Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die nicht noch nen Bunker haben, dann haben wir CNT bald *great*

Gruß,
Ritschie
 
Ich muss so langsam mal prüfen, wieviele Wuzen ich bis morgen früh noch schaffen kann. Sonst habe ich wieder Nachglühen ohne Ende...
*noahnung*

--- Update ---

O.K., noch 72 Wuzen auf 2 PCs und noch 94 beim Lagerverwalter. Dann kommen also hoffentlich noch ein paar.
 
Also ich sage hier bunkert irgendwer. Mein Pending steigt rasant. Ich schau mal, wer die Wingmen sind...

--- Update ---

Schwierig. Sehr viele Anonyme und sehr viele GridCoin, ansonsten eventuell noch die Tschechen... aber so richtig auffällig ist nix. :-/
 
Die Tschechen genau um eine WU überholt;D
 
Mit anderen Worten, alle bunkern für den Endspurt? *buck*
 
Nö, nicht alle. Ich jedenfalls nicht. Nicht bei meinen 0,0000x % am Gesamtergebnis. *buck*

--- Update ---

Mal ne dumme Frage (kennt ihr ja schon von mir):

Ist ein Ryzen 7 1700 inzwischen obsolet ??? ?
Der _semmel bietet seit gestern einen fürn Freundschaftspreis an und keiner schreit hier?
 
Ho olsen
naja in Anbetracht des 3x00 ist es derzeit schwer sich noch für einen 1700 zu begeistern.
lg
PS: ich steuere noch parr wus bei ;)
 
Nun gut, sind irgendwas zwischen 50 und 70% mehr Leistung... aber kostet auch viel mehr.
 
Naja unter AVX Anwendung die es ha bei Bonic gibt drehen die teis kreise um die alten ryzens


Aber an sich macht man mit ein 1700 nix falsch wenn man noch irgendwo ein kleine ryzen austauchen kann würd ich zugreifen aber Birad Ram.und CO extra neu holen dann ehr zum.neuen 3000er
 
Neben BOINC ist handbrake h.265 Konvertierung für mich der bedeutendste Anwendungsfall. Da ist ein 3900x in den Reviews 3x schneller als mein alter 1700er. *massa*

Der 3950x läuft ja offizell leider nicht auf meinem X370 Pro :-/ Zusätzlich noch ein neues Mainboard will mir aber so recht nicht schmecken... Hmpf
 
Der 3950x läuft ja offizell leider nicht auf meinem X370 Pro :-/ Zusätzlich noch ein neues Mainboard will mir aber so recht nicht schmecken... Hmpf

Da wäre ich nicht so schnell, er hat keine andere TDP Klasse, müsste eigentlich nur ein AGESA 1004 Bios haben und dann sollte die CPU laufen.
 
Nanu, ich war vorgestern mit meinem Handy auf der Seite, da habe ich den wohl übersehen :-D
Hatte zuvor irgendwo gelesen dass die CPU nicht auf X370ern läuft.

Danke euch!
 
Ist ein Ryzen 7 1700 inzwischen obsolet ??? ?
Der _semmel bietet seit gestern einen fürn Freundschaftspreis an und keiner schreit hier?
Die 100€ sind eigentilch der übliche Preis, seit etlichen Wochen.
Wenn man nur die CPU tauscht und den dann übrig hat, ist er sicherlich irgendwie "obsolet".
Aber wenn man bedenkt, dass man mit 16GB RAM und einem 50€ Mainboard daraus für 200€ einen immer noch recht gut knuspernden Rechner basteln kann - dann ist er alles andere als altes Eisen.
Meinen mag ich eigentlich für "nur" 100€ gar nicht hergeben. Dann lass ich den lieber per Ringtausch in den Zweitrechner wandern und der FX kommt in den Drittrechner etc.
 
Einen 12er Fredripper bekommt man auch schon richtig günstig.
Da sieht man wie schnell Hardware halt altert, wenn Intel Konkurrenz hat und nicht 7 Generationen lang das maximum von 4/8 im Desktop mehr halten kann.
 
Beim 1950 kommt aber noch das teure Mainboard dazu und der wird ja bestimmt locker vom 3700X zersägt.
 
Da hat man kaum Lust eine Zen 2 zu kaufen wenn in einem Jahr schon Zen 3 kommen soll
 
Cool, CNT gleich 2x überholt. :)

Edit:
Wo kam dieser tolle Bunker gerade her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Aber der Verfall alleine würde für mich persönlich die Anschaffung nicht schmackhaft machen, beim 1700er wäre das eher der Fall.
 
Beim 1950 kommt aber noch das teure Mainboard dazu und der wird ja bestimmt locker vom 3700X zersägt.

Ich habe mal bei PassMark reingeschaut, weil ich es nicht glauben wollte... aber der 3700X zersägt nicht nur den 1920X, sondern schafft auch den 1950X noch knapp. :o *massa*
 
Aber auch nur wenn AVX im Spiel ist, der R5 3600 hat da auch bei Astroids bei mir im Vergleich zu einem 1700x gut zugeschlagen.
 
Asteroids:
Obwohl ich rechtzeitig auf no new work gegangen bin, habe ich noch immer über 100 WU beim Lagerverwalter... noch fast 50k :-/
Ärgerlich, hätte man gut im Race brauchen können.
 
Wobei ich gerade sehe das der 1700x auch viele SSE3 WUs bekommen hat, der 3600 nur AVX. Bei mir sind noch ein paar Nachglüher unterwegs und noch "Überprüfung ausstehend (803)" :[

Gratulation zu Platz 5 *yeah*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten