, also auch keine Option für mich.*suspect*
 
Wenn ich bedenke, dass die R9 280X in etwa (?) wie die HD7970 ist, sollte ich zusehen, dass ich eine oder beide davon zum Einsatz bringe.
An den Zähler denke ich dabei lieber nicht. Der wird wieder brummen, bis die Scheibe rausfliegt...

--- Update ---

Fragen dazu:
Hast du die HD7970 unter Windows oder unter Linux zu laufen?
Was fürn Prozzi füttert die HD7970 und wieviel Kerne frei dafür?

Weitere Frage:
Ich denke darüber nach, die beiden HD7790 aus meinem PC mit Xeon E3-1230v2 durch die beiden R9 280X zu ersetzen (ev. nur zeitweilig).
Ich vermute, dass ein 750W-Netzteil ausreichen sollte, aber schafft der Xeon die Versorgung der beiden GPUs? ???
 
Das muss ich unter Windows laufen lassen weil ich keinen Linux Treiber gefunden habe der sich mit der HD7970 und der GPU des A12-9800 verstanden, geschweige denn OpenCL Support mitgebracht hatte. Das System wird von einem 300W Netzteil mit Strom versorgt, welches dadurch auch ziemlich gut ausgelastet wird.
 
Oh :o heißt das, die CPU des A12-9800 versorgt auch die HD7970 ?

Wenn ja, hat mein Xeon ja keinerlei Probleme mit beiden Karten.
 
Jop, der Zwerg muss alle beide mit Daten versorgen. :)
 
Das ist halt nur das 925 MHz Referenz Modell @ Wasser. Ein bischen langsamer als die GHz oder OC Modelle aber dafür auch nen Zacken sparsamer. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten