Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch 283 im Pending...
 
Gratulation an das Team zu Platz 9 *clap*

Die Hitzeschlacht hat ein Ende.
 
Sehr gut, da hat das Schwitzen gelohnt!
 
Unglaublich!
 
Da es mir die letzte Zeit eindeutig zu warm in der Bude wurde, die August Wochen noch über einen Monat entfernt sind und für mich interessante Klimaanlagen überall ausverkauft sind bastel mir demnächst erstmal ne WaKü der besonderen Art. *buck*

Dafür schnappe ich mir 2x MORA 420 Radis mit 4 200er Propellern und jage dort schönes kaltes Leitungswasser durch um es z.B. zum Gießen "vorzuwärmen".
Dann sind sie für ihren späteren PC Einsatz schonmal durchgespült, durchlüftet und in der Bude sollte es auch deutlich angenehmere Temperaturen geben.
Das schönste an der Sache, es gibt im WaKü Umfeld 12er Anschlüsse und in der Aquaristik Welt 16/12er Schläuche. Dadurch muss ich mir dann nur die entsprechenden Anschlüsse besorgen und den Rest mache ich mit dem Aquaristik Kram der eh da ist. 8)

Ich bin ja mal gespannt was dabei raus kommt.
 
Fische im GPU-Kreislauf? :o Aber besser als Vögel im Luftkühler...
 
nö nö aber wegen der Wasserwechel habe ich ohnehin 7m Schlauch da. ;D
Ich bin mal gespannt wie die Kühlung für die Bude dabei ausfällt.
 
Hab hier seit Anfang April noch knapp 200 Acoustics@home auf Halde. Sind zwar schon lange abgelaufen, aber die springen gerade ganz langsam nach und nach auf "Hochgeladen, meldebereit".
 
Meine nagelneue GT1030 hatte doch wirklich eine geschrottete GPUGrid Long runs - und zunächst gedacht, ich hätte mal wieder mein besonderes Talent dazu genutzt.
Aber neee, diesmal war weder ich noch meine Hardware schuld - die Wuze ist 8x gelaufen und war 8x Schrott. ;D

--- Update ---

Sag mal, was ist das für ein Sch...wetter da draußen? 15°C und es pieselt vor sich hin. Da bin ich absolut dagegen. *motz*
Außerdem ist kein GPU-Projekt zum Heizen angesagt. Soll ich etwa die Heizung anwerfen?
 
Wickel Dich wieder in Dein Bärenfell! ;)
 
Nene, hier im Norden bedeckte 16 Grad. Ost- und Nordsee sind mit 19 Grad wärmer als die Luft. *bibber*

Kann aber gerne noch 2 Wochen so bleiben, habe erst ab 20.07. Urlaub. :D
 
Waaas? Weiter Sonne und es trocknet alles vor sich hin.

Habt ihr das gut. Hier pieselt es immer mal so vor sich hin, aber auch nicht so, dass ich was in der Regentonne sehe. Sieht aber so aus, als wollte noch mehr kommen.
Zwischenzeitlich mache ich mal ein bischen GPUGrid. Doof: GT1030 und GTX750Ti heizen nicht wirklich.

Saturn hat mich böse ausgetrickst:
Ich bestelle am Montag einen neuen Geschirrspüler, Lieferzeit drei Wochen... heut ruft mich die Spedition an und sagt, morgen zwischen 7...11 Uhr sind die drei Wochen um.
Wow. Die sind doch immer wieder gut für ne Überraschung. :o Aber als Heizung taugt A+++ auch wieder nicht.
Also doch das Bärenfell.

--- Update ---

BTW:
Ich bin heute tätlich angriffen und am Finger (schwer) verletzt worden. Der Täter war ein 80er Arctiklüfter. :o
Habe wirklich schon oft in irgendwelche Lüfter reingegriffen, aber noch nie ist einer durch die Haut durch. Dieser hat sogar ein Stück rausgefetzt (riesengroß, ca. 1,5x1mm) Au!!!
So ein hinterhältiges Carnivorenexemplar.
Ich mache mir gerade ein Warnschild für den Zaun: VORSICHT! Bissiger Lüfter! Betreten auf eigene Gefahr!
 
bist du heiratest ist wieder alles verheilt.....haben meine Eltern früher zu mir gesagt... ;)
 
Ja, kommt mir merkwürdig bekannt vor. ;D

Bezüglich Regen hatte ich gestern Recht. Über Nacht hat es hier geregnet, als würde Petrus uns ersäufen wollen. Alle Tonnen bis obenhin voll.
Von mir aus kanns jetzt wieder schön werden.
 
Waren das die dollen Lüfter mit dem Lüfterrad aus unentgrateten Hartplastik?
Die kenne ich auch und werden bei mir deshalb im Käfig gehalten. ;D

PS: jetzt bin ich wirklich für den Sommer gerüstet!
Vorgestern Abend per Zufall entdeckt dass es die von mir gesuchte mobile Klimaanlage beim Obi in Berlin gibt, eine in meiner Frühstückspause reserviert und bin dann nach der Arbeit dort hin geritten um sie abzuholen. Nun fehlt nur noch ein Mod für den Ansagtrakt vom Kühlkreislauf des Kompressors und ein Einsatz für das Fenster für die Zu- und Abluft und die nächste Hitzewelle kann kommen. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren das die dollen Lüfter mit dem Lüfterrad aus unentgrateten Hartplastik?
Die kenne ich auch und werden bei mir deshalb im Käfig gehalten. ;D

Genau die. Sind ja sonst nicht übel, aber wenn dich die äußerste Spitze erwischt, machts richtig Spass. Ich überlege, ob es nicht was anderes gibt, z.B. bei NoiseBlocker.
 
Ein Lüfter Gitter drauf das breit genug ist und gut ist. ;D
Die mit Abstand gefährlichste Stelle ist die äußerste Spitze des Lüfterrades auf der Ansaug Seite.
Einfach mal beim stehenden Lüfter den Finger dran halten und den Flügel ein wenig dran drücken, schon weiss man was einen blüht wenn man dran kommt denn das Teil ist relativ spitz und der Motor, sowie die Masse des Lüfterrades sorft dann für den entsprechenden Fräse Effekt.
 
Muss ich bestellen.
Aktuell hätte ich nur Alu-Lochblech hier, aber Lochfläche zu Gesamtfläche ist höchsten 0,4, also sorge ich dann für Geräusche und für geringe Strömung.
Bleibt also fast nur die klassische Variante mit zwei, drei Ringen auf einem Drahtkreuz. Na, ich geh mal auf die Suche.
 
Hast du nicht noch ein defektes Netzteil von dem du es dir schnappen könntest? 8)
 
.... mit 80er Lüftern? Ja, gibts die denn immernoch? :o
 
Ach es waren 80er Lüfter, ich dachte an einen 120er Propeller :D
 
Exakt ein 80er. Den wollte ich im Gehäuse vom J2900 über der CPU plazieren, ev. noch auf 5 oder 7V drosseln.
Völlig passsiv ist so eine Sache, v.a. seit auch noch die GT1030 im Gehäuse sitzt.
 
Gut, dass ich am Silent-Virus leide. Meine Lüfter drehen selten 4stellig.

In Dresden habe ich heute einen Schreck bekommen. Die Elbe fast leer, die Wiesen nur noch graubraun. Nur südländisches Unkraut wächst wie blöde.
Und warm genug wars auch - nach wie vor ist allenfalls der Laptop in Betrieb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten