Wohnungseingangstür für Airbnb mit Code versehen oder etwas anderes ?

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
984
Renomée
20
Hi,

ich habe vor 1 oder 2 Räume meine Wohnung kurzzeitig zu vermieten :haha:. Lange würde passen und probieren schadet ja nicht.

Bin in einem 10 Stöckigen Hochhaus wo ich unten einen Eingang habe der mit einem Schlüssel ungleich dem Wohnungsschlüssel aufgesperrt wird. Wenn dieser verloren werden würde wäre das nicht so schlimm.

Der wäre nicht so wichtig aber der von meiner Wohnung.. da siehst es anderes aus.

Innerhalb der Wohnung habe ich wieder extra Schlüssel pro Zimmer ... alle Räume sind bei mir über den Vorraum erreichbar. Könnte mein Schlafzimmer und mein Küchenwohnzimmerbereich extra absperren wenn ich es möchte. Bad Wc bleiben natürlich offen.

Nur bei der Eingangstür weiß ich nicht was ich für Möglichkeiten habe. Bin nicht gegen den Fortschritt aber das ein Hacker mit nem Android Handy mir die Türe aufsperrt möchte ich natürlich nicht haben. Von dem her hätte ich nichts gegen eine Lösung wo man noch nach alter Methode zusperren kann aber eben auch mit der Eingabe eines Codes die Tür öffnen kann ( aber nur wenn sie nicht versperrt war ) aber das war nur ein Beispiel von mir.

Wie würdet ihr das lösen ? Rfid chips habe ich bisher nichts in Auge gefasst da es bei mir eigentlich nur um eine Tür geht. Natürlich könnte ich mit dieser Karte dann " sein Zimmer " und den Wohnungseingang sperren lassen, das wird aber dann immer komplexer. Bin gerade am renovieren und suche einfach nur nach praktikablen preisgünstigen Lösungen für mein Problem.
 
Zurück
Oben Unten