Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsch allen ein Frohes neues Jahr, und viel Spaß und Erfolg im neuen Jahr.
 
gleichfalls ^^
 
Von hier auch alles Gute! *bye2*

Gibt's in diesem Jahr bei BS gar keine Races?
 
Ich spiel mal dann eben ein wenig Yoyo, bis es wieder andere Races gibt. Noch ist SG ja noch nicht überholt.

--- Update ---

Schnell mal noch den FX auf Ubuntu18 aktualisiert, damit es auch ordentlich viele Punkte gibt. :)
 
Bei BS gibt es das erste Race. Man muss nur ein bisschen schimpfen ;D
 
SETI, da mach ich natürlich mit. Schon mal ordentlich vorglühen, damit das Pending nicht zu schlimm ist.
Bunkern geht ja nur 1 Tag.
 
Was, bei Yoyo? Kann da keine Unterschiede bei den OS sehen.
Ya, bei Yoyo, aber vermutlich nur bei SR2.
Mit Ubuntu16 oder Windows claimed der PC so um die 70 credits für 8.800s SR2.
Mit Ubuntu18 oder Mint19 werden daraus über 400cr (claimed)
Klappt natürlich erst, wenn der Wingman ebenfalls ein aktuelles Linux hat - dann bekommen beide so um die 800cr. Ansonsten nur 140cr.
Oder wenn so ein Wingman nur nen Intel 8700K und Windows10 hat - dann ist der halt in der Hälfte der Zeit fertig und claimed nur 40cr, was im Ergebnis für beide nur 80cr bringt.

Das "Problem" sind die absurd hohen integer MIPS (77.000 beim FX, 114.000 beim Ryzen), nach denen der claimed credit ermittelt wird.
Mit Ubuntu16 lag der Wert dafür noch auf windows-Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux claimed wohl ein wenig besser als Windows, warum auch immer...
 
Was, bei Yoyo? Kann da keine Unterschiede bei den OS sehen.
Was hast Du denn da überhaupt für Linuxe auf Deinen Kisten? Da steht ja allenfalls der Kernel dabei.
Bei Dir sind auch PCs, die viel und andere, die wenig claimen.
 
Naja das mehr an Punkten kommt ganz einfach von benchmark cheats unter aktuellen Ubuntu.
Das gibt 10mal höher mips an als es ist und yoyo verteilt aufgrund des mips benchmark Punkte daher gibt es satte Punkte wenn beide ein aktuelle Ubuntu haben rein theoretisch bis zu 10 mal so viel cr am tag in der Praxis je nach wingman zwischen 2-4 mal mehr cr als wenn man unter windows rechnet
 
Anders wäre es auch gar nicht möglich, in so kurzer Zeit, AF und SG bei Yoyo zu kriegen.
 
Habe gerade meinen Lappy neu aufgesetzt, alte HDD war sterbenskrank :-/ und musste ersetzt werden gegen SSD.

Und Windows10 aufsetzen und aktualisieren hat mal gerade 15min gedauert, MS Office 2010 dann schon gut 1h und aktuell bin ich dabei, wichtige Daten wieder herzustellen.
Boinc rüberkopieren, installieren und starten war Minutensache, aber der Rest wird mich vermutlich noch länger aufhalten.

Jetzt überlege ich, auch noch Ubuntu 18.1 draufzubringen, allerdings ist die SSD nicht so sehr groß (480GB).
Linux allerdings auch nur für Crunchingzwecke... :D
Reichen da 50GB ? ???
 
Solange Du nicht die CPU-WUs von GPU-Grid crunchen möchtest(die wollen meine ich für sich schon 60 GB Platz haben) , reichen 50 GB locker. Meine VMs haben nur 20 GB und BOINC läuft tadellos.
 
Also mein Ubuntu18 muss sich auf dem FX mit 20GB begnügen. Ich muss halt öfter mal alte Kernel löschen und manche Projekte entfernen, die gerade nicht aktiv genutzt werden, aber jeweils 1GB belegen. Ansonsten läuft es damit ganz gut, ich nutze das Ubuntu auch zum Arbeiten (Gimp, Office). 50GB sollten also locker reichen für reine Boinc-Zwecke.
 
Was hast Du denn da überhaupt für Linuxe auf Deinen Kisten? Da steht ja allenfalls der Kernel dabei.
Bei Dir sind auch PCs, die viel und andere, die wenig claimen.
Nur Debian Jessie (wegen altem AMD Treiber) bis Stretch.

--- Update ---

50 GB sind doch wirklich mehr als ausreichend. Je mehr Kerne, desto mehr könnte je nach Projekt auch anfallen.
Manchem Cruncher hab ich eine 20 GB HDD angehängt.
 
habe hier Linux Systeme mit alten 30GB PATA HDDs aufgesetzt die ich damals von LuckyLoser bekommen habe, teilweise braucht BOINC mehr Platz (Rosetta und co) als das OS
 
Ich hatte vor ca. zwei Jahren noch ein C2D 9600U mit 32 bit Netubuntu auf einem 8 GB SLC Usb Stick ohne Desktop am laufen gehabt das hat völlig ausgereicht,
zurzeit habe ich ein 7700T mit 64 bit Netubuntu ohne Desktop in betrieb auf einer 30 Gb Msata da läuft zurzeit LHC Theory Simulation und 11 GB sind noch frei,
hat eigentlich schon jemand bemerkt das in Win 10 ein vollwertiger SSH Client steckt.
 
Das ist mir neu... MS hat sich ja mittlerweile einiges aus der Unix-Welt ran geholt.
 
Gestern habe ich auf einem Win10 WSL aktiviert und Ubuntu installiert mit Boinc und Boinctui, es ist keine VM und es wird der Windows Kernel genutzt, der Rechnername
und die IP Adresse wird von Windows übernommen, man hat nur eine Konsole (Bash) auf der man das System weder runter fahren noch neu starten kann, wenn das letzte
WSL Fenster geschlossen wird Linux gestoppt, für einen sauberen Neustart muss man einen Dienst Neustarten und das geht wieder nur als Administrator, das könnte auch
auf der Windows Konsole (als Administrator ausführen) funktionieren, seit den Anfängen von WSL haben sie die Funktionalität ständig erweitert mal sehen was noch kommt.
 
Hatte gerade ein interessantes Gespräch mit einen Studenten, der mit seiner GPU Cryptowährung berechnet. Dieser sagte das seine GTX1060 3GB nur noch bis Ende des Monats wahrscheinlich funktionieren würde und dann zu klein wäre.
Auch wenn mir innerlich sich alles sträubt ein NV Grafikkarte zu kaufen, so stellt sich mir gerade die Frage wie viel die Pascal unter Dauervollast gelitten hat und ob es überhaupt ein DC Projekt gibt welches viel VRAM benötigt. Ggf. würde ich ihn ein nettes Angebot machen oder mal anfangen in der Bucht zu schauen...

Hatten irgendwo schon mal das Thema ob sich GPUs aus dem Minining für DC gut weiter nutzen lassen, selber sehe ich nur meine GPUs die teilweise immer noch funktionieren (z.B. 8800GTS, außer Betrieb wegen Effizienz).

Wie ist hier die Meinung dazu?
 
Ich kenne kein Projekt, das nicht mit 3Gb auskommen würde.
So wie ich das in Erinnerung habe, muss man bei NV seltener mehr als eine WU laufen lassen als bei AMD. (für gute Auslastung)
Von daher sollten auch hier die 3GB nicht bremsen.

Ob und wie stark die Karte gelitten hat kann man nie sagen. Alles ist möglich, von bald abrauchen bis nie Probleme.

Ich würde sagen.... kann man machen, muss man nicht. (ist stark vom Preis abhängig)
 
Die Rechenlast allein ist kein Problem. Meine Nvidias laufen ja auch seit Jahren fast rund um die Uhr.
Die Frage ist, wo gut die Karte dabei gekühlt wurde (vor allem der RAM) und wie weit sie übertaktet war. Das sind Dinge, die ein Verkäufer normalerweise nicht oder falsch angibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten