Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen meiner Athlon 5350 mit auf Seti angesetzt.

Der läuft eigentlich auch nur, weil ich etwas umgebaut habe. Das TFX-Netzteil (250 Watt, 80+ Gold) im Gehäuse ist mit den paar Watt ja kaum zu 20% ausgelastet, also muss es die beiden anderen mit versorgen. Da die beiden zusätzlichen auf einem Asrock AM1H-ITX sitzen, habe ich also einen Step-Up-Wandler 12 auf 19V eingebaut und Strippen gezogen. Auslastung fürs NT jetzt so um die 50-60%. also optimal.
Einziger Nachteil: Man muss dran denken, erst die beiden "Slaves" herunter zu fahren, bevor man den "Master" ausschaltet.Schaun wir mal, ob ich das hinkriege.

--- Update ---

BTW:
Wenn so ein (Windows-) PC lange nicht gelaufen ist, geht wie immer das Update-Festival los, wobei auch da keine Logik drin ist.
Da wird nicht etwa gleich mal das 1809er Update übergebügelt, nee.... erstmal kriegt er das 1803er drüber. Nicht zu fassen.

--- Update ---

Ich sage das nicht gerne, aber bisher gefällt mir das mit Ubuntu deutlich besser.
Die verfügbaren Updates werden nach jedem Start gleich angezeigt und vor allem gehen sie richtig schnell durch.
 
Nur beim Nvidia-Treiber muss man vorsichtig sein.
Immer wenn ich den updaten lasse, schrottet es danach alle GPU-WUs, wenn ich nicht direkt neu boote. Denn der Treiber braucht eigentlich keinen Reboot, aber Boinc bekommt nicht mit, dass der sich erneuert hat und denkt immer noch, es ist der Alte.
Darum hake ich den Nvidia-Krempel immer manuell ab.
Aber irgendwie hat er sich nun auf einem Rechner doch zerschossen und lässt sich auch nicht mehr reparieren.
Darum hab ich die 1030GT erstmal rausgehauen. Hoffentlich ist es nicht die Karte selbst, die hinüber ist...
 
Bei gpu Treiber Update ist unter Linux ein Neustart immer zu empfehlen.

Ich hab auch schon nen AMD Treiber zerlegt und gleichzeitig die halbe bediene Oberfläche *buck*
Macht wenig Spaß wenn man dann alles nur noch über terminal regeln kann
 
Mit 640x480 kann ich auch trotz GUI alles nur noch über Console regeln. Auch die kleinsten Fenster passen dann nicht mehr in den Bildschirm. ;)
 
So, mein kleiner Athlon hat das 1809er Update endlich auch gefunden und draufgebracht.

Und danke für die Hinweise mit den Treiberupdates bei Linux. Das hätte ich garantiert nicht bedacht.
 
Die ersten Wassertests der Radeon Vega II aka VII sehen sehr gut aus … kommen jedoch nicht an die Wassertests der Radeon Instinct MI50 oder gar MI60 ran.
Mit geeigneten Wasserkühler, etwa dem von EKWB kann die VII ohne Probleme in BOINC der 2080 das fürchten lehren.
Zum Glück passen die Wasserkühler auf alle VII...

In SP ist die VII zwischen 20 und 40 % schneller als ne 2080
In DP zerstört die VII die 2080 weil mal eben 10x so schnell (3.x GFLOPs vs 0.3x GFLOPs)
Und die 2080TI wird mal eben um den Faktor 8 zersägt (die hat nur 0.4x GFLOPs)


Bzgl. Pentadings News Teil 2 - die kommt etwas später, hab noch keine Zeit gefunden den Artikel bzgl. Boinc und Windows(Probleme) zu schreiben, geschweige den prüfen und pimpen zu lassen.


Wer die Radeon VII unter Wasser sehen will, kann Igors Lab anguggn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Bankraub kaufe ich mir dann auch eine. :-/
 
Wir könn uns zusammen tuen olsen, ich weiß auch wo der Tresor im Nachbar Dorf ist hab denn beleuchtet *buck*
 
Finger weg von meinem Tresor. ;)
 
Wir könn uns zusammen tuen olsen, ich weiß auch wo der Tresor im Nachbar Dorf ist hab denn beleuchtet *buck*
Wollt ihr echt die ehrwürdige Olsenbande wieder auferstehen lassen? :D
 
So ich habe mir nun einen DisplayPort KVM Switch für die Anlage zugelegt der an und für sich auch gut funktioniert, das HDMI zu DisplayPort Converter Kabel das ich für einen Rechner benötige allerdings nicht. :(
Kennt ihr einen empfehlenswerten Converter für mein Vorhaben?
 
Ich habe mich dann mal in die WCG-Challenge bei BS gestürzt. Viel konnte ich leider nicht bunkern, die WUs waren einfach zu schnell durch.
Platz3 ist ein netter Anfang und Platz2 in greifbarer Nähe. Den hatten wir ja schon bei den Bunkerentleerungen kurzzeitig :)
https://boincstats.com/en/stats/challenge/team/chat/1055
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja geil. Ohne es zu wissen und alle (noch ) laufenden PC gedrosselt UC/UV - habe ich es doch auf P124 geschafft.
 
Is ja geil. Ohne es zu wissen und alle (noch ) laufenden PC gedrosselt UC/UV - habe ich es doch auf P124 geschafft.
In welchem Tresor, äh Projekt?

Bei WCG immer noch Platz3 - dafür einen riesen Dank an u.t.g.!
 
Hallo leute, auch wenn ich nicht so viel beisteuern kann, ein neues Badge habe ich trotzdem - WCG Zika ist grün geworden. Hat lange gedauert ist aber fast ausschließlich mit Handy gelaufen.
 
Also quasi passive Teilnahme. Dafür ist es doch OK. :)
 
Ich lasse mal meinen großen Ripper mitrechnen und suche derweilen für den ne sparsame Graka mit DisplayPort Anschluss damit ich das Teil auch an den KVM Switch anschließen kann. Der streikt leider mit dem testweise verbauten HDMI zu DisplayPort Konverter.
 
Ich hatte da noch was über?
 
Was genau? Aktuell steckt da ne passive GT1030 drin die ich nebenher bei Seti mitrechnen lasse. Leider hat die nur einen HDMI und einen DVI Ausgang.
 
Ich schau mal heut Abend mein das ich noch alte Terra sckal gpus von AMD hab und die auch DP haben
 
Ich glaube die alten Terra scale GPUs bringen mich an der Stelle mit der aktuellen Ubuntu 18 Version nicht wirklich weiter, zumal ich mir die Option auf ein UHD Display offen lassen wollte. *noahnung*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten