10 Vuescan Ähnliches Programm gesucht

Darkness008

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
705
Renomée
0
Standort
31582 Nienburg
Kennt jemand VUescan? Das ist ein tolles Scanprogramm nur unheimlich teuer (90DOllar). Ich suche ein günbnstigeres Programm (eventuell sogar frei) womit ich meine Sachen am Stück einscannen kann. Kennt ihr da was?
 
NEin das ist ja das Problem. Es gibt nur einen Treiber und das war es.
 
Canon imageFORMULA DR-2580C

Ich habe keine CD mehr.
 
Was kann das Programm so Besonderes?

Ich nutze schon seit Urzeiten gar keine Scan-Software mehr.
Treiber reicht, den Rest macht jede Bildbearbeitssoftware, die gerade zufällig vorhanden ist, nebenbei mit.
 
Was kann das Programm so Besonderes?

Ich nutze schon seit Urzeiten gar keine Scan-Software mehr.
Treiber reicht, den Rest macht jede Bildbearbeitssoftware, die gerade zufällig vorhanden ist, nebenbei mit.

Das ist aber ein Dokumentenscanner mit Stapelverarbeitung. Ähnlich wie bei einem richtigen Diascanner will man da nicht jedes Bild einzeln von Hand scannen.
Stapel Dokumente rein, bzw. Diamagazin und die Software scannt den ganzen Packen in einzelne Dateien.
 
Das ist leider nur die Update Datei. Da verlang er nach einer älteren Version.
 
Meinst Du Canon ist da so kulant und stellt mir einen DOwnloadlink bereit?
 
ICh habe SIe mal angeschrieben. Mal schauen :D
 
Das werde ich als nächstes ausprobieren. Vielen Dank für den Link.

Canon hat auch geantwortet und konnte mir auch nicht weiterhelfen. Ich habe aber eine Webseite gefunden die die alte Version anbietet jetzt versuche ich mich erstmal an diesem Programm und wenn das nicht hinhaut nehm ich mal das NAPS.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :)
 
Du hast ja zumindest einen Treiber, dann kannst Du damit über z.B. Libreoffice oder NABS2 scannen.
Vuescan ist eher was für ältere Geräte, für die es keine Treiber mehr für aktuelle Betriebssysteme gibt. Für meinen Canoscan LiDE 20 musste ich damals Vuescan kaufen, weil dies die einzige Möglichkeit ist den Scanner weiter unter Windows 10 zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten