Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben die Lücke hinter uns vergrößert und sind nur 1 Mio. von den Russen weg.
 
Ich bin jetzt in Oberwiesenthal auf 900 Meter NN. Keine Ahnung warum ich nicht sompes Rechner mitgenommen habe. Vielleicht hätte ich gegenüber dem Hotelbesitzer Argumentationsprobleme gehabt. :-)
 
Man kann ja wohl E-Mails empfangen oder senden. Wer soll da etwas gegen haben, wenn man keine anderen Geräte hat.
 
Meine Änderungen von gestern haben scheinbar Erfolg gehabt. Eine WU geladen und mit Erfolg gerechnet. Laufzeit 12:09 min bei ca.75% GPU-Last.
Ist zwar noch im Wareneingang zur Prüfung, aber sieht eigentlich alles gut aus.
Ich versuche jetzt mal wieder mit app_config.xml 2WU parallel.

--- Update ---

Auch das scheint zu laufen, habe vorsichtshalber die zweite WU erst 2 min nach der ersten gestartet. GPU-Last jetzt 97-98% und Temp 72°C (vorher eher 65°C)

Wenn das jetzt läuft, war das Problem der ATI/AMD-Treiber, mit dem Treiber des Herstellers läuft es.
Und irgendwie kommt mir das seltsam bekannt vor:
Meine HD7790 (ebenfalls von Sapphire) zeigen ähnliches Verhalten und mögen die Treiber von AMD überhaupt nicht.
Keine Ahnung, was Sapphire mit den Karten anstellt, aber so ganz original können die dann ja nicht mehr laufen. *noahnung*
 
Ja, hast Du auch wieder recht.
Aber wenn Du sompes GPU-Cruncher, mit seiner 'grossartigen' Wasserkühlung sehen könntest...
Ich werde mal, wenn ich zurück bin, ein Bild einstellen.
 
Ja. What ever, die erste vom Doppelpack ist durch und im Pending, Laufzeit 18:39 min, die zweite folgt gleich - ja, da ist sie mit 19:43 min.

Sompes Cruncher ist sicher sehenswert, aber leisten kann ich mir solche Technik nicht. :-/
Ich bin froh, wenn mein alter Schrott einigermaßer vernünftig läuft.
Hat ja etwas gedauert, aber ich konnte den Fehler beseitigen.

Wie lange geht Einstein noch?

--- Update ---

Einstein läuft. 5 WU sind durch, zwar alle beim Lagerverwalter, aber was solls. Weitere 6 WU habe ich selbst noch vor Ort. Mal sehen, ob Einstein die daily quote wieder erhöht, wenn ich die mit Erfolg durch habe - was dann so in ca. einer Stunde der Fall sein wird. :o

--- Update ---

Scheint schon im Gange zu sein: 1 Gültig, 8x Pendig, 8x in Bearbeitung ... > daily quote (14). Einstein reagiert schneller als erwartet.

--- Update ---

Kleine Vorausschau:
Einstein geht noch >10h, also kann ich mit der R9 280X noch gut60 Wuzen liefern, also noch gut 200k Cr (abzüglich Pendings :-/)

Eigentlich soll in den PC noch ein anderes NT rein (750W 80+Gold) und die zweite, baugleiche R9 280X. Beides ist vorhanden.
Wenn ich die Kühlung irgendwie in den Griff kriege, könnte der so fast 1 Million/d bei Einstein liefern oder bei MilkyWay ebenfalls 1 Million/d.

Und zum Befeuern der beiden GPU reicht mein alter FX-6300 aus. Verkaufen bringt eh nichts mehr - max. noch 70€ inkl. Board und RAM. *noahnung*
 
Wir haben die Lücke hinter uns vergrößert und sind nur 1 Mio. von den Russen weg.
Jupp, SetiGermany hat bereits deuchlich nachgelassen, wurde sogar noch von Rechenkraft überholt.

Wenn das jetzt läuft, war das Problem der ATI/AMD-Treiber, mit dem Treiber des Herstellers läuft es.
Und irgendwie kommt mir das seltsam bekannt vor:
Meine HD7790 (ebenfalls von Sapphire) zeigen ähnliches Verhalten und mögen die Treiber von AMD überhaupt nicht.
Keine Ahnung, was Sapphire mit den Karten anstellt, aber so ganz original können die dann ja nicht mehr laufen. *noahnung*
Oha, meine VII ist ja auch von Sapphire. Aber bisher lief sie mit dem AMD-Treiber gut.
 
Ja, hast Du auch wieder recht.
Aber wenn Du sompes GPU-Cruncher, mit seiner 'grossartigen' Wasserkühlung sehen könntest...
Ich werde mal, wenn ich zurück bin, ein Bild einstellen.

Ja wenn man noch einen Hubwagen braucht ist es verdächtig.

--- Update ---

Jupp, SetiGermany hat bereits deuchlich nachgelassen, wurde sogar noch von Rechenkraft überholt.

Was soll das sogar heißen ? SG ist FB egal.
RKN nicht.
 
Es ist nur ein Füllwort.
SG war uns anfangs jedenfalls dicht im Nacken.

--- Update ---

Womit testet man heutzutage eigentlich eine GPU auf Stabilität beim Übertakten/Undervolten?
Als ich sowas zuletzt gemacht habe, hatte ich Ati-Tool genommen, mit dem netten Fellwürfel.
Aber das ist jetzt gut 10 Jahre her.
Irgendwelche in Spielen integrierten Sachen nützen mir nichts, mangels Spielen (TrackMania Nations hat es immerhin auf den Rechner geschafft...).
 
Ich weiß nicht ob es da richtige ist aber Furmark heizt der Karte enorm ein, keine Ahung ob das ein Idiz für Rechenstabilität ist.
 
Sooo groß isser nun auch wieder nicht aber deren Klimaanlage könnte deutlich ins Schwitzen kommen. *buck*
 
Wollen wir 2 Hardschalenkoffer von Innen so ausschäumen, dass in in den Einen der Rechner und in den Anderen der Radiator samt Schläuche reinpaßt?
Wer auf längere Dienstreise geht sagt bescheid. Dem schicken wir, mit dem Deutsche Bahn Kofferservice, die Sachen dann zum Hotel. ;D

--- Korrektur ---

Hier stand vorher das Gleich noch mal. Bin hier im krötenlahmen Vodafone-Netz per Smartphone unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh die Schläuche könnten ev. ein Problem sein da sie bei der derzeit montierten Form viel Platz weg nehmen aber mit weiteren Verbindungsstellen beim Radiator selbt könnte das möglich sein.
Vielleicht ist es ja mal Zeit für ein überarbeitetes Radi Design. *buck*

PS: das waren noch zeiten als es die Schrankkoffer noch gab.... *chatt*
 
Ha! Schrankkoffer mit Ein- und Ausströmöffnungen für Kühlluft/Kühlwasser. Schrankkoffer als mobile Heizungen, Schrankkoffer für jeden Zweck.
Prüfe mal die Patentwürdigkeit der Idee !!! *great*
 
Da lasse ich lieber anderen den Vortritt. ;D
 
Einstein hat scheinbar mein daily quote wieder deutlich nach oben korrigiert.

Derzeit habe ich 14 in Bearbeitung, 24 im Pending, 5 Gültig - und seit heute morgen keine weiteren Rechenfehler mehr :D
 
Glückwunsch, es geht voran! :D
Bei mir ist angesichts der Temperaturen alles aus denn mir ist es mit den 26 °C jetzt schon zu warm in der Bude. Wat ne Freude wenn ich nachher noch raus muss.....
 
Och, hier ist es doch noch gut auszuhalten, außen 37°C und innen kühle 28°C. Ich denke darüber nach, die Heizung stundenweise abzuschalten.

(Die R9 280X sagt was von guten und konstanten 73°C.)
 
Für mich ist das schon zu viel, Temperaturen um die 23/24 °C wären mir hier drin bedeutend lieber. 8)
 
Ich weiß nicht ob es da richtige ist aber Furmark heizt der Karte enorm ein, keine Ahung ob das ein Idiz für Rechenstabilität ist.
Da weiß ich dann am Ende nicht, ob die Instabilität durchs 400W-Netzteil kommt oder von der Karte.

Ich hab mich inzwischen auf 0,92V@1,7GHz runtergetastet, ohne Rechenfehler zu bekommen. Damit schwankt die Karte so im Bereich von 120-150W herum. Die Rechenzeiten sind gerade mal von 215 auf 221s gestiegen. Die Luft aus dem Rechner ist auch nicht mehr heiß, sondern nur noch warm.
Neue WUs hole ich mir nicht mehr. Wenn die letzten 15 durch sind, ist Schluß. Die Sonne scheint jetzt genau ins Zimmer rein und die 27°C von gestern werden sicherlich sonst überschritten.
 
ich werde meine gegen 22:00 auf no new work setzen. Dann ist noch für ziemlich exakt Arbeit für zwei Stunden hier und nach ca. 3h wird der PC automatisch runtergefahren. Da sollte überall genug Reserve drin sein. Nächster Step ist dann PC-Umbau und Test mit zweimal R9 280X. Ich fürchte nur, dass ich dazu noch Löcher ins Gehäuse schneiden muss, um weitere Lüfter einbauen zu können. Aber wozu ist die Stichsäge denn da, wenn nicht dazu? *noahnung*
 
Da es nun so knapp wird, lass ich die Kiste doch noch etwas laufen.
Inzwischen hab ich mal Windows gebootet.
Dort klappt die Lüftersteuerung der Karte wunderbar, nicht so ein nervöses Zucken wie in Linux.
Dank hwinf64 weiß ich nun auch, dass die durchschnittliche ASIC-Power bei ca. 120W liegt mit Einstein (1,7GHz@0,92V)
 
Ob die Russen noch drin sind?

Davon gehe ich sehr stark aus. Soeben 769 WUs hochgeladen, davon sind mindestens 530 direkt validiert worden.

--- Update ---

Code:
Pos.    Team            Points  Total credits
1	XtremeSystems	25	116,375,783
2	SETI.USA	18	86,708,895
3	TeAm AnandTech	15	84,997,291
4	Gridcoin	12	84,709,291
5	[H]ard|OCP	10	48,833,562
6	BOINC@AUSTRALIA	8	39,680,005
7	Crunching@EVGA	6	34,782,875
8	Rechenkraft.net	4	34,395,066
9	OcUK - Overclockers UK	2	27,892,984
10	Planet 3DNow!	1	27,450,147
11	Russia Team	-	24,708,709

Trotdem Platz 10 *noahnung*
 
Was soll das sogar heißen ? SG ist FB egal.
RKN nicht.
Ich verneige mich ehrfürchtig vor dem Rechenkraft-Megabunker. *massa*

Gut, dass wir auch noch was hatten und die Russen eingeholt haben.
Ich hoffe, es kommen nicht noch mehr Überraschungen. :o

Was ich mir noch nachgeholt habe, landet leider zu 95% im Pending. Mal sehen, ob das bis Mitternacht noch wenigstens zum Teil gutgeschrieben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten