Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i7-3630QM als Basis ... :-/

Laufzeit: 16.53 / 16.57 und Claimed 281,8 Credits // pending
Naja, vielleicht das Problem Windows/Linux ?

Die Fehlerdatei erstaunt mich. Ist das alles noch im Betastadium? Die angegebenen Checkpoints liegen ja sonstwo in der Vergangenheit. :o

Result Name: ARP1_ 0002404_ 000_ 1--
<core_client_version>7.14.2</core_client_version>
<![CDATA[
<stderr_txt>
INFO: Initializing
INFO: No state to restore. Start from the beginning.
Starting WRFMain
[13:58:53] INFO: Checkpoint taken at 2018-07-01_06:00:00
[16:45:18] INFO: Checkpoint taken at 2018-07-01_12:00:00
[18:53:40] INFO: Checkpoint taken at 2018-07-01_18:00:00
[20:13:09] INFO: Checkpoint taken at 2018-07-02_00:00:00
[21:50:17] INFO: Checkpoint taken at 2018-07-02_06:00:00
[00:04:51] INFO: Checkpoint taken at 2018-07-02_12:00:00
[02:06:12] INFO: Checkpoint taken at 2018-07-02_18:00:00
[03:22:32] INFO: Checkpoint taken at 2018-07-03_00:00:00
INFO: Simulation complete compressing output.
03:24:01 (10716): called boinc_finish(0)

</stderr_txt>
 
i7-3630QM als Basis ... :-/

Laufzeit: 16.53 / 16.57 und Claimed 281,8 Credits // pending
Naja, vielleicht das Problem Windows/Linux ?

Die Fehlerdatei erstaunt mich. Ist das alles noch im Betastadium? Die angegebenen Checkpoints liegen ja sonstwo in der Vergangenheit. :o

Result Name: ARP1_ 0002404_ 000_ 1--
<core_client_version>7.14.2</core_client_version>
<=!=[=C=D=A=T=A=[
<stderr_txt>
INFO: Initializing
INFO: No state to restore. Start from the beginning.
Starting WRFMain
[13:58:53] INFO: Checkpoint taken at 2018-07-01_06:00:00
[16:45:18] INFO: Checkpoint taken at 2018-07-01_12:00:00
[18:53:40] INFO: Checkpoint taken at 2018-07-01_18:00:00
[20:13:09] INFO: Checkpoint taken at 2018-07-02_00:00:00
[21:50:17] INFO: Checkpoint taken at 2018-07-02_06:00:00
[00:04:51] INFO: Checkpoint taken at 2018-07-02_12:00:00
[02:06:12] INFO: Checkpoint taken at 2018-07-02_18:00:00
[03:22:32] INFO: Checkpoint taken at 2018-07-03_00:00:00
INFO: Simulation complete compressing output.
03:24:01 (10716): called boinc_finish(0)

</stderr_txt>
Vielleicht sind das die Projektdaten ?
Kein anderes Projekt von WCG zeigt das an.

Oder deine PC Zeit stimmt nicht *chatt*
 
Noch ein kleiner Nachtrag zum i7-3630QM: CPUID-HWMonitor hat doch tatsächlich Taktraten bis zu 3.500MHz registrieren können (Single-core-full-turbo)

--- Update ---

Doch. doch. Meine PC-Zeit war das erste, was ich mir angeschaut habe. ... Immer zuerst die 99% VOR dem PC prüfen. *buck*

--- Update ---

Übrigens habe ich noch nachgeschaut bei MCM: Auch dort kommst du an den Resultstatus/die Fehlerdatei stderr_txt ran.
Musst nur im Resultstatus sein und auf den Status (z.B. pening, valid) draufklicken. Die Datei ist immer zu finden, sieht aber doch oft ganz anders aus als die da oben...
 
Drei meiner Rechner sind beim Vorknuspern für die Thor-Challenge.

Da ja parallel der Formula Boinc Sprint mit Cosmology läuft, hab ich noch mal das alte Eisen FX-8300 und Dual-Opteron 6276 angeschmissen. Gibt's bei Cosmology was zu beachten?

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg' bei Cosmo keine WUs (Feeder down)...
Hab' daher den letzten Rechner auf einen kleinen WCG-Bunker angesetzt...
 
Meine ARP1 aus Beitrag #1651 ist immernoch pending, aber wenigstens habe ich eine weitere gekriegt.
 
Hab inzwischen 2 validiert. Unter bestimmten Voraussetzungen geben die gut Punkte: Ohne SMT brauchen die bei mir 9,8 Stunden und wollen ca. 35 cr/h = 347 cr. Meine Wingmen brauchten jeweils deutlich länger und wollten z.B. bei 39,7 Stunden ca. 21,5 cr/h = 853 cr. Vom Projekt wurde genau der Mittelwert der claimed credits genommen und so habe ich 600 (61 cr/h) cr bekommen. Ist also ein wenig Glücksspiel wie bei Yoyo Sievers. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich auch Glück gehabt. Meine erste ist jetzt valide und hat geclaimed: 281.8 / granted: 350.4
Die nächste WU wird in ca. 2h fertig.

--- Update ---

P.S.: Laufzeiten liegen bei 16,5 h (allerdings mit Win10 und HT an), also ca. 21,2 Cr/h.

--- Update ---

Die zweite WU ist durch und schon valide geschrieben. Laufzeit wieder 16,5h, aber diesmal mehr Credits: 484.8
 
Da will man ein wenig mehr heizen, aber es gibt kaum Brennstoff.
WCG hat nur 1-2 Subprojekte mit WUs, SETI ist down, GPUgrid hat auch nix.
 
Bei GPUGrid braucht man Geduld, meine 1060 bekommt eigentlich regelmäßig futter, manchmal muss man ein paar Stunden warten, aber die letzten beiden Tage lief es gut mit der WU-Versorgung.
 
Jo, kann ich unterschreiben. Habe zwar momentan nur meine GT1030 bei GPUGrid, aber ie wird mehr oder weniger gut gefüttert.
Aktuell eine in Arbeit (ca.50%) und eine weitere schon in Reserve.
 
Wenn der bescheuerte Boinc-Manager von sich aus alle paar Minuten nachfragen würde, wäre das ja kein Problem. Aber der stellt einfach komplett den Betrieb ein und dreht Däumchen.
In ein paar Stunden dürfte Seti wieder online sein.
Mal sehen, was mit den 100 WUs passiert, die ich noch fertig berechnet auf dem Rechner vorgefunden habe. Von Oktober bis November ist alles an Ablaufzeit dabei...
 
Äh ja, spontan fällt mir der Begriff update.bat ein, aber was ist das? ???

Ich kriege heute Besuch von "Rubow electric" im Auftrag der SWS : ZÄHLERWECHSEL.
Also vor 13:00 alles runterfahren.... und k.A. wann die Deppen kommen. :-/ *motz*

Und dann habe ich auch so einen neumod'schen elektronischen Scheißzähler drin, der zwar alles Mögliche überall hin meldet, aber leider nicht mehr saldiert.

Muss ich mir für meine Minisolaranlage eine neue Lösung einfallen lassen.
Z.B. Strom messen und auswerten und je nach Sonneneinstrahlung automatisch PCs starten und runterfahren lassen.
Bloss eben nichts verschenken. ;D

--- Update ---

So, die Jungs waren vorzeitig da und schnell. :o

20min und fertig, es läuft alles schon wieder. Habe einen Xeon E3-1230V2 (leider nur Windows) zusätzlich gestartet, um das wieder auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
update.sh in meinem Fall - aber inzwischen hab ich diverse WUs bekommen, massenhaft Seti und sogar ein paar Zika.
 
Habe mich die ganze Zeit gefragt, warum immer nur eine Rainfall rausgerückt wird. In den WCG Einstellungen ist als Maximum eine gleichzeitig vorgegeben. Da die Dinger lt. https://www.worldcommunitygrid.org/help/viewTopic.do?shortName=minimumreq 1 GB Speicher und 1,5 GB HDD benötigen, ist das wohl auch nicht die schlechteste Vorgabe.

Hier kann man es ändern: https://www.worldcommunitygrid.org/ms/device/viewBoincProfileConfiguration.do?name=Default (vorher einloggen)

Super Hinweis - danke dafür!

Gruß,
Ritschie
 
Habe mich die ganze Zeit gefragt, warum immer nur eine Rainfall rausgerückt wird. In den WCG Einstellungen ist als Maximum eine gleichzeitig vorgegeben. Da die Dinger lt. https://www.worldcommunitygrid.org/help/viewTopic.do?shortName=minimumreq 1 GB Speicher und 1,5 GB HDD benötigen, ist das wohl auch nicht die schlechteste Vorgabe.

Hier kann man es ändern: https://www.worldcommunitygrid.org/ms/device/viewBoincProfileConfiguration.do?name=Default (vorher einloggen)

Kann es sein, dass es die aktuell nur für Linux gibt? Mein L-Xeon (Mint irgendwas) hat sich an einer mehr als nur verschluckt (24h Laufzeit *buck*) aber noch keine meiner Windows-Maschinen (teils deutlich leistungsfähiger) hat eine bekommen...
 
Ich hatte eine für Windows, allerdings sind die WUs einfach sehr selten.

The reality is, we would love to run this at full speed as well. With this project being a beast, it takes a lot to make sure things are processing properly. We are making sure our hosting can handle it with the current setup or if major updates are required to support it. We are also working with the researchers to make sure the data get put in the proper location for result analysis. I had an estimate from early on in this project that we would exceed 1 PByte of data for the scope it is now. Storing this information for say 10 years is not cheap as you need replication to prevent data loss. Also this information needs to be easily and quickly accessed for analysis.

Until some of this is fully resolved, we are processing at the current speed with incremental updates as World Community Grid confirms we don't need to upgrade anything.

Thanks,
-Uplinger

Wird also auch erst einmal nur wenige Wus pro Tag geben.
 
Habe mich die ganze Zeit gefragt, warum immer nur eine Rainfall rausgerückt wird. In den WCG Einstellungen ist als Maximum eine gleichzeitig vorgegeben. Da die Dinger lt. https://www.worldcommunitygrid.org/help/viewTopic.do?shortName=minimumreq 1 GB Speicher und 1,5 GB HDD benötigen, ist das wohl auch nicht die schlechteste Vorgabe.

Hier kann man es ändern: https://www.worldcommunitygrid.org/ms/device/viewBoincProfileConfiguration.do?name=Default (vorher einloggen)

Danke für den Hinweis. Für meinen Lappy kein Problem, der hat noch reichlich frei SSD und 16GB RAM. Da sollten 8 ARP1 kein Problem sein, nur kriegen müsste man welche.
Ich hatte bisher insgesamt drei Stück. :-/
So, jetzt habe ich es endlich gefunden, weiter unten, die "Project limits". Ist mir noch nie aufgefallen. Da bräuchte man die app_config ja gar nicht mehr, um das zu steuern. Super!

--- Update ---

Hm, die Einstellung wurde nicht übernommen. Fehlermeldung: An error occurred because you have submitted the page more than once.
Ich versuche es nachher nochmal.

--- Update ---

Hat jetzt geklappt. :D
 
Ich hatte mir ja am Montag den Bauch mit MiP vollgeschlagen.
Danach hatte ich nur noch Rainfall und Zika angehakt.
Mit jeder fertigen MIP-Wu, die hochgeladen wird, wurde also auch eine Anfrage an den Server geschickt.

Aber gerade mal 2 ARP sind in der Zwischenzeit auf dem FX@3,4GHz angekommen worden. Die eine in 30 Stunden, brachte knapp 700cr. Und die andere steht noch aus.
Ich lass jetzt langsam auslaufen, so viel Bewegung erwarte ich übers Wochenende nicht mehr.
 
Die erste Rainfall-WU ist nun endlich validiert.
https://www.worldcommunitygrid.org/ms/device/viewWorkunitStatus.do?workunitId=1349104397
Da der andere Rechner sogar 45 Stunden brauchte und wohl mehr geclaimed hat, gab es letztendlich 788cr. dafür. Macht bei 30 Stunden ca. 27cr/h.
Aus irgendeinem Grund wurde die WU heute noch ein 2. mal an den Verifier rausgeschickt und dann eine Stunde später abgebrochen, als der seine WU doch endlich gemeldet hat.
Schon merkwürdig...
 
Argh, extra die GTX1060 rausgekramt und zusätzlich zur Vega56 eingebaut um die Kälte hier zu bekämpfen, aber GPUGrid rückt für Linux keine WUs mehr raus, die haben doch ne Meise!
Dann soll sie SETI machen erstmal, mir fällt nichts sinniges ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, extra die GTX1060 rausgekramt und zusätzlich zur Vega56 eingebaut um die Kälte hier zu bekämpfen, aber GPUGrid rückt für Linux keine WUs mehr raus, die haben doch ne Meise!
So wie es klang, wird sich das so schnell auch nicht ändern mit neuen WU, erst wenn eine neue App verfügbar ist.

Es scheint also kein Problem zu sein, AMD und Nvidia gemeinsam zu betreiben?
Ich überlege ja auch, ob ich VII und 1070ti nicht irgendwann zusammenpacke, um einen Rechner einzusparen.
 
Läuft, aber Nvidia will dann nicht mehr den Desktop ausliefern. Habe die GTX in Slot 1, die Vega in Slot 2, den Bildschirm an der Vega.

boinc_amd_nvidia.png
 
Ich zieh mal was aus anderen Thread hier rein :

Nur als kleiner Hinweis: vom 15.11. bis 18.11. findet wieder ein Formula Boinc Sprint statt. Das Projekt wird erst noch bekannt gegeben. Leider überschneidet sich das mit der WCG Birthday Challenge. Wer mit dem Gedanken spielt, beim Sprint mitzurechnen (evtl. ja auch beides parallel), sollte sich den Bunker nicht zu sehr mit WCG füllen.

Es ist Asteroids@Home geworden
Denke ich bin zumindest zeitweise mit der 970 GTX dabei. Die kann da auch parallel zu WCG mitrechnen.

Sorry für die "Leichenschändung", aber da ich grad einen Matisse hier habe für einen Kunden und zu meinen obligatorischen Stabilitätstests auch Asteroids gehört, muss ich das mit Euch teilen! :o

Die doppelt so breite SIMD-Einheit im Vergleich zu Zen 1 schlägt bei Asteroids offenbar voll durch wenn AVX genutzt wird :D

Steht am WE zufällig ein weiterer Stabilitätstest an? ;)

Kann man AVX irgendwie erzwingen? Habe hier zuletzt SSE2 bekommen :(

--- Update ---

Mit einer angepassten Version hiervon http://asteroidsathome.net/boinc/forum_thread.php?id=475&postid=4634#4634 müsste es klappen. Mal schauen wo ich die AVX App finde. Bin noch nicht ganz wach *wegpenn*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten