Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit ich bei Rosetta von 24 auf 12h runter bin mit der Laufzeit, gab es keine Fehler mehr.
Von einem Pünktchen sind wir eigentlich gar nicht so weit entfernt...
 
Achtung
Bei Mindfactory wir im Heutigen Advents Kalender ne 2060 super verlost, sollte für denn ein oder andern cruncher sicher interessant sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mich mit meiner Kundennummer erst bei MF einloggen, dann das Formular ausfüllen und dann dasTürchen öffnen.
Dito

fast , Türchen ging , Formular aus gefüllt ohne Nummer = Fehler .
Eingeloggt und ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach jetzt mal meinen kleinen Rosetta-Bunker für die FormulaBoinc auf. Da der Kabel-Deutschland-Upload so grottig ist, kann das gut 2 Stunden dauern. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Projekt etwas braucht, um die Credits gutzuschreiben. Deshalb lieber etwas früher, als zu spät.

Gruß,
Ritschie
 
Ich lass nun langsam alles leer laufen.
 
Ich komme zu dem Schluss: Rosetta mag ich nicht ...
Was genau magst Du denn nicht? Rosetta gehört zwar auch nicht zu meinen Favorites, aber die genauen Grunde deiner Ablehnung würden mich dann doch interessieren.

Gruß,
Ritschie
 
Hm, ist auch nicht mein Favorit, aber Probleme hatte ich noch nie mit rosetta. Na, vielleicht die ziemlich hohen HDD/SSD-Belastungen, aber sonst *noahnung*
Läuft doch eigentlich?
 
Verdammte Axt, das bleibt aber auch spannend bis zum Schluss.
Der letzte Punkt muss doch irgendwie drin sein! *attacke*
 
Hab auch mal mitgemacht.
Link im IE öffnen, Daten eingeben (Kunden ID von ner alten Bestellbestätigung genommen) und ab geht die Post. ;)
 
Hm, ist auch nicht mein Favorit, aber Probleme hatte ich noch nie mit rosetta. Na, vielleicht die ziemlich hohen HDD/SSD-Belastungen, aber sonst *noahnung*
Läuft doch eigentlich?

Ich mag's auch nicht - diese seltsame Laufzeit-Politik, die ich selber einstellen muss und nur bei sehr langen WUs viele Punkte gibt ist nicht meins...
 
- diese seltsame Laufzeit-Politik, die ich selber einstellen muss ...
Naja, müssen tust Du gar nix. Default sind 8h Laufzeit - und gut is. Eigentlich ist die Wahlmöglichkeit, die Laufzeit selber zu bestimmen, für mich eher ein Pro, als ein Kontra!
Server stabil und Nachschub sicher. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mehr, warum mir Rosetta so negativ in Erinnerung war *noahnung*

Gruß,
Ritschie
 
Bei mir war es sehr negativ in Erinnerung geblieben weil es beim letzten mal haufenweise fehlerhafte WUs ausspuckte, andere Projekte auf dem gleichen System aber einwandfrei liefen.
 
Ich mag's auch nicht - diese seltsame Laufzeit-Politik, die ich selber einstellen muss und nur bei sehr langen WUs viele Punkte gibt ist nicht meins...
Das mit den Punkten scheint gar nicht mehr der Fall zu sein.
Ich habe bei allen WUs ca. 1% der Laufzeit als credits bekommen. Egal ob 24h oder 1h.

Und dass man es einstellen kann, ist doch eher positiv.
Wenn ich das richtig in Erinnung habe, bekommt dann einfach ein anderer PC die WU und rechnet dort weiter, wo Du aufgehört hast.

PS: Ganz vergessen - toller Bunker!!! 2 Punkte :)

--- Update ---

Gabs irgendwie beim Teamviewer eine Änderung??

Ich wollte mich gerade verbinden, aber zusätzlich zum Kennwort soll ich noch ein weiteres Kennwort eingeben, was auf dem anderen PC angezeigt wird. Aber wie soll das gehen?!? wenn ich dort das Kennwort vom Bildschirm ablesen könnte, bräuchte ich doch kein Teamviewer mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Punkte freuen mich auch *great* - trotzdem bleibt mir das WU- / Creditsystem suspekt...
 
Was genau magst Du denn nicht? Rosetta gehört zwar auch nicht zu meinen Favorites, aber die genauen Grunde deiner Ablehnung würden mich dann doch interessieren.

Gruß,
Ritschie

Meine HDD scheint in Mitleidenschaft geraten zu sein. Ubuntu möchte nun wegen einiger Fehler ("DRDY ERR" etc.) nicht mehr starten. Nun wüsste ich nicht weiter, außer eine neue HDD/SSD zu kaufen.
 
Seti wuzen haben, mit wingmann der ne 5700 hat, erst mal anschreiben das seine Karte nur Fehler macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine HDD scheint in Mitleidenschaft geraten zu sein. Ubuntu möchte nun wegen einiger Fehler ("DRDY ERR" etc.) nicht mehr starten. Nun wüsste ich nicht weiter, außer eine neue HDD/SSD zu kaufen.

Du kannst ja mal vom Live Image booten und einen fsck auf die Platte der Ubuntuinstallation machen...
Auch SMART Info mal auslesen.
Platte im BIOS auf AHCI stellen.
 
Du kannst ja mal vom Live Image booten und einen fsck auf die Platte der Ubuntuinstallation machen...
Auch SMART Info mal auslesen.
Platte im BIOS auf AHCI stellen.

Danke, das ist sogar mein Plan mit dem Live Image.
SMART und AHCI ziehe ich dann auch mal in Betracht.
 
Super. Seti hat (planmäßige) Wartung und meine Bunker sind nicht groß genug. Heißt: Leerlauf.

--- Update ---

Eigentlich weiß ich das. Eigentlich...

--- Update ---

Apropos Seti:
Man gewinnt da doch auch Erkenntnisse: So macht der leicht übertaktete Ryzen3 1200 den i7-3630QM locker platt. Und zwar schafft er 50% mehr.
R3: 4 Threads je 38min gegen i7: 8 Threads je 120min.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten