Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens: Noch bissel mehr als 2 Monate, dann hätten wir intel bei SETI eingeholt!
 
Also nach diesen Freunden ;)
20772_md-Banner,%20Classic%20Model,%20Command,%20Old%20School,%20Ragnar%20Blackmane,%20Rogue%20Trader.jpg


P1000399.JPG
 
Übrigens: Noch bissel mehr als 2 Monate, dann hätten wir intel bei SETI eingeholt!
Oh, Mist. Ich hab mich in der Zeile vertan in unseren Stats.
Es sind doch noch 136 Tage. Also eher 4 Monate. Aber auch das liegt in recht naher Zukunft, steter Tropfen und so.
 
Ach was soll's. Hatte fürs Wow! Event extra Linux auf Stick installiert, um cuda90/101 nutzen zu können. Muss mal testen, ob das noch funktioniert :)
 
Da ich keine Linux Maschine mit einer nVidia Graka habe, darf der 3700x immer ein bißchen Seti knuspern, wenn er denn mal an ist.
 
Steht aktuell denn eigentlich noch irgendein Race oder Wettbewerb an?


Ansonsten würde ich noch mal ne News zu Seti machen, weil der Abstand unter 100 Mio gefallen ist.


Vielleicht kann man ja mit nen bischen Power das noch für dieses Jahr abhaken. ;)
 
Mein i7-4790S hat eine NV drin (GTX750Ti), will aber nicht erkannt werden.
Unter Windows kein Problem, aber nur Cuda55 oder sowas oder openCL, aber unter Linux versteckt sie sich.
Auch meine GT1030 im J2900 knuspert nur openCL unter Windows, LZ bei 30min...

Wo im Forum finde ich die Lösung für das Linux(Ubuntu)problem? Da muss doch sicher nur irgendein Paket nachinstalliert werden?
 
Hast du im Treiber menüe denn Sklaven Treiber oder denn Freien Treiber ausgewählter.
Für Cuda benötigst du denn NVIDIA eigen Treiber
 
O.K., danke. Dann sollte heute noch eine GTX750Ti dazustoßen...

--- Update ---

Andere Frage: Hat es Änderungen bei Yoyo ecm gegeben? Ich meine im RAM-Verbrauch.

Ich habe hier auf dem Lappy derzeit 5 Stück laufen und beobachte den RAM im Taskmanager. Entweder habe ich den richtigen Moment noch nicht gesehen oder die halten sich neuerdings durchweg unterhalb von 1GB (8xx bis 9xx). Kann das irgendwer bestätigen?
 
Oha. Danke dafür. Dann hatte ich bisher nur Glück, da ich die P2 mit angehakt hatte und <10GB RAM habe...
Dann mal schnell wieder raus mit dem Haken bei ECM P2.
 
Falls jemand wie ich, gespannt auf 15Uhr wartet. Hier mal ein Zitat von einem CB Redakteur zu Cascade Lake-X und Threadripper 3k.

"Ja es ist bemerkenstwert was Intel noch as 14 nm holen kann. Aber um 15 Uhr werden sie eingegraben"
 
Wenn ich das richtig gelesen habe dann hatte Intel den Start Termin sogar einige Stunden vorverlegt, vermutlich um nicht gleich direkt mit den Rippern verglichen zu werden. Mindestens eine Redaktion hat das wohl nicht mitgemacht, bringt später beide Tests auf einmal und bei einer wurden 2 Balken halbherzig ausgeblendet, welche das wohl sein mögen? *buck*
 
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Core-X-Intel-stellt-High-End-Prozessoren-mit-bis-zu-18-Rechenkernen-vor-4595062.html

Vorstellung vorgezogen

Eigentlich wollte Intel seine neue Core-X-Generation am Nachmittag des 25. Novembers 2019 um 15 Uhr vorstellen – parallel zu den HEDT-Prozessoren eines gewissen Mitbewerbers. Erst Freitagmittag hat der Hersteller den Termin um sechs Stunden vorgezogen. Da beide CPU-Serien denselben Markt bedienen, ergibt eine Aufteilung auf zwei Testberichte unserer Meinung nach keinen Sinn.
 
Ah danke, ich hatte das bisher nur überflogen weil die Kommentar Bereiche regelrecht explodieren. :D
Da bin ich ja mal gespannt was in ner halben Stunde kommt. Ich warte zwar eher auf den 64 Kerner aber vor der Preisgestaltung graust es mir schon weil sie höchst warscheinlich zu weit über meinem Limit einsteigen werden.
 
Der 64er wenn er dann mal 2020 erscheint wird keine Konkurrenz haben und die Preise sind dann wohl entsprechend.
 
Meine ersten Setis kommen, aber wider Erwarten nur cuda90. Treiber stimmt, xml ist geändert, ich sehe den Fehler nicht.

--- Update ---

Ist egal, die Laufzeiten pegeln sich so um die 5min ein. Erstmal laufen lassen.

--- Update ---

Ha!!! Da haben wir es wieder, das Problem mit dem Problem vor dem Monitor. Der Treiber stimmt eben nicht - noch immer 415.
Die Verwaltung findet aber noch keinen neueren. Händisch installieren? Aber wie?
 
Mit meinen winzigen Linux einblicken:
Treiber von Nvidia herunterladen und mit der Paketverwaltung öffen.
 
Versuche ich. Schaun wir mal.

Ich fühle mich wieder wie vor vielen Jahren, als ich meinen Pentium erstmalig neu aufsetzen musste mit Win3.11.
Nur jetzt gibts Suchmaschinen und Foren, um Hilfe zu suchen. :D
 
Der 64er wenn er dann mal 2020 erscheint wird keine Konkurrenz haben und die Preise sind dann wohl entsprechend.

Das denke ich auch, ich hatte mein Limit bei ca. 2000 gesetzt, rechne aber seit der Vorstellung der ersten Zen2 Modelle mit 3500 - 4000€ für den 64 Kerner denn die Preise skalieren bisher relativ gut mit der Kernzahl.
 
Versuche ich. Schaun wir mal.
...:D

Mitten in meine Seti-NVidia-Treiber Experimente mischt sich dann noch GPUGrid und schickt mir diesmal ungefragt eine ACDEM...
Ich pausiere meine Bemühungen erst einmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten