Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MagicEye04

Ich teste erstmal alles mit den Standard Settings. Später werde ich mal gucken inwieweit ich Sie leiser bekomme.

Gerade Collatz durchgerechnet.

Mit der RX Vega64 LC pro Tag ca. 7,3Miocr

mit der VegaII 10 Mio cr/Tag

Oha. Zwei Wochen mit dem Ding bringt dann mehr, als ich je zusammengerechnet habe (in Collatz). Ich fass das nicht.
 
@koschi

Einstein kurz getestet. Ohne Optimierungen durch app_config.xml.

RX Vega64LC 325sek. pro WU macht ca. 921.000 cr/Tag

VegaII 226sek. pro WU macht ca. 1.324.000 cr/Tag

Ich habe zwar die neuste GPU-Z Version drauf. So richtig Auslesen kann sie die einzelnen Daten wie Lüfterdrehzahl, Takt usw. noch nicht. Anders ausgedrückt die werden gar nicht angezeigt. Da muss ich wohl noch auf die nächste Version warten.

Wobei bei der RX Vega64LC sogar jetzt die Liquid Temperatur ausgelesen wird.


Achja Primgegrid habe ich auch ein schon getestet.

Kurios ist, das sie bei den Genefer 17 Low und GFN 17 Mega richtig leise ist(780UPM) und das obwohl sie schneller als die RXVega rechnet. Lüfter drehen nur sehr selten mal richtig auf. Im Wattman wird dann aber eine Temperatur von 84 Grad angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwähnt sollte aber sein das die r7 ein anders Temperatur mess verfahren Nutz und in Wirklichkeit weniger Temperatur Spielraum hat wie die vega 64
 
bin mal auf die ersten user mit radeon pro treiber gespannt. mal gucken ob ein paar projekte auch davon profitieren
 
Danke Karli, das sind ja beeindruckende Werte bei Einstein!
 
Ja, das Dingens hat durchaus ordentlich "Willhabenfaktor", aber wie sieht es mit Verfügbarkeit und "Kannbezahlenfaktor" aus? *suspect*
 
Liebe Mitstreiter! Wenn das pendadingsdabum anfängt brauche ich unbedingt hilfe . Meine Grafikkarte zeigt mit bei Collatz nur eine Auslastung von 21 - 22 % an. Und ich musste bisher so was nicht einstellen. Aber noch ist es ja nicht so weit.
 
20% sind ja krass wenig. Handelt es sich um die 1060?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere gerade nch ein wenig mit Milkyway rum aber irgendwie will BOINC immer nur 4 WUs runterladen. *suspect*
 
Habe sofort 200 Wuzen auf Auge gedrückt bekommen und das bei BM-Einstellungen 3 +1,5 Tage und auf einem A12-9800E.

Da liegt was Anderes im Argen. *noahnung*

--- Update ---

O.K., gegen eine GTX 1060 gewinnt der A12-9800E souverän: 4min gegen 2,5min.

Dafür verliert er gegen eine Titan V dann auch wieder 2,5 gegen 1 min.
Boah, und der Wingman hat sogar 2 von den fetten Titans im PC.

Aber gut, der PC hat inzwischen mehr als die Hälfte seiner Wuzen aufgknuspert, ich gönne ihm noch ein paar als Nachschlag.
 
Tja, ich würde ja auch gern heute ein wenig die Milchstraße erkunden, weil SETI sowieso Wartung macht.
Aber so wird das nix:
Di 19 Feb 2019 20:38:00 CET | Milkyway@Home | <![CDATA[Requesting new tasks for NVIDIA GPU]]>
Di 19 Feb 2019 20:38:02 CET | Milkyway@Home | <![CDATA[Scheduler request completed: got 0 new tasks]]>
Di 19 Feb 2019 20:38:02 CET | Milkyway@Home | <![CDATA[Server can't open database]]>

Ein paar mal probier ichs noch, dann kommt eben wie üblich Einstein dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür verliert er gegen eine Titan V dann auch wieder 2,5 gegen 1 min.
Boah, und der Wingman hat sogar 2 von den fetten Titans im PC.

Wahrscheinlich laufen auf der Titan sogar ~8 WUs gleichzeitig und die sind trotzdem in einer Minute fertig.*buck*
 
OK, jetzt habe ich auf einen Schlag 162 Stück bekommen.

Lautzeit ca. 4:45 für 2 parallel. Also 2:23 pro WU - das ist doch ganz ordentlich für ne (normale) Nvidia. :)
 
So, ich habe den Puffer nun mal auf einen ganzen Tag aufgezogen und nun hat er endlich mal genug Milkyway WUs gezogen um 1-2 Stunden durchzuhalten. *buck*
Mit 2 gleichzeitig laufenden WUs und auto undervolt GPU im Treiber läuft die GPU lt. AMD Link fast dauerhaft bei 1800 MHz.

--- Update ---

Schon muss ich das nahezu dauerhaft wieder zurück nehmen denn die Karte wird durch den Hitzestau darunter eingedrosselt, wird Zeit für einen passenden Wasserkühler. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich laufen auf der Titan sogar ~8 WUs gleichzeitig und die sind trotzdem in einer Minute fertig.*buck*

ja, das ist schon klar, kann ich aber eben auch nur vermuten. Kann aber auch auf der GTX 1060 so sein, dass mehr als eine WU läuft. Vielleicht aber auch nicht. :D

MilkyWay: Ich habe den PC wieder auf no new work, danach geht er wieder raus.
Yoyo: Den Xeon habe ich ebenfalls auf no new work, sonst überhole ich MIWA doch noch. Das war nicht Sinn der Sache. ;D Nur der J2900 läuft weiter.
 
Ja hab zur Zeit kein guten wing mans meine Linux Kiste macht so viele Punkte wie ne Windows Kiste echt bitter
 
Irgendwie sind die Wuzen auch echt länger am Laufen. Allerdings werfen sie mit dem richtigen Wingman dann auch bis zu 5k Cr ab.
Mein Xeon hat noch 25 Wuzen, die er abarbeitet, danach geht er raus. Den nächsten fange ich eh erst in ca. 2 Wochen an, da hast du Zeit genug. ;D
 
@Miwa ???
Bist du im Streik? Warum fährst du einfach rechts ran? So macht das Überholen einfach keinen Spass. ich gebe mal ne 8k-Vorwarnung...
Mein Xeon hat die letzten 8 Wuzen in Arbeit und irgendwo liegen noch 8 Pendings rum, davon aber nur 1 WU mit Ubuntu18-Wingman.
 
nein meine Wigmans streiken ich bekomm einfach keine CR gutgeschrieben dass was ich jetzt an Rechen Leistung an habe sollte fürn Punkte durchschnitt von 50K reichen bekomm aber nur 16K :(
 
Na gut, nächste Woche bin ich eh außer Haus und mein Weib mag das nicht, wenn hier in jeder Ecke was rauscht und sie nicht weiß, wozu... also alles aus bis auf die beiden kleinsten (J1900 für WCG, Seti, Radac) und (J2900 für Yoyo). Beide können vollständig lüfterlos und fallen somit keinem auf. ;D

Falls ich jetzt doch kurz vorbei rutsche, hast du mich wieder, sobald deine Wingmen liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstein ist seit gestern schon down...

@EinsteinAtHome schrieb:
There was a power outage at University of Wisconsin-Milwaukee where some of our infrastructure is hosted. We will be back soon. -B
 
Sicher das die Infrastruktur nicht in Berlin-Köpenik steht? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten