Schnee abschaltbar?

Mich haben die Flocken gefreut,
der Rechner hat sich kaum gescheut,
mit GPU aktiv und 1 maximaler Inhaltsprozess
flöckt es über und zwischen den Zeilen so kess.

Da juckt´s in den Fingern
den Erbringern
Dank zu sagen
für solch guten Gaben!
:w_zwinker:
 
Vielleicht graben wir ja noch irgendwo den rot-weiß-grünen Weihnachtsstyle von vBulletin 3 aus. *chatt*
 
Und das p3d Logo bekommt ne Zipfelmütze. *buck*

--- Update ---

Das könnte sein. Egal ob ich im Firefox die GPU-Beschleunigung an oder aus stelle - es bleibt bei ca. 40% Last.
Mit Grinch geht es sofort auf 15% runter. Die % beziehen sich Linux-typisch auf einen einzelnen Kern, nicht auf die Windows-artige Gesamtkernauslastung.

Nun ja, das MP System war nicht so erfreut darüber. Eine CPU lief auf Vollast und die Schneeflocken ruckelten vor sich hin. *g*
Ist aber auch nur eine alte Windows 2000 Installation die max. Firefox 12 verkraftet. *buck*
 
Auch wenn ich weiß, dass ich pingelig bin: irgendwie wird der Style im User-News Unterforum nicht angewendet. Selbst die direkte Auswahl eines Styles wirkt nicht (außer Umschalten zwischen Mobil und Desktop).

Gegen einen Weihnachtsstyle an sich hab ich nix. Soweit ich mich erinnere, war der vor einigen Jahren gar nicht verkehrt. Sich bewegende Elemente auf einer Seite finde ich aber ablenkend und gerade auf schwächerer Hardware nicht hilfreich.

Grüße
Dalai
 
Auch wenn ich weiß, dass ich pingelig bin: irgendwie wird der Style im User-News Unterforum nicht angewendet. Selbst die direkte Auswahl eines Styles wirkt nicht (außer Umschalten zwischen Mobil und Desktop).

Gegen einen Weihnachtsstyle an sich hab ich nix. Soweit ich mich erinnere, war der vor einigen Jahren gar nicht verkehrt. Sich bewegende Elemente auf einer Seite finde ich aber ablenkend und gerade auf schwächerer Hardware nicht hilfreich.

Grüße
Dalai


Das hängt mit der Abhängigkeit der Styles zusammen. Vielleicht mache ich dann doch einen eigenen Weihnachtsstyle, den man sich aktiv auswählen kann.
 
Kann das am Browser liegen? Mein auch schon etwas betagter i7-4771 hat da mit Vivaldi gradmal 1-2% Last auf 1 Kern. Ich probier das morgen mal im Büro, der i7 dort ist nochmal 2 Generationen älter.
2-3%, ebenfalls mit Vivaldi. Firefox liegt bei ca. 6%. Vermutlich haben da irgendwelche Plugins einen nicht unerheblichen Einfluss.
 
AMD A8 6410 @ 1GHz
Der Reine Schnee Prozess im Task-Manager unter Win7:
Chrome
CPU zwischen 07 und 14
Arbeitsspeicher 25.XXXK
Taktet er zwischen 2 und 2,4GHz dann liegt die CPU so bei max 07
 
Ich wollt mich gerade beschweren, dass der Grinch eingeschneit wird. ;)
Aber so ist es auch OK.
 
@TiKu, und die anderen Techniker im Maschinenraum des Boots: Dankeschöön *greater*. Ist übrigens die Stelle, an der ich am Sonntag zuerst nachschaute. War ich wohl zu früh dran *suspect*.
 
sompe schrieb:
Ist aber auch nur eine alte Windows 2000 Installation die max. Firefox 12 verkraftet.
Du könntest dir K-Meleon anschauen. Während sämtliche (Haupt-)Veröffentlichungen ab 2014 WinXP voraussetzen –
Since version 74 K-Meleon only runs on Windows XP SP2 or newer systems.
Quelle: http://kmeleonbrowser.org/wiki/FAQ#requirements

– gibt es Testversionen eines auf die Goanna-Engine (Fork von Mozilla Gecko) portierten K-Meleon 74, somit technologisch vergleichbar mit Pale Moon 26.5.0 vom 28.09.2016, d. h. noch nicht so alt. Firefox 12 erschien im April 2012.
http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?19,146040
so HTML5 Video is working in vanilla Win2000 now.
Quelle: http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?19,146040,146737,page=4#msg-146737
 
1-2% p3d stört mich nicht palemon
 
@Unbekannter Krieger
Ich lass das mal so wie es ist denn wirklich sinnvoll einsetzen kann man es eh nicht. *g*
Das ist zusammen mit der Voodoo5 5500 ohnehin eher ein retro System das man angesichts des Alters nicht mehr mit dem Internet verbinden sollte.
 
Zurück
Oben Unten