Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, und bei Yoyo fehlen mir auch nur noch 38k am gewählten Zwischenziel (2M bei Siever).
Andererseits steht mein Stundenzähler für Siever bei knapp 20.000h - wenn ich nochmal 5.000h anhänge, wird mein erstes Wuprop-Sternchen hellgrün (lime).
Ist nur so eine Überlegung... *suspect*
Meine drei Yoyo-Apps steuern da auf Violett zu.

Na gut, TN jetzt bei 300 Pending.
 
Hast Du schon 24h zusammen? Wenn ja, dann scheint es, dass die Ausbeute unter Linux merklich besser ist (bei mir aktuell 27k am Tag mit 32 Threadripper-Threads). Alternativ könnte es auch an der eingestellten Laufzeit liegen - soll ja auch Einfluss auf die Kreditausbeute haben. Bei mir sind 4h eingestellt.

Ja, Rosetta ist schon ein dorniges Feld ;D

Gruß,
Ritschie

Linux VM hab ich schon getestet. Da bricht die vm leider in der leistung ein. Wahrscheinlich aufgrund der großen wus ....
jedenfalls werd ich jetzt erstmal wieder universe crunchen und mit rosetta warte ich bis ich 32+x threads habe ^^
 
Also Lüfter und HDD

CPU ist ja das Hirn das braucht man bei der Arbeit nicht *buck*

Wie kommst du auf die seltsame Idee, in meinen PCs sei eine CPU drin? Nee, nee, nee *suspect*

--- Update ---

BTW:
Ich kämpfe gerade mit einem HP-Rechner von einem Bekannten. 11 Jahre alt, aber immerhin Phenom (I) 9500 und DDR2 (2x1GB), 500GB WD, HD2400 GPU und Vista 32bit (Igitt).
Das arme Viech soll noch weiter dienen, reagiert aber bockig mit BSODs, meist schon vor dem Login, auch im abgesicherten Modus. Drüberinstallieren? Denkste! Auch dafür weiss er BSODs, immer zu anderem Zeitpunkt, immer einen anderen Fehlercode.
Verdacht:
Der arme Kerl stammt aus einem Raucherhaushalt und wie der Lüfter nach 11 Jahren aussah, ist einfach unbeschreiblich, vollständig zu, da kam kein einziges Molekül mehr durch.
Ich vermute die CPU hat ne Hitzemacke gekriegt. Beim Suchen ist mir ein alter Sempron 64+ in die Pfoten geraten und siehe da, der passt auch und für den Test mag es reichen. Speichertest läuft, erster Durchlauf ohne Fehler... mit der alten CPU kam ich nicht einmal dazu, den zu starten.

Wenn alles gut durchläuft, wird die CPU 1:1 getauscht, der PC kriegt der noch zwei Riegel RAM dazu (4GB gesamt) und Win10 HP 64 bit.
Für ein bischen Internet und etwas Office immernoch gut. *noahnung*
 
Rauchergeräte mit aktiver Luftzirkulation sind natürlich immer ein Graus. Alle Achtung, gute Arbeit, olsen!
 
Waschbenzin löst einige Probleme bei den Kühlern.... ;D

PC läuft bereits unter Win 10 64bit wieder zuverlässig, aber man braucht Geduld (Sempron 64 3100+). Win10 und alle sonstigen kleinen Proggies inkl. openOffice sind schon drauf.
Zur Zeit ist updating angesagt. Athlon II X4 620 (macht 30% mehr Leistung) und zwei weitere GB Ram sind unterwegs.

Eigentlich nicht mein Ding, so olles Zeugs, aber ist halt der Bruder von einem wirklich hilfsbereiten Bekannten. Wenn man den braucht, ist er auch immer da.
Da ist unterstützen Pflicht. :D

--- Update ---

Edit: Und Nulltarif natürlich auch. :D Die Win10 HP hatte ich eh noch frei...
 
Glückwunsch ans Team zu P3 bei der TN-Grid Challange!
 
Und gesamt sind wir an DPC vorbei auf Platz 8 vorgedrungen.

Ich will die App noch auf WUProp hellgrün schaffen.
 
Auf hellgrün? Oha! :o

Da bräuchte ich weitere >20.000h. Aber es sind bei mir nur noch 750h bis blau. :D

--- Update ---

Die nächste App, die eine Schance auf hellgrün (lime) hat, ist Yoyo Siever, selbst da fehlen noch >4.500h. *noahnung*
Das kann noch dauern, weil dafür muss dann der J2900 herhalten, also 96h /d ---> dann also in ca. 6-7 Wochen.
 
Seltsam, wo du doch sogar über 200k mehr Credits hast. Aber hab auch die lahmen Optis und kleinen Kabinis dabei, viel Kerne, wenig Leistung. So lange wollte ich die ursprünglich nicht laufen lassen.
 
Ja, bei TN-Grid hatte ich immer meine "großen" im Einsatz (Xeon E3 und i7-4790x). Das gibt dann natürlich auch mehr Credits und weniger Stunden.
 
Hallo zusammen,

in Vorbereitung Penthalon wollte meine neue Vega54 testrechnen lassen.

Leider findet unter Boinc 7.14.2 x64 weder MW noch Collatz die GPU?

installiert ist Radeon-Treiber 19.3.1 unter Win10 Pro Build 1803.

Habt Ihr einen Hinweis? Thx schon einmal vorab.
 
fehlt OpenCL ggf.?

Mit GPU-Z prüfen bzw. was unter Meldungen im Boincmanger steht (oder fehlt).
 
Radeon-Einstellungen zeigen an:
OpenGL® Version
25.20.15000.13547

OpenCL™ Version
10.0.2766.5

Keine weiteren Fehlermeldungen in Boinc *noahnung*

--- Update ---

Jetzt läuft es ;D
Projekte resetet und Einstellungen gecheckt - jetzt waren die GPU´s deaktiviert - GPU in den Einstellungen auf der Projektpage aktiviert, Projekt im BM reset - jetzt rechnet zumindest MW und Collatz meckert nicht mehr.

Da sind wohl ein paar Einstellungen überkreuzt gegangen ...

Penthalon kann kommen 8)
 
Bzgl. Pentadings kommt nächste Woche wieder ein Artikel/News …
 
Hm, nur noch knapp 8 Wochen bis zum Start (eventuell minus Bunkerphase).

Wenn ich schon keine neue Hardware an den Start kriege, sollte ich in die Puschen kommen, meine vorhandene HW komplett einsatzfähig machen, bei den Athlon 5350 hapert es noch, dito beim dritten E3-1230v2, eine R9 280X ist noch immer nicht drin, wo sie hin soll. Linux ist auch noch nicht überall verfügbar. Ich bin eine Schlampe... :-/
 
Ich bunkere dann schon mal für die nächste Challnge bei BS: WCG.
Auch wenn es sich mit Formula Boinc ein wenig überschneiden wird.
 
Zu früh gefreut - Collatz kann die GPU immer noch nicht finden und MW hat nur CPU-WU geschickt ...:]

GPU-Z startet und bleibt im Ladescreen hängen ???

Noch Ideen?

P.S. Teilerfolg für Pentadings: die 2700X läuft auch im Precision Overboost Asteroids-stabil

--- Update ---

Nachdem ich VisualStudio 2017 neu installiert habe, laufen jetzt beide Projekte nach Neustart auch mit GPU.

Also hoffe ich mal, das jetzt alles ready ist.

MW:
4 WU am Stück, 2:58 bis 3:06 min, max. 3:30 min/WU

Collatz:
optimiert 397 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
Zur Zeit ist updating angesagt. Athlon II X4 620 (macht 30% mehr Leistung) und zwei weitere GB Ram sind unterwegs.
....

Teile sind soeben eingetroffen, der Athlon II X4 620 wurde leider nur als "unknown processor" erkannt, aber läuft und wurde korrekt mit 2,6GHz angesprochen.
Auch in Windows dasselbe, CPU-Z liest es aber korrekt aus. Derzeit läuft Boinc/Asteroids als Stabi-Test.
In der Zwischenzeit schaue ich mal, ob es noch ein BIOS-Update verfügbar ist. Ansonsten ist "unknown" ja bestensfalls ein Schönheitsproblem, solange alles läuft. :D
 
Ich hatte gestern nebenbei beim Daddeln die Radeon VII noch etwas mit Milkyway gefoltert.
Immerhin 4 WUs in unter einer Minute und das trotz temperaturbedingter Drosselung (Peak Temperatur ging auf bis zu 113°C rauf), wird Zeit das Wasserkühler auf den Markt kommen. :D
 
54°C stabil unter Volllast (4x Asteroids SSE2 und SSE3) sind akzeptabel. PC bleibt auch gut ansprechbar, Office und Indernetz parallel dazu kein Problem... :D

Letzte Frage: Ist eine HD 2400 Pro noch zum Crunchen fähig? Seti vielleicht?
Ich glaube nicht, GPU-Z sagt nix von openCl. Da brauche ich vermutlich auch keine andern Treiber versuchen. (Ist original Win10-Treiber und sonst nix.)

Hm, Seti zeigt den Koprozessor aber korrekt an: Koprozessor AMD ATI Radeon HD 2300/2400/3200/4200 (RV610) (256MB) driver: 1.4.1734
 
Habe mal bei ATI (AMD) gesucht und habe aber den letzten verfügbaren Treiber für Windows 8 / 64bit runtergeladen.
Bin mir nur nicht sicher, ob ich den wirklich installieren will. Ist eh nur ne Spielerei. Sonnabend geht der wieder zu seinem Herrchen und lässt sich neu zuqualmen ;)
Ist eh nur mal, um überall richtig Last zu erzeugen und zu schauen, ob dann auch noch alles läuft.

BTW: 28% nach 1h Asteroids ist so schlecht auch nicht fürn alten AMD. *noahnung*

--- Update ---

Gut, das HD 2400 Pro - Problem lasse ich mal außen vor. Weder der geänderte Treiber noch das nachinstallierte AMD SDK für openCl haben was gebracht.
Da lohnt sich die Fummelei einfach nicht. Trotzdem danke für den Link.
 
Ich würde es lassen denn die 40 Shader der Karte dürften nicht allso viel bringen. ;)
 
Exakt so. ;D

--- Update ---

....
BTW: 28% nach 1h Asteroids ist so schlecht auch nicht fürn alten AMD. *noahnung*
...

Die ersten WU sind durch, LZ 13.800s für 480 Cr. Ist nicht so übel, aber vor allem: Alles läuft stabil, das System bleibt erreichtbar und man kann auch unter 100% Last noch flüssig arbeiten. Mehr kann man nicht verlangen. Morgen nochmal meine Tools runterschmeißen, Defrag laufen lassen und zurück damit. On the road again... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten