Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe grad gesehen mit AIDA64... meine beiden R9 280 haben mit 1100MHZ GPU und 1300 MHZ RAM jeweils eine DP Leistung von 985 GFlops macht zusammen 1970 Gflops das ganze bei 73°C mit 65% Lüfter.. mit bissel mehr Wind sind die 2 TFlops der MI 60 zu schaffen. und das für 200 Euro ;D 8)
Bei gleichem Takt schafft meine R9 290x nur 775 GFlops :[
 
*kopfkratz

Sofern du die Radeon Instinct MI60 meinst - die hat 7,4 TFLOPS in DP bei unter 300W
 
*kopfkratz

Sofern du die Radeon Instinct MI60 meinst - die hat 7,4 TFLOPS in DP bei unter 300W

Hab ich grad gesehen. hab mich irritieren lassen von einem Post von Windhund zu R VII. Zu früh gefreut :-[

--- Update ---

Da fällt mir ein .. 4 von den MI 60 in einem Serverrack... davon 10 in einem Klimaschrank...und dann Gridcoin die Falten auf die Stirn treiben.
Memo an mich ... Lotto spielen ;D
 
Ähm 6 davon (MI60) mit nem Epyc paaren (2U Server), 20 solche Systeme in ein klimatisierten Serverschrank und damit die Boinc Konkurrenz plätten! Alternativ auch 6 Titan V100


So es ist 23:01 UTC - damit sollte dat fertsch sein!


1. Gridcoin 25 95,766,010
2. XtremeSystems 18 78,488,150
3. TeAm AnandTech 15 68,668,500
4. SETI.USA 12 45,688,508
5. [H]ard|OCP 10 44,564,974
6. Planet 3DNow! 8 33,472,239
7. Crunching@EVGA 6 32,684,668

Von 10 auf 6 dank vieler Helfer und einigen Radeon7
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zu Platz 6!! *clap* *attacke*
Und alle P3Dler ab sofort Lotto spielen ;D
 
War wieder eine klasse Teamleistung! *greater*

Wenn ich meine Lottoeinsätze der letzten Jahre zusammen rechne und den Gewinn abziehe, wäre da locker ne VII drin gewesen ;D

Bei dem Sprint haben wir auch im Marathon ganz gut aufgeholt. Wenn sich ein paar finden, die zumindest in Teilzeit rechnen, könnten 2-4 Punkte mehr am Ende drin sein. CNT und Boinc@Australia dürfen erreichbar sein.
 
War wieder eine klasse Teamleistung! *greater*

Wenn ich meine Lottoeinsätze der letzten Jahre zusammen rechne und den Gewinn abziehe, wäre da locker ne VII drin gewesen ;D

Bei dem Sprint haben wir auch im Marathon ganz gut aufgeholt. Wenn sich ein paar finden, die zumindest in Teilzeit rechnen, könnten 2-4 Punkte mehr am Ende drin sein. CNT und Boinc@Australia dürfen erreichbar sein.

Dazu bräuchte ich wohl einen 9800E, der sparsam nebenher laufen könnte - aber hab' ich leider nicht... *noahnung*
 
Ich stelle mal fest, dass es richtig war, meine R9 nochmal in den FX einzusetzen... nur so konnte ich in der Zeit fast 700k schaffen. Die hätten wohl sonst gefehlt. *suspect*

--- Update ---

Dazu bräuchte ich wohl einen 9800E, der sparsam nebenher laufen könnte - aber hab' ich leider nicht... *noahnung*

Der A12-9800E hat auch sein Schwachpunkte. z.B. durch die TDP-Limitierung gehen CPU und GPU-Berechnung nebeneinander nur sehr bedingt.
Da bricht beides immer wieder ein oder wartet auf bessere Zeiten, weiß der Teufel. Vielleicht wäre einer ohne E, aber leicht gedrosselt, dann die bessere Version.
 
Ich stelle mal fest, dass es richtig war, meine R9 nochmal in den FX einzusetzen... nur so konnte ich in der Zeit fast 700k schaffen. Die hätten wohl sonst gefehlt. *suspect*

--- Update ---



Der A12-9800E hat auch sein Schwachpunkte. z.B. durch die TDP-Limitierung gehen CPU und GPU-Berechnung nebeneinander nur sehr bedingt.
Da bricht beides immer wieder ein oder wartet auf bessere Zeiten, weiß der Teufel. Vielleicht wäre einer ohne E, aber leicht gedrosselt, dann die bessere Version.

CPU-Projekte würde ich da auch nur SEHR bedingt laufen lassen - dafür ist er denke ich einfach nicht mehr schnell genug. Wäre halt als sparsame DP-Schachtel hin und wieder interessant...
 
Obwohl bei mir CPU und GPU immer getrennt sind, habe ich die alten CPUs bewusst nicht angeworfen in den letzten Tagen. Das lohnt kaum.
Wenn ich damals noch einen 9800 ergattert hätte, würde da auch vorwiegend nur die iGPU laufen.
 
wer daran denkt sich noch ne Radeon VII zuzulegen, viel Zeit um sich das Ding zusammen zuspaen wird wohl nicht bleiben....Preise werden eher steigen, immer mehr Berichte über EOL wegen 5700XT
 
Nope - immer mehr in Richtung EOL wegen Arcturus GPU als echte "reine" Profikarte
 
das Ergebnis bleibt wohl das gleiche, keine "günstige" DP Karte mehr ...
 
Wenn demnächst vielleicht haufenweise Vega64 auf den Gebrauchtmarkt kommen, könnte man auch das eine oder andere Schnäppchen machen. Ist halt nix für Dauerbetrieb. Aber mal eben für ein Race kann man auch mal 2 davon in einem alten PC anwerfen.
Meine 1070ti steckt ja aktuell auch in einer alten Kiste mit Athlon II X2 für den Fall das zufällig gerade ein Wow-Event stattfindet.
Ich bin ja sogar am Überlegen, ob ich da nicht wie geplant demnächst einen 12 oder gar 16 Kerner reinstecke, sondern einen gebrauchten 1700 und 0815 RAM. Das Board müsste halt schon auf die dicken Brocken vorbereitet sein und erst in 1-2 Jahren schlage ich zu. Hab einfach keine Lust auf Kinderkrankheiten.
Die VII hätte ich normalerweise nie gekauft, die widerspricht ja jeglicher Vernunft. Aber wer weiß, ob und wann jemals noch mal so eine Gelegenheit kommt und mit einem Preisverfall hätte man auch nicht spekulieren brauchen.
 
Naja... ich habe 599,- bezahlt ok, Wasserkühler kommt bei mir immer noch oben drauf... gegen jegliche Vernunft finde ich eher RTX 2080ti oder Titan
 
OK, die Titanen ohne nennenswerte DP-Leistung sind wirklich das Ende der Vernunft. ;)
Beim Rest könnte man noch streiten.
Ansonsten war es auch ein wenig auf meine persönliche "nicht artgerechte Haltung" der Karte bezogen - die sieht nur ganz selten mal ein Spiel.
 
Schade, da ist die Titan V nicht dabei. Die hat ja mal eben eine doppelt so hohe DP-Leistung wie die VII und ist der Titan Xp ca. um den Faktor 10 überlegen. Kann man nur nicht mehr kaufen.
 

Anhänge

  • titan v.png
    titan v.png
    93,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ah, da muss man also bei Profi-Shops gucken, das ist nicht die typische Consumer-Ware. ;)
Aber ist irgendwo immer noch bissel teuer.
 
gib dir'n Ruck ;D kann man bestimmt auch mit zocken 12 GB VRAM *lol*
 
Da bestell noch gleich 3 HP Omen 65 zoll UHD 120hz g syn Monitore dazu ob man denn eingebauten NVIDIA Schild auch für boinc nutzen kann *buck*
 
Hab ein wenig Grafikkartenroulette gespielt und jetzt die Vega 56 mit der 7970 zum Ryzen 2700 gesellt. Überlege die Abluft zur Warmwasserbereitung einzuspeisen.
Bei der Vega mit 1500MHz@980mV geht der Stromverbrauch noch i.O. Zusammen braucht dieses DP "Monster" gut doppelt so viel Saft (500W ganzes System, CPU idle) wie eine VII . Bei halber Leistung versteht sich. ;)
 
Kann es sein, dass BoincStats die ganze Website neu erfunden hat? Wie sieht das denn aus, ich finde garnichts mehr. :-/
 
Ja, sieht irgendwie anders aus. Aber eigentlich nur optisch.
Noch hab ich nichts vermisst.
Wie üblich wird halt nur noch ein Drittel des Monitors genutzt. Ich werd das Ding wohl einfach hochkant drehen. Dann passen auch die 100 Plätze pro Seite auf einmal drauf. Oder alle Challenges der letzten 3 Jahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten