Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, ist alles nicht praktikabel, wenn mehrere PC zu verbinden sind (Maus, Tastatur, Monitor) und alles wirklich nur über LAN/PowerLAN zu erreichen ist.
 
Gelöst:
BM verbindet nur nicht mehr automatisch wie unter Windows, sondern über Datei>computer auswählen>localhost + PWD (aus der gui_rpc_auth.cfg)
Nicht sehr elegant, aber wann ist man schon am PC selbst? ??? Admins stehen nicht gern auf! ;D
Da hilft es meist den User der Gruppe Boinc hinzuzufügen:
Code:
sudo usermod -aG boinc [I]username[/I]
 
Neues kleines Problem:
Boinc-Client läuft unter Ubuntu als Dienst (Kontrolliert mit "sudo /etc/init.d/boinc-client status").
Allerdings will lokal der Boincmgr nicht mehr mit dem Client verbinden...
Stört nur bedingt, aber wenn es weg zu kriegen sein sollte?

Nachtrag: Der Remote-Client verbindet problemlos. ???
Hab ich auch gelegentlich. Manchmal hilft es, einfach manuell neu zu verbinden (Felder leer lassen).
Manchmal bekomm ich aber auch bereits den Boinc-Manager gar nicht erst gestartet.
Da ist Ubuntu echt sehr eigenartig.

--- Update ---

Wie es aussieht hat es den Affen-Server komplett zerlegt :o
https://boincstats.com/en/forum/10/12144,1
Oha. Man könnte fast sagen: Polnische Elektriker bestätigen Voruteile gegen sie.
 
Ich würde mal meinen Ubuntu-Yoyo-J2900-Test abschließen wollen.

Win10 bringt es auf ca. 2.400Cr/d und Unbuntu auf 10.000-12.000 Cr/d. (genau 24kCr/58h)
Einfach nicht zu fassen. Da komme ich in Versuchung, den einfach so weiter laufen zu lassen.
 
Nun eher durch zufall habe ich auch ein 18.04 System auf yoyo gerade, mal schauen was da rauskommt:
http://www.rechenkraft.net/yoyo/workunit.php?wuid=43688175
Ist ein doppelter Gewinn für das Team :D

EDIT:
Code:
CPU time (sec) 	claimed credit 	granted credit
17,444.69 	  818.17 	 1,636.33
16,760.84 	  949.05 	 1,636.33
 
Zuletzt bearbeitet:
Iat auch wem aufgefallen das Katercchen Sylvester z.B. bei Collatz wieder Credits einfährt?
 
Rückwirkend gesehen seit Weihnachten mit Pause zum Neujahr. Schön was von ihm zu sehen, vielleicht muss er auch zu heizen mit dem Q-Tower an der Fußbodenheizung :D

Interessant wie viele mittlerweile bei yoyo mit Linux 18.xx unterwegs sind und es viele 64Core gibt ^^ Das der Bench Fehler noch niemand das Aufgefallen ist...
Am besten fand ich dabei das das AMD(Ryzen) zu Intel Verhältnis gefühlt 2:1 ist (nicht repräsentative Stichproben bei ~20WUs)
 
wie viel ram saugen die sievers ?! muss das vm mäßig kalkulieren ^^
 
Grrrr. *motz* Wenn ich mal wüsste, wie ich das unter Linux sehen kann. So weiß ich nur, dass die Sievers wirklich pflegeleicht sind, was RAM angeht.

Meine PG GFN21 unter Ubuntu ist inzwischen auch durch und hat 180.163,22 s gebraucht.
Die Treiberinstallation sehe ich damit als erfolgreich an.
Mal sehen, was sie bringt. Ist ja immerhin > 2d gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malwarebytes hat gerade eine nicht von mir aufgerufene Website blockiert und nun ergibt sich die Frage Fehlmeldung oder nicht:

Malwarebytes
www.malwarebytes.com

-Protokolldetails-
Datum des Schutzereignisses: 22.01.19
Uhrzeit des Schutzereignisses: 10:02
Protokolldatei: 75a89010-1e24-11e9-a139-00266c1fd68a.json

-Softwaredaten-
Version: 3.6.1.2711
Komponentenversion: 1.0.519
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.8906
Lizenz: Premium

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 10 (Build 17763.253)
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: System

-Einzelheiten zu blockierten Websites-
Bösartige Website: 1
, , Blockiert, [-1], [-1],0.0.0

-Website-Daten-
Kategorie: Trojaner
Domäne: www.boincsynergy.com
IP-Adresse: 50.63.202.78
Port: [50104]
Typ: Ausgehend
Datei: C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
(end)


--- Update ---

Zu meinem kleinen Ubuntu-Test:
Der J2900 hat inzwischen 86 WU (in 4 Tagen) weg geknuspert und davon in 18 Fällen Glück gehabt und einen Wingman mit Linux getroffen.
Gesamtcredits: 38,961.52 - also fast die Hälfte davon sind "geschenkt" worden.
 
Früher haben die mal Stats angeboten. Dann ist die Seite nicht mehr aufrufbar gewesen.
Vielleicht hat ja irgendwer im Forum noch ein Banner von dort verlinkt und vielleicht hat irgendwer die Domain gekapert und spielt den Leuten Streiche...
 
Nun, wie auch immer, Trojaner mag ich nur, wenn die es nicht bis in mein System schaffen. :D
Habe danach mit mehreren Tools mein System gescannt und nichts mehr gefunden. Sollte also noch mal gutgegangen sein.
 
Huch, sieht der Indiana seinen 3. Platz bei Seti in Gefahr, dass er dort gerade mächtig loslegt?
Oder testet er nur ein streng geheimes Prototypen-Exemplar einer RadeonVII ? ;)
Aus dem Stand direkt auf 35-40k cr/d.
 
Huch, sieht der Indiana seinen 3. Platz bei Seti in Gefahr, dass er dort gerade mächtig loslegt?
Oder testet er nur ein streng geheimes Prototypen-Exemplar einer RadeonVII ? ;)
Aus dem Stand direkt auf 35-40k cr/d.

Stabilitäts test ;)
 
GoofyxGrid (NCI) werde ich wohl bis auf Weiteres pausieren. Nicht nur, dass ständig Serverprobleme existieren und aktuell das Projekt sogar abgemeldet werden musste (Identifier unbekannt... bitte Projekt entfernen und neu hinzufügen), jetzt sind mir sogar von einem auf den anderen Tag -zig-tausend Credits abgezogen worden. Das macht wirklich keinen Spass mehr.

Comprising 3,471,030.00 from the daily update
+ -191,790.00 since then
 
GoofyxGrid (NCI) werde ich wohl bis auf Weiteres pausieren. Nicht nur, dass ständig Serverprobleme existieren und aktuell das Projekt sogar abgemeldet werden musste (Identifier unbekannt... bitte Projekt entfernen und neu hinzufügen), jetzt sind mir sogar von einem auf den anderen Tag -zig-tausend Credits abgezogen worden. Das macht wirklich keinen Spass mehr.

Comprising 3,471,030.00 from the daily update
+ -191,790.00 since then

was macht daran kein spass mehr ?! entweder du kriegst wus oder eben halt keine ^^ dat juckt mich nicht die bohne ausserdem kriegst du deine credits schon wieder ^^

der typ von goofy hat gerade allerhand zu reparieren ^^ dem ist nämlich alles verreckt :/ sieh post ne seite vorher mit dem link zu boincstats forum ^^
 
Hattet ihr schon mal: 25.01.2019 19:45:20 | Milkyway@Home | Server can't open database
 
Häufiger. Ging dann nach einigen Stunden wieder.
 
Die Meldung selbst kommt mir auch irgendwie bekannt vor - aber ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche Maßnahmen dagegen ergriffen zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten